Neuen HD+ Receiver ohne Gängelung gesucht

Revan335

Commander
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Receiver mit dem ich alle Sender in HD gucken und Aufnehmen kann.

Aktuell habe ich einen
Telestar Diginova 10.

Bin damit aber nicht mehr zufrieden.

In der letzten Zeit treten gehäufte Tonaussetzer während einer Sendung oder bei einer aufgenommenen Sendung auf.

Dazu manchmal Bildfreezes und defekte Aufnahmen.

Dann hilft nur noch ein Hardreset des Receivers. (Stecker raus, ca. 10 sec. warten, Stecker rein)
:(

Dann ist natürlich auch eine laufende Aufnahme unterbrochen.
:mad:

Diese Probleme sind schon früher vorgekommen, aber nicht in dieser Häufigkeit.

Außerdem nervt mich dieser, du kannst nur zurückspulen, aber nicht vorspulen - du könntest ja die Werbung überspringen - Mist.

Ich hörte davon, dass man diese Problematik mit einem Firmware Update bspw. beheben kann, kann mir da vielleicht auch einer was zu sagen ?

Aus diesen Gründen, suche ich einen neuen Receiver, der mich nicht mehr mit diesen Aussetzern usw. nervt.

Ich hoffe ihr könnt mir da einen passenden Receiver empfehlen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335

Kauf Dir einfach ein anderes Modul als das HD+ Modul (Stichwort Unicam).;)

hier gibt es nur zwei Möglichkeiten ein relativ Preiswerter Receiver mit einem Unicam Modul, oder gleich eine linux Kiste.

wieviel magst du denn investieren ?

Hi,
schau Dir mal ggf die VU+ Receiver an.
Dort mit einem alternativen Image bist
alle Problme los und sehr vieles ist dann möglich
wo ich aber nicht drauf eingehen möchte hier.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnt ich dir den VU+ Solo2 oder Duo2 der bald heraus kommt je nachdem wieviele Sat-Anschlüsse du hast empfehlen. Da gibts keine HD+ Gängelung solange du ne HD01 oder HD02 Karte oder ein Sky Abo mit HD+ hast.
Ist allerdings ein Linux Receiver und verlangt etwas Einarbeitung.

Man kann bei HD+ nicht vorspulen um die Werbung zu umgehen:

http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Die beiden Lösungen wurden schon von Feudalus und BOBderBAGGER gepostet.

Einen VU+ Receiver, wie Andreas999.nlb als Beispiel gepostet hat, habe Ich seit Freitag auch und die Linus Kiste (ohne interne Festplatte ab 329,00 Euro erhältlich) ist schon eine mächtige Kiste.

Yiasmat schrieb:
Man kann bei HD+ nicht vorspulen um die Werbung zu umgehen:
...
Die beiden Lösungen wurden schon von Feudalus und BOBderBAGGER gepostet.
was soll denn der erste Satz oder dieses dusselige Öffi-Werbe-Video?

gibt es jetzt eine Lösung oder nicht? Ja es gibt und damit stimmt der erste Satz einfach nicht! Ob das ganze dann legal ist oder was auch immer steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das Video bezieht sich allgemein auf HD+ das man da nicht vorspulen kann mit den normalen Receivern und stimmt daher schon.

Die Alternativen, um es doch zu können, wurden danach genannt. Unicam und Linux Receiver halt.

Nur wissen wir halt nicht was der TE bereit ist auszugeben.

aus reinem Interesse mal reingefragt in diesen Fred...
Man kann mit einem HD+ Receiver (PVR-Ready) auch HD+-Sender aufnehmen? Ich frage deswegen, weil ich bisher davon ausging, dass mehr als Timeshifting (max 90 Minuten) nicht möglich ist. Mein Samsung TV nimmt nix auf, macht nur Timeshifting, erlaubt da aber auch Vorspulen, da kann ich Werbung im Schnelllauf übergehen. Aber TV ausschalten, Timeshifting-Daten weg, man muss also schon die Sendung bis zum Ende sehen, sonst hat man die A-Karte. Bei meinem HD-Receiver (nur FTA) kann ich Timeshifting (auch behalten und später ansehen) und Aufnahmen aber eben nur FTA, da gibt's keinen CI+-Schacht.
Wenn mich da bitte jemand erhellen könnte, wäre prima.

Je nachdem welchen Samsung TV Du hast,packst du einfach ein Unicam oder ähnliches rein und hast keinerlei Restriktionen mehr seitens HD+,dann kommt noch die Schikane von Samsung dazu wenn Du die Aufnahmen bearbeiten willst,aber auch dafür gibts Mittel und Wege...

Gut, eine HD02 Karte habe ich noch im Einsatz.

Aktuell habe ich nur einen SAT Anschluss, kann aber notfalls noch einen zweiten verlegen.

Wenn es mit einem Unicam Modul bei meinem Receiver klappt, wäre das natürlich top. :D

Dann bräuchte ich nicht so viel ausgeben.

Kannst Dir ja erst das Unicam kaufen,funktionierts mit Deinem Receiver,gut,wenn nicht musst Du halt noch einen kaufen,das Unicam brauchst Du so oder so.

Achte auch darauf das Du eins mit Programmer kaufst.

@Feudalus - den Samsung sehe ich weniger als Problem. Von Haus aus konnte der nicht aufzeichnen aber dank des "bösen" WWWs habe ich eine Anleitung zum Hotelmode und zum Aktivieren der PVR-Funktion gefunden. Von der Seite her bin ich schon zufrieden. Mal eben bei Anrufen das Timeshifting zu nutzen, ist soweit klasse, gerade auch, weil ich keine Spulgängelei habe und durch Übersrpingen der Werbung nicht selten auf das Live-Signal wieder auflaufe.
Insofern fände ich das dann doch spannend, wenn ein CI+-Receiver aufnehmen könnte für den Fall der Fälle. Da das kein Regelfall werden würde, könnte ich mich da sogar mit dem Ertragen der Werbung, also der Vorspilsperre, abgeben. Dass mit Unicam-Modulen gewisse Freiheiten zurück erlangt werden, habe ich schon mal gelesen, allerdings wohl auch von gelegentlichen bis regelmäßigen Bildstoppern für rund eine Sekunde. Habe solches Material auch schon mal zu sehen bekommen, würde mich schon nerven, auch weil so ein Modul ja nicht gerade für wenig Euros zu bekommen ist. Dass ich den alten HD-Recieiver habe, ist noch darin begründet, dass ich zum Kaufzeitpunkt noch mit Röhren-TV unterwegs war und gerne mal Daten von Platte oder Stick auf den Schirm bekommen wollte. Da gab's CI+ gerade erst oder war kurz vor der Markteinführung.

Heute kommt das Bundle an.

Werde es dann heute Abend direkt mal ausprobieren.

Der Thread ist zwar etwas älter, aber wollte noch die Ergebnisse präsentieren.

Aktuell steht bei mir ein Vu+ Solo2 mit 2 SAT Kabeln.

Das Gerät ist ein Traum, keine Gängelung oder sonstigen Mist mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe und den Hinweis.

Überlege ob ich mir doch ne Duo oder neueres Gerät holen soll.

Gibt es schon Infos zur Nutzung von HD+03 oder neuen Vu+ Modellen ?

Schade, dann müssen wir halt noch warten.

Wie sieht es mit neuen Vu+ Modellen aus ?

Zurück
Oben