Neuen Monitor Test Unterziehen?

Bomdia

Ensign
Hallo Leute,

welchen Test sollte ich machen um mein neuen Asus VK 278 zu sehen ob alles in Grünen Bereich ist,
also in ersten Augenblick scheint alles in Ordnung zu sein, wie ich das als Leier sehen kann aber ist das
auch so, meine Grafikkarte ist Nvidia GT 640 meine frage wäre welchen Toll gibst den um zu sehen ob Monitor
ohne Fehler ist?

Besten Dank für RE;

Viele Grüße

Den: "Ich mach die Augen auf, und schaue ob mir gefällt was ich sehe, wenn ich das mit dem Monitor mache, wozu er gekauft worden ist".
Ich meine der Monitor muss ein Bild machen, oder auf was willst Du hinaus?

Also Pixel Fehler schon Mal nicht soweit so gut, danke gentootux ;)
Hi Hisn manchmal ist das mit dem sehen so eine Sache, was auf ersten
blick alles ok scheint, kann auch ein Optische Täuschung sein den man auf ersten
Augenblick nicht sofort erkennt, und wenn toll gibst die diese Reflexion erleuchten
ist man auf sicher Seite, oder nicht?

Viele Grüße ;)

Danke LittleRED mit dem toll werde ich ach noch Test durchführen!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung!)
Ich weiß nicht genau, ich kaufe ja den Monitor um was bestimmtes damit zu machen.
Also mach ich das, und schau mir an wie der Monitor das hinbekommt.

Wenn ich Bildbearbeitung mache, schaue ich mir die Farben an.
Wenn ich zocke schau ich mir die Aufbaugeschwindigkeit, den Lag, das Nachziehen von schwarzen Kanten an
Wenn ich Videos glotze, dann schau ich mir ein Video an, und beurteile den Videogenuss.

Das kann mir kein einziges Programm abnehmen. Der Rechner kann ja per se gar nicht mit dem Monitor kommunizieren, das ist doch ne sehr einseitige Sache. Was will man da mit irgendwelchen Test-Programmen? Aber ich lerne auch gerne dazu.

Also ich hab die Lichthöfe, das Nachziehen schwarzer Kanten und das Brummen wenn man die Helligkeit nicht auf 100% stellt von meinem Monitor SOFORT gesehen.

Okay Leute sieht gut aus für mich, ich bin zufrieden natürlich gibst noch besseres aber für mich ist es so OK!

Vielen Dank für das Feedback!

Viele Grüße ;)

Zurück
Oben