neuen PC gebaut, Internet funktioniert nur Google inkl. Trefferanzeige

Challozusammen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
71
Hallo Leute

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Habe mir meinen neuen PC zusammen gebaut und nun funktioniert weder der Wlan Stick, noch mein normaler Lan-Anschluss. Google verbindet, auch erhalte ich eine Trefferanzeige, danach ist schluss. Ich bin zu Beginn mal kurz auf Mozilla gekommen, jedoch hat es den Download dann abgebrochen. Dies war per W-Lang Stick. Seit dann, nichts mehr. Nur Google. Bei allen anderen Seiten kommt "Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich". Alles an Firewall ist ausgestellt. DIe Verbindung wird angezeigt und ist auch mit dem WLan top. Stick funktioniert bei meinen anderen Geräten am fast selben Ort tiptop. D

Das Kabel, wie auch der Router, allgemein die Verbindung, funktionieren ansosnten bei allen anderen Geräten. Habe ich mehrfach getestet. Ich habe bereits alle Treiber nochmals neu installiert. Router neu gestartet. DNS Cache gelöscht und das Netzwerk zurückgesetzt. Was kann ich noch machen, was braucht ihr für Angaben :) ? Habt vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse!
 
Das alte OS will halt nicht mit uralter Hardware in das Internet und ist deshalb bockig. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Challozusammen
Wie cyberpirate schon sagte, bitte überprüfe das Datum und die Uhrzeit des PCs. Wenn die nicht aktuell ist hast du genau die beschriebenen Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Challozusammen
Aaalso:
Ryzen 5, 3600
MSI B450 Tomohawk
Lian Li O11 DX
Kingston SSD
Sapphire RX 5700 XT Nitro+
be quiet Pure Power 600W
Corsair H100i

Delock WLAN USB 2.0 Stick. Was meinst du mit BS? und wa muss man zur Internetverbindung wissen, ausser dass diese ansonsten im ganzen Haushalt per Lan und W-Lan super funktioniert :D ? Sorry, nicht böse gemeint gell. Ich brauche ja schliesselich Hilfe :D
 
BS = Betriebssystem
OS = Operating System

Hast du das Datum und die Uhrzeit überprüft ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Challozusammen
Ach du ***** Datum und Uhrzeit stimmen tatsächlich nicht. wie blind bin ich denn bitte...
 
Challozusammen schrieb:
und wa muss man zur Internetverbindung wissen, ausser dass diese ansonsten im ganzen Haushalt per Lan und W-Lan super funktioniert :D ? Sorry, nicht böse gemeint gell. Ich brauche ja schliesselich Hilfe :D

Stimmt die brauchst Du. Jetzt weisst Du wichtig diese Kleinigkeit ist!

Challozusammen schrieb:
Ach du ***** Datum und Uhrzeit stimmen tatsächlich nicht. wie blind bin ich denn bitte...

Ziemlich! Und funktioniert es jetzt? Und bitte mal den Thread richtig posten verinnerlichen!
 
Jop ziemlich blind, Habe es im BIOS geändert, scheint aber noch nicht zu funktionieren. War wieder das gleiche Verhalten. Hat kurz funktioniert und nun ist nichts mehr damit. Wieder nur Google... hmmm...

Klar, werde mir den Thread noch zu Gemüte ziehen, sorry und danke ! :)
 
Aber welche Uhrzeit zeit denn das WIndows an ?
 
ergibt Sinn schrieb:
Aber welche Uhrzeit zeit denn das WIndows an ?

jene, die ich auch im BIOS eingestellt habe. War vorhin der 23.01.2020, 6h voraus. Sorry, versteh die Frage nicht ganz. Vorhin war Sie nicht korrekt und nun schon. Kann aber über das Windows keine automatische Synchronisierung der Uhrzeit durchführen.
 
Doch aber das dauert oft recht lange. Und es ist so das man, wenn man zum Beispiel, zu altes Datum eingestellt hat die Meldungen bekommt die du bekommst. Und ich habe deswegen nachgefragt weil es hätte sein können das Windows, aus welchen Gründen auch immer, sich irgendwie wieder die falsche Zeit gezogen hat.

Aber nachdem es nicht an der Zeit oder Datum bei dir liegt weiß ich im Moment auch nicht weiter.
 
ergibt Sinn schrieb:
Doch aber das dauert oft recht lange. Und es ist so das man, wenn man zum Beispiel, zu altes Datum eingestellt hat die Meldungen bekommt die du bekommst. Und ich habe deswegen nachgefragt weil es hätte sein können das Windows, aus welchen Gründen auch immer, sich irgendwie wieder die falsche Zeit gezogen hat.

Aber nachdem es nicht an der Zeit oder Datum bei dir liegt weiß ich im Moment auch nicht weiter.
Da ansonsten alle anderen Geräte per Lan und Wlan funktionieren kann ich doch das Netzwerk als Fehlerursache ausschliessen? Somit bleibt mir doch nur der PC? ich frage mich nur, was ich alles machen könnte... Könnte es etwas bringen, wenn ich den PC neu aufsetze?
 
Als letzte Konsequenz wird es darauf hinauslaufen, ja.
Ich würde es jedenfalls machen.
 
v
ergibt Sinn schrieb:
Als letzte Konsequenz wird es darauf hinauslaufen, ja.
Ich würde es jedenfalls machen.
habe ich nun auch gemacht. Hat dann auch wieder funktioniert, bis jetzt. Nun habe ich ein ganz anderes Problem (BIOS startet nicht mal mehr), wobei ich dafür einen anderen Threat eröffne. Trotzdem Danke Leute.

Schönen ABend.
 
Zurück
Oben