Neuen Pc oder alte Teile weiter verwenden?

Sascha1991

Lieutenant
Hi, stehe vor einem kleinen Problem,

Ich brauche wieder einen Pc der fürs Gamen und Videos umwandeln gedacht seien soll. Was ich auf jedenfall weiter verwenden will ist:

Gehäuse + Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev. B
CoolerMaster Netzteil 500Watt
DVD Brenner und Rom

Jetzt habe ich ein Board geschenkt bekommen:

Gigabyte EP35-DS3

war das glaube.

Was sollte ich nun am besten tun, nen Prozzi kaufen und Ram und ne Graka und das Board nutzen oder das Board + meine vorhandene 9800GT Green verkaufen und dann neues Board, CPU, Ram und Graka zu kaufen?

Gezockt wird: alle CoD Teile, WoW, HdRO, Gothic Teile, Risen ... viele Rollenspiele und Shooter.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

mfg Sascha

Wenn der PC nicht dringend gebraucht wird würde ich warten bis Anfang des kommenden Jahres die Sandy-Bridge-CPUs kommen.
Jetzt noch in einen alten 775er Sockel zu investieren lohnt sich nicht mehr so richtig.
Wenn du natürlich nicht mehr warten kannst solltest du natürlich am besten in Richtung Sockel 1156 oder 1366 gehen. Aber wie gesagt im Idealfall abwarten.

MfG

|***AC!D***|

Verkaufe die alten Sachen und kauf dir im Jänner ein Sandy Bridge System.
Glaube die paar Wochen kann man ohne zocken überleben.

wäre nett, wen du auch dein derzeitiges System auflistet und nicht nur was du beim Upgrade behalten möchtest. -> kann man dann besser planen/vorschlagen.

also was ich da so zwischen den alten zeilen rauslese, würd ich auch noch bis sandybridge warten und dann zuschlagen. lohnt sich nicht mehr in sockel 775 zu investieren, die sind viel zu teuer für die leistung...

also mainboard und graka verkaufen und neue dingens holen!

so long

auf keinen fall mehr auf Sockel 775 setzen.
entweder jetz einen AMD x6 1090T (wenn es primär ein spiele pc wird ein x4 955) oder mal abwarten was die sandy bridge so bringt
mit ner 9800gt wirste wohl auch keine fps rekorde mehr aufstellen

Aktuelles System:

Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2Ghz
2GB DDR2 Ram
1500GB HDD als Datenlager und ne kleine HDD als Sys Platte
9800GT Green 1GB

Also ich wollte eigentlich gerne nen AMD Sys haben oder doch Intel? Sandy Bridge hört sich so nach Intel an =)

mfg Sascha

Von Intel auf AMD? Na dann...
Für deine alten Teile (außer der 1.5TB HDD) könntest du noch mit Glück bis 50€ bekommen.

Hatte vorher auch AMD und mehr als 50 Euro sind die auch noch Wert. Das Teil ist mein erster Intel, ist ein Barebone Gerät und derzeit mein einziger Pc.

Zurück
Oben