Neuen PC von der Steuer absetzen (Homeoffice)

Wozu ich noch keine Antwort gefunden habe ist, ob ich auch einen selbst konfigurierten PC absetzen kann, oder ob man nur fertige Komplett-PCs geltend machen kann?
Ich würde Ihn nicht selbst zusammen bauen, aber die Rechnung wird vermutlich die einzelnen Komponenten und die Kosten für Montage aufführen. Im Gegenatz zu einer Rechnung wo eben nur "Komplett-PC" drauf steht.

Wobei es natürlich auch blöd wäre wenn da "Komplett-PC GAMING MONSTER XXL" stehen würde. :heilig:
 
Bei mir gab es diesbezüglich keine Probleme, es wurden Rechnungen angefordert und dann wurden 50% angesetzt, also alles so wie es soll.
 
DuckDuckStop schrieb:
Bei mir gab es diesbezüglich keine Probleme, es wurden Rechnungen angefordert und dann wurden 50% angesetzt, also alles so wie es soll.
und du hast also auch selbst konfiguriert und auch montieren lassen?
oder hast du koponenten bestellt und selbst zusammen gebaut?

bei welchem Händler hast du bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aLex82
NasterX21 schrieb:
Ändert aber nichts daran, das ein Privater PC/Privates Gerät für ein Firmennetzwerk ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Meine Frau geht ebenfalls mit unserem privaten Laptop ins Firmennetz, bzw direkt auf eine VM. Wäre aber auch so, wenn Sie vom Büro aus arbeiten würde, da ihr Unternehmen nur auf ThinClients setzt.
Für Ende 2022 plant ihr Unternehmen dann den Mitarbeitern Laptops zu stellen. (Aktuell 120.000 Mitarbeiter)
 
Zurück
Oben