Neuen Phenom II PC aufbauen

AW: Neuen Phenom II PC aufbauen, Hilfe !

Hi Leute,

bin nun einen Schritt weiter bei meiner Konfiguration :) , die Komponenten sehen nun wie folgt aus:

Phenom II x4 940 BE
4GB OCZ Platinum 1000MHz
GTX 260"2
Samsung SpinPoint 1TB

nach längerem überlegen bin ich bei Mainboard,Grafikkarte,Gehäuse,Netzteil hängen geblieben. Es gab schon ein paar sehr gute vorschläge, aber ich bin da so pingelig weil das system schon ein paar jährchen halten soll :) . GTX bin ich mir net sicher welche ich nehmen soll es gibt ja hunderte verschiedener Versionen :freaky:. Ich wollte ein günstiges Netzteil wie möglich und leise solls sein, reicht denn nicht 425 oder 430 WATT ?

Danke schonmal im Vorraus !

Hi,

also Netzteil kann man dir dann empfehlen das Enermax Pro82+ zu nehmen. Das ist qualitativ hochwertig, leise und recht günstig.

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3

Warum du die 1TGB Samsung nimmst kann ich leider nicht nachvollziehen. Würde lieber an deiner Stelle auf Seagate oder WD setzen.

Grüße Jens

Ich habe einen Test über Festplatten gelesen, unter anderem waren auch WD, Seagate etc. dabei, und in dem test haben die Samsung SpinPoint Festplatten fast am besten abgeschnitten. Das 1TB Modell wurde Testsieger, deshalb wollte ich die. Oder stimmt das etwa nicht ?

Hi,

ja leistungsmässig mag das auch sein. Nur solltest du dir auch in Foren angucken wie hoch die RMA Quote ist. Die Samsung F1 Modelle haben eine außergewöhnlich hohe rate Fehler auf zu zeigen und somit zu Garantiefällen zu werden.

Ich weiß nicht genau wie es mit den neueren Modellen jetzt aussieht aber damals vor 2 Monaten war es noch so als 1TB noch frisch war.

Was nützt dir der schnellste Ferrari was wenn er in der nächsten Kurve anner Mauer klebt. ;) Sag nicht das es so schlimm ist nur scheint es so zu sein das WD und Seagate zwar nicht so schnell aufm Markt waren wie Samsung aber dafür Ihre Hausaufgaben besser gemacht haben.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:

also es scheint so, als ob die Samsung F1 Platten wirklich hohe Fehlerraten aufweisen. Dann werde ich mir wohl die WD Cavier Blue 640 GB kaufen :)

MFG
Ergänzung ()

weiß jemand von euch, worin der unterschied zwischen der WD Cavier Blue und der Cavier Black ist ??

MFG

Zurück
Oben