Neuen Router bestellen?

mo3

Ensign
Hey,

da ich so gut wie keine Ahnung von so etwas habe, möchte ich nun euch fragen.
Ich bin mit Alice (o2) im Internet. Ich habe das Problem, dass mein Router kapput ist und da mein Router ja über meine Telefonnummer verbunden ist, würde es ja nicht klappen wenn ich mir einfach mal irgendeinen Router zulege.
Meine Frage wäre; wo muss ich mich jetzt wenden und was tun?

Mit freundlichen Grüßen

Benutzt du einen Router mit integriertem Modem von Alice? Dann ist es nicht ganz so einfach. Hast du aber ein separates Modem, dass über LAN-Kabel mit deinem Router verbunden ist, sollte es relativ einfach sein.

Ich bin über LAN im Internet ja. Aber halt über die Telefonnummer, des providers.

ch bin über LAN im Internet ja. Aber halt über die Telefonnummer, des providers.

Das war nicht die Frage von jimknils. Er hat gefragt, ob du Modem + Router hast oder einen Router mit integrierten Modem.

Wenn du per LAN im Netzwerk bist, dann gehen wir meistens davon aus, dass du einen Router besitzt.

Es klingt für mich aber als wenn du das Zweite damit meinst...

Also für mich klingt es auch nach Modem und Router und ich glaube du benötigst dann wieder so ein Alice Ding und da kann dann ein Router dran wobei man Modems ja auch Router nennt aber es klingt nach richtiger Einwahl wie vor x Jahren :-) Zur Not gehe mal in deinen o2 Shop frag nach und poste hier

Wenn dein Alice/O2 Router Kaputt is ruf hotline an, dann gibts Gratis nen neuen. So einfach. Das Gerät ist Vertragsbestandteil.

Zurück
Oben