Okay ich fange doch mal von vorne an ^^ habt ja recht ich beschreibe euch meine komplette Situation + wieso weshalb warum morgen Ich habe meine Gründe gehabt die Fritzbox austauschen zu wollen grob gesagt will das Netzwerk neumachen kommen in alle Etagen Netzwerkdosen mit aps mit hat gefallen das man mit dem Netgear 3 getrennte WLAN Frequenzen hat im Gegensatz zur Fritzbox und das sie eben 2 Gigabit Ports mehr hat aktuell an Geräten anzubinden sind 2rechner EG und 3 Stock und haufenweise wirelessgeräte daher das mit dem wlan doch ich möchte wie gesagt auch gerne Netzwerkdosen in jede Etage bringen die dann natürlich mit Cat6 angeschlossen sind daher wollte ich zuerst vom Router zu nem switch und von da aus in die einzelnen Stockwerke und da dann aps anbringen für die wlan Situation Genaueres + Skizze morgen ^^
Und allgemein Danke für die Hilfe ich weiß ist schwierig bin leider nicht so versiert was Netzwerken angeht würde aber gerne mehr Lernen
Und allgemein Danke für die Hilfe ich weiß ist schwierig bin leider nicht so versiert was Netzwerken angeht würde aber gerne mehr Lernen