Neuen Router

seluce

Commander
Hallo,

ich wollte mich mal in Richtung Router erkundigen, bzw. mich von euch in diesem Bereich mal beraten lassen. Ich bzw wir brauchen einen neuen Router, weil der Alte (Speedport W 701V) nur noch Probleme bereitet (trotz neuster Firmware). Er muss täglich 3-4 mal neu gestartet werden, ansonsten sinkt die Leistung immer wieder gen 0. Wichtig ist, dass der Stabil läuft. Außerdem permanente Abstürze.

Da dieses Modell schon eher zu den alten Eisen gehört und wir nächstes Jahr auf 32000 umsteigen, so wollte ich schon mal ein neuen Router besorgen. W-Lan wird nicht genutzt, nur LAN. Preislich bin ich noch unentschlossen, da ich in Sachen "Router" noch keine große Ahnung habe, welches für wie viel Geld gut ist (bis zu 100€).

Wir nutzen im folgendem Jahr Kabel Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
WNDR3700v2
Ist ein Klasse Router. Seit ich ihn habe (ca. 7 Monate) noch nicht hängen geblieben.
Mit GBit und schafft 100MBit problemlos, auch mehrere Stunden.
Mit jeder Menge schnickschnack und GästeWLAN.

WNDR3700v2 schaut doch ganz gut aus, gibt es sonst noch gute Alternativen? Sonst wird der bestellt! (Amazon-Bewertungen waren ganz gut)

Ich brauche zur Zeit einen Neuen, da der zur Zeitige einfach nur Probleme macht. Welchen sollte ich sonst nehmen? Er sollte schon qualitativ in Ordnung sein und seinen Dienst mehr als gut erfüllen. Habe die Bestellung zur Zeit wieder storniert und bin wieder am rätseln..#

Edit:

Router: http://www.amazon.de/gp/product/B002YETVTQ

Switch: http://www.amazon.de/gp/product/B000N9B688

Die beiden habe ich nun bei Amazon bestellt, es sollte eigentlich keine Probleme geben und sollen P/L sehr gut sein!

Zuletzt bearbeitet:
wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwbbbbbyxcyxcycycnfzhbnikjuredcaqwxsYWqa

Zuletzt bearbeitet:
Also halte ich mal fest:

Den Switch kann ich so bestellen, der kann ja den HUB ersetzen. Der Router bringt mir dann nichts, weil das kein DSL Modem hat? Wir haben zur Zeit noch ein Modem (Marconi NT-ADSLi eth Modem (geht es damit?)). Man könnte also noch ein Modem dazu kaufen, was relativ billig ist (sowas), wenn es damit nicht geht. Das Modem bringt mir dann nächstes Jahr nichts mehr, weil ich den von Kabel Deutschland nutzen muss, kann jedoch den Router weiterhin verwenden.

Edit: Wir nutzen 16000, kommen jedoch nicht alles an, daher der Wechsel. Kabel Deutschland nutzt ein anderes Netz.

Zuletzt bearbeitet:
wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwxxxxxxxxxxxbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwxxxxxxxxxxxbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbyxcyxcycycnfzhbnikjuredcaqwxsYWqa...........................

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich diesen TP-Link-Router schon gekauft habe. Ich habe mit den ja genau die gleichen Funktionen, ich lasse den einfach mal für das nächste Jahr. Das Modem beim Marketplace hole ich mir auf jeden Fall, es ist ja in Ordnung, dass der gebraucht ist - der wird ja sowieso nächstes Jahr durch den von Kabel Deutschland ersetzt.

Also nehm ich das gebrauchte Modem, den gekauften Switch und nutze dann beides. Den Switch nutze ich nächstes Jahr für Kabel Deutschland und ersetze das gebrauchte Modem mit dem von Kabel Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
Also nehm ich das gebrauchte Modem, den o.g Switch und nutze dann beides. Den Switch nutze ich nächstes Jahr für Kabel Deutschland und ersetze das gebrauchte Modem mit dem von Kabel Deutschland.

Das wäre erstmal die vernünftigste, da kostengünstigste Variante.

Dankeschön für deine Beratung, nun steige ich da teilweise schon etwas durch. :)

Zurück
Oben