Neuen TV-Monitor für PC

Schlumpy

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe für meinen PC derzeit einen Samsung SyncMaster BX2235 LED Monitor und würde mir gerne noch einen zulegen dieser 2te Monitor soll aber zum Surfen, Videos schauen aber auch zum TV schauen sein.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich alle 3 Sachen verbinde?

Ich habe derzeit Kabelanschluss an meinem alten Röhrenbildschirm, brauch ich dafür so eine TV Karte in meinem PC oder wie läuft das?

Bitte um Hilfe! Danke :)

1.) Mit nem Analogen TV Signal wirst du niemals glücklich werden an nem TFT. Besonders, da du offensichtlich ja direkt davor sitzt ;)
2.) Ja, du brauchst eine TV-Karte. Hier macht ein "For Windows 7" Logo sogar durchaus Sinn... ;)
3.) Achte einfach auf Dinge wie Stromverbrauch, Auflösung usw. Unterscheiden tun sich heutige Monitore (TN-Panels) nicht bzw marginal.

Weil du ne Röhre hast ... :D (Und die haben nur nen Analogen Tv-Tuner)

Aha.

Ich hab aber nur ein Kabel und keinen TV Tuner oder sowas das ist einfach nur ein Kabel welches von oben aus dem 4. Stock(Dachboden) kommt. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus! Meine Schwester die im 1. Stock wohnt hat genau das selbe Kabel hat aber einen LCD TV...

ich versteh grad nicht wo das problem ist :P bitte um Klärung

Also, dein Fernseher hat einen Tv-Tuner integriert. Dieser ist zu 99.9% Analog.

Auf einem LCD sieht ein Analoges Signal bescheiden aus. Es kann sein(!) dass über das gleiche Kabel aber auch Digitaler Empfang möglich ist. Dazu müsstest du gucken, ob deine Schwester über DVB-C, DVB-T oder Analog Fernsehen schaut. Bei letzterem sollte das Bild wirklich sehr "bescheiden" aussehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist nicht schlecht doch der Ton ist schrecklich aber das hat was mit dem TV zu tun...

Kann man den mit DVB-T oder DVB-C TV gucken obwohl man ein Analoges signal hat?

Habe soeben bei meinem TV anbieter angerufen der meinte, dass sie sowohl Digital als auch Analog senden ich brauche halt nur einen DVB-C Tuner damit ich Digitales Signal empfangen kann...

Sollte doch passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
DVB-T Ja, sofern es bei dir verfügbar ist (es braucht nur ne separate Antenne)

DVB-C musst du prüfen. (ich weis ja nicht was alles bei euch eingespeißt wird.. )

dMopp schrieb:
DVB-T Ja, sofern es bei dir verfügbar ist (es braucht nur ne separate Antenne)

DVB-C musst du prüfen. (ich weis ja nicht was alles bei euch eingespeißt wird.. )

Habe soeben bei meinem TV anbieter angerufen der meinte, dass sie sowohl Digital als auch Analog senden ich brauche halt nur einen DVB-C Tuner damit ich Digitales Signal empfangen kann...

Sollte doch passen oder?

Richtig, dann kaufe aber auch nen DVB-C Tuner für den PC :D

Okey, dann frage ich mich was ich alles brauche den ich möchte meinen Monitor als Fernseher und als Computermonitor verwenden! Brauche ich vllt irgendwelche Komponenten im Pc(TV Karte) oder sind solche sachen auch in manchen Monitoren verbaut?

Naja, sowohl als auch.

Entweder nen Fernseher kaufen den man an den PC anschließen kann oder nen Monitor + TV-Karte

Was ist den besser tv karte oder ein tv der auch als monitor funzt?

Ich wäre für beides offen aber es soll auch praktisch sein nicht das ich iwas umstecken muss wenn ich tv gucken will oder am monitor arbeiten will

Umstecken musst du bei beiden nichts. Jedoch hat Variante Fernseher den Vorteil, dass der PC zum Fernsehen nicht laufen muss :)

Okey sagen wir mal Ich hole mir einen TV der Fähig wäre an einen pc angeschlossen zu werden dann frage ich mich nur ob der pc den tv erkennt bzw woher weiss der tv was er gerade senden soll vom pc der vom tv... Sehr komplizierte sache wie ich finde...

Nö, woher weis dein Fernseher denn zB das du ne DVD gucken willst? Du wählst den entsprechenden Eingang (in deinem Fall wohl VGA oder HDMI) am fernserher aus und fertig =)

Ne am TV per Fernbedienung oder Knopf (jeh nach TV)

Zurück
Oben