Neuen TV-Monitor für PC

Sieht super aus.

Bitte beachte:

Für den Anschluss an deinen Computer verwende HDMI. Sofern deine Grafikkarte nur DVI hat, brauchst du noch nen DVI->HMDI Adapter.

berichte doch am Ende mal... :D (Es kann auch sein, dass du den Monitor einmalig einstellen musst, damit er am PC angeschlossen, ein wirklich scharfes Bild bietet!!!)

PS: HDMI Kabel + Adapter am besten bei Amazon mit bestellen... Bei HDMi nimm ein preiswertes HDMI1.4 Kabel, da machst du nix falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hast du auf jeder Tastatur einen Knopf "Source". Mit diesem kannst du zwischen den einzelnen Eingängen wählen (VGA, HDMI, USB, ...). Das ist das gleiche, was früher mal AV war :D
Ich habe einen älteres Modell von Samsung als Monitor...27 Zoll. Finde, dass das aber auch schon maximale Größe ist, weil du dir sonst echt vorkommst, wie im Kino in der ersten Reihe...

dMopp schrieb:
Sieht super aus.

Bitte beachte:

Für den Anschluss an deinen Computer verwende HDMI. Sofern deine Grafikkarte nur DVI hat, brauchst du noch nen DVI->HMDI Adapter.

berichte doch am Ende mal... :D (Es kann auch sein, dass du den Monitor einmalig einstellen musst, damit er am PC angeschlossen, ein wirklich scharfes Bild bietet!!!)

PS: HDMI Kabel + Adapter am besten bei Amazon mit bestellen... Bei HDMi nimm ein preiswertes HDMI1.4 Kabel, da machst du nix falsch.

Ich habe mir ein 1.5m 4x Beschichtetes HDMI Kabel gleich dazu bestellt da aber meine GPU(gtx570) nur 1 HDMI und 2 DVI stecker hat. Außerdem habe ich mir einen Adapter mit HDMI eingang und DVI Ausgang.

Wenn deine Graka schon HDMI hat mach einfach folgendes:

Monitor 1 an DVI
Monitor 2 an HDMI

ohne Adapter und Co. Dann passt das auch direkt =)

dMopp schrieb:
Wenn deine Graka schon HDMI hat mach einfach folgendes:

Monitor 1 an DVI
Monitor 2 an HDMI

ohne Adapter und Co. Dann passt das auch direkt =)

eben nicht weil mein Monitor 1 HDMI hat und der Monitor 2 auch ... ich hab aber nur 1 HDMI steckerplatz
Ergänzung ()

Ronty schrieb:
Normalerweise hast du auf jeder Tastatur einen Knopf "Source". Mit diesem kannst du zwischen den einzelnen Eingängen wählen (VGA, HDMI, USB, ...). Das ist das gleiche, was früher mal AV war :D
Ich habe einen älteres Modell von Samsung als Monitor...27 Zoll. Finde, dass das aber auch schon maximale Größe ist, weil du dir sonst echt vorkommst, wie im Kino in der ersten Reihe...

dieser Source knopf sagt mir nichts :P ich habe die G15 Tastatur von Logitech wo soll dieser Knopf sein? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vom Fernseher.... Deine Röhre !

So langsam weis ich auch nicht emhr wie ich es dir beibringen soll O_O

Du hast auf der FERNBEDIENUNG(!) für deinen RÖHRENFERNSEHER(!) ne Taste die sich SOURCE nennt. Jeh nach Alter des FENRSEHERS kann die Taste aber noch AV heißen...

Beim neuen FERNSEHER, hast du auf der FERNBEDIENUNG die Taste SOURCE womit du zwischen den EINGÄNGEN (HDMI, TUNER) umschalten kannst...

Meine jüte :x

:D Sry war gestern aber auch etwas übermüdet und dadurch gereizt ^^ Jetzt ist alles besser :D

soooo hab jetzt alles zusammen gesteckt...

natürlich hab ich paar probleme... warum sollte alles super laufen? ...

bild im TV is ok und digital doch wenn ich im PC modus bin ist es einfach nur schrecklich die Qualität von schrift zb hier im forum ist total schlecht fast schon verpixelt sieht einfach nur komisch aus... leider weiss ich nicht was ich einstellen soll... habe mich bischen rumgespielt aber nicht wirklich etwas erreicht...

Sorry, erst jetzt gesehen.

Genau das habe ich erwartet :D

Variante 1:
Schau mal ob bei dem Fernseher hinten bei einem Anschluss HDMI(DVI) steht. Falls ja, stecke den PC da an

Variante 2:
Versuche mal die "Bildmodi" durch, eventuell gibt es nen Modus "Game" oder "PC"

Variante 3: (die nervige aber 100% funktionierende)
Bei den Bildeinstellungen (Im Menü vom Fernseher, wenn du den Fernseher gerade als PC Bildschirm benutzt)
ALLES abschalten was es da so gibt.

zB:
Schärfen
Dynamischer Kontrast
Digitaler Rauschfilter etc etc... (wirklich ALLES)

Danach ist das Bild zwar langweilig, aber so scharf wie du es gewohnt bist .... Wenn das der Fall ist, kannst du Stück für Stück zB Dynamischen Kontrast wieder anschalten, bis du ne Einstellung gefunden hast die dir gefällt..

Nu aber gute Nacht und frohe Weihnachten =)

@Schlumpy so ganz nebenbei:
Wenn du schnelle Shooter zockst, dann lass die Finger von "Monitoren" mit TV-Tuner. Die haben alle einen gewaltigen Input-Lag.

dMopp schrieb:

Variante 1:
Schau mal ob bei dem Fernseher hinten bei einem Anschluss HDMI(DVI) steht. Falls ja, stecke den PC da an

Variante 2:

Bei den Bildeinstellungen (Im Menü vom Fernseher, wenn du den Fernseher gerade als PC Bildschirm benutzt)

zB:
Schärfen
Dynamischer Kontrast

Danach ist das Bild zwar langweilig, aber so scharf wie du es gewohnt bist .... Wenn das der Fall ist, kannst du Stück für Stück zB Dynamischen Kontrast wieder anschalten, bis du ne Einstellung gefunden hast die dir gefällt..

Okey ich probier das mal aus aber nicht heute ^^

ich bin auch gleich pennen ein frohes fest wünsch ich allen hier im thread

freshprince2002 schrieb:
@Schlumpy so ganz nebenbei:
Wenn du schnelle Shooter zockst, dann lass die Finger von "Monitoren" mit TV-Tuner. Die haben alle einen gewaltigen Input-Lag.

ich habe noch einen 22" Monitor Samsung SyncMaster BX2235 diesen verwende ich zum zocken doch beim neuen TV/Monitor surfe ich nur und guck TV/Videos prob ist nur das die schrift so derartig komisch aus wenn man die vergleicht mit den zwei Monitoren...

dMopp schrieb:

Variante 1:

Variante 2:

zB:
Schärfen
Dynamischer Kontrast

Ich hab das jetzt alles versucht doch die Farben sind einfach kraftlos und einfach nur schlecht außerdem wenn ich zb in Facebook bin ist die schrift richtig komisch es kommt mir so vor wenn wenn die schrift einen schatten hat...

rechts neben dem neuen bildschirm ist mein alter da schaut alles super aus doch der neue bildschirm bringt einfach die leistung nicht das merkt man extrem weil sie nebeneinander stehen...

ich habe mir bei amazon noch einen bildschirm angeschaut der mir recht gut gefällt ich versteh nur eins nicht, wieso steht hier bei auflösung 1.366 x 768 was hat das zu bedeuten? was ist der unterschied zu einer 1920x1080...? merkt man den unterschied? wenn ja , wie?

hier der TV: http://www.amazon.de/Thomson-26HS52...schwarz/dp/tech-data/B004NRPDCQ/ref=de_a_smtd

was hälst du von dem?

Zuletzt bearbeitet:
Dein aktueller ist schon besser ... :D

Mit den Schatten usw ist wirklich ne reine Einstellungssache am Monitor.

Ich schau ma ob ich dazu noch was finde
Ergänzung ()

Der kleine 22-Zöller Samsung Syncmaster T22A550 LED mit LED-Hintergrundbeleuchtung steht auf einem durchsichtigen Kunststoff-Standfuß. Die Bild-in-Bild-Funktion (PiP) ermöglicht den gleichzeitigen Einsatz als PC-Monitor und Fernseher. Die Bildqualität als PC-Monitor und Fernseher gefiel erst nach deutlichen Korrekturen der Darstellung über das Bildschirmmenü. In der Werkseinstellung zeigte der Samsung

Habe ich gerade gefunden...

Da ich das Menü nicht kenne musst du echt selbst rausfinden WELCHE der vielen Optionen am Bildschirm den Erfolg bringt :/

dMopp schrieb:
Dein aktueller ist schon besser ... :D

Mit den Schatten usw ist wirklich ne reine Einstellungssache am Monitor.

Ich schau ma ob ich dazu noch was finde
Ergänzung ()

Habe ich gerade gefunden...

Da ich das Menü nicht kenne musst du echt selbst rausfinden WELCHE der vielen Optionen am Bildschirm den Erfolg bringt :/

ja -.- ich hab den fehler gefunden

diese verdammte schärfe... ich dacht wenn die schärfe hoch ist ist es besser doch ne die pixel waren so genau(scharf) dass sie diesen schatten gemacht haben jetzt ist es suppppeerrr :)

Trotzdem ist mein Samsung SM BX2235 besser aber nur wegen der Farbqualität... naja der ist ja auch NUR ein Monitor... ich bin tortzdem zufrieden

Nochmals vielen dank an alle die mir in diesem Theard geholfen haben besonders du dMopp!

Wünsche nochmals frohe Weihnachten und nen guten Rutsch :evillol:

Keine Ursache ! :)

Die Farbe bekommst du auch noch hin wenn die Zeit da ist :D

Ebenfalls nen guten Rutsch !

Zurück
Oben