neuen Ultrawide für 90% Homeoffice

Genau, ich muss den selber zahlen. Ich kann mir zwar einen Monitor vom Arbeitgeber geben lassen. Die Auswahl ist aber sehr limitiert, freie Wahl gibt es da nicht. Deswegen suche ich mir lieber selber einen Monitor meiner Wahl raus.
Der Punkt Ergonomie: was ist denn damit gemeint? Der Monitor hängt an einem Monitorarm, der Fuß und dessen Möglichkeiten sind daher nicht relevant für mich. Die Anschlussmöglichkeiten für USB-C... sind auch nicht wichtig, da mir eine HP Dockingstation mit allerlei Anschlussmöglichkeiten gestellt wird. Hätte das natürlich auch irgendwo alles in den ursprüngliche Anfrage eintragen können. Sorry.

Der Alienware ist angekommen und funktioniert einwandfrei mit VRR. Scheint einfach nen Bug bei dem LG zu sein, dass die Helligkeit bei eingeschaltetem VRR schwankt, zumindest alles >85Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und CasualP
Freue mich zu hören, dass es mit dem Alienware klappt und schade um den LG, aber bei dem Preispunkt muss das natürlich einwandfrei funktionieren.
Bin gespannt auf deine Eindrücke und wünsche gutes Gelingen!

Kann schon mal sagen, dass der Alienware absolut widerliches Backlight Bleed hat.

Geht wahrscheinlich damit auch zurück und ich muss mir überlegen was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Der AW3426DW kann gar kein Backlight Bleed haben, da OLEDs überhaupt kein Backlight besitzen... Bist Du sicher, dass Du den richtigen Monitor bestellt hast?

Hab den AW3426DWM, der ist VA :) Ich würde super gerne den AW3426DW kaufen, trau mich aber nicht, wenn 8h am Tag der Browser offen ist.

desperado666 schrieb:
Sturer Arbeitgeber :) Hast dich wohl mit deren IT etwas verkracht ? :)

IT alles cool, aber irgendein Wahnsinnger baut diesen Katalog und ich weiß nicht wer :D

Edit: was wäre mit nem TCL 34R83Q. Wirklich valide Tests find ich leider nicht.

zyplex schrieb:
trau mich aber nicht, wenn 8h am Tag der Browser offen ist.
Du hast ja drei Jahre Garantie auf Einbrennschäden. Insofern würde ich mir da keinen Kopf machen.

Hab den AW3426DWM, der ist VA(...)
Ja, der reicht als Gamer Monitor, aber sowas ist nichts fürs Arbeiten.

was wäre mit nem TCL 34R83Q
Würde ich einfach ausprobieren. Ist ja kein Problem. Bestellen, testen und wenn Du glücklich bist: behalten. Der Preis ist jedenfalls verlockend für das Gebotene. Und wenn der nichts ist, schickst Du den halt einfach wieder zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben