Neuen Vertrag (Student) + Handy

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

Ich bin Student im 6. Semester. Genauso alt ist auch mein aktueller Vertrag (Vodafone 50 min + 40 SMS in alle Netzte für 20 Euro). Im Mittel des letzten halben Jahres komme ich auf Kosten von ca. 25 Euro pro Monat.
Mein Handy (w810i), mit dem ich sehr zufrieden war habe ich leider verloren.

Was ich suche ist also ein Vertrag mit dem ich evtl. günstiger fahre als mit meinem aktuellen sowie ein passendes Handy an welches ich folgende Anforderungen stelle:

- hervorragende Bedienung! keine Navigation über "nippel" oder gar touchscreen.
- kein Klapp- , oder Schiebe Mechanismus
- ne cam für akzeptable Schnappschüsse
- Kartenslot
- Mp3 ist nich zwingend nötig, wenn vorhanden dann aber bitte mit Klinke

am wichtigstens ist hierbei definitiv Punkt 1 (die Bedienung)

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!

achso: zum Vertrag fällt mir grad noch ein, dass ich keinen Trend im Bezug auf nen einheitlichen Anbieter bei meinen Freunden feststellen kann und, dass ich größtenteils immer die selben 10-15 Nummern wähle.

oder die Onlineverträge von O2:
z.B. 100min + 100SMS für 10Euro

Ähnliches bietet Eplus für Studenten an. Oder auch Onlineverträge.

Grüße

Tatsache. Das war noch vor ein paar monaten anders. Da hat man das für x Euro gekauft. Eplus bietet ja auch inzwischen eine "Miete" fürs Handy an. Wie blöd ist das denn? Das hatte vor Jahren die Mobilcom, das fand ich schon damals merkwürdig.

Grüße

Alternativ gibts hier für 10€ mit Gerät 100 Minuten und 100 SMS im Monat bei O². Da müsste man dann das Gerät seinen Vorstellungen (Preis/Leistung) entsprechend auswählen.

also das Angebot hört sich fast unschlagbar an. 100 Minuten in wirköich alle Netze oder nur ins Festnetz? wo ist der Haken?
kennt wer den Shop und kann was dazu sagen?

ich tu mich vor allem mit dem Handy schwer ohne Ende. Iwie scheinen alle nen Haken zu haben. Sagen wir einfach mal ich will ne 3MP cam und ne ordentliche Bedienbarkeit. Die ist mit Abstand am wichtigsten. Ich will mir keinen abbrechen um blind nen Anruf annehmen zu können oder SMS zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Haken ist dass das nur für Neukunden gilt. Man verkauft quasi einen Vertrag ohne Handy (keine +10€) und subventioniert etwas (nicht ganz so viel wie beim Provider) das dazugehörige Gerät. Finanziert wird das ganze mit der Neukundenprovision die man vom Provider erhält.

hmmm....keiner ne Idee?

was habt ihr denn so an Handys und wie zufrieden seid ihr?
hat zufällig wär Sony Ericsson c510i c702 oder c902 und kann was zu denen sagen?

Zurück
Oben