Suche neuen Vertrag im D1-Netz

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallihallo liebe Community,

ich suche, wie der Titel schon sagt, einen neuen Vertrag im D1-Netz. Meine bessere Hälfte hat nämlich eine Flatrate zu D1, deswegen bin ich daran gebunden. Der Vertrag soll nach Möglichkeit weniger kosten als mein derzeitiger. Ich habe derzeit bei T-Mobile den Complete Mobil M Friends Tarif für 40€ (mit Handy). Ich bin derzeit Student. Die 40€, die ich derzeit zahlen muss, sind mir zu viel und ich nutze auch gar nicht alle Features, die der Vertrag hat. Deshalb wäre es gut, wenn der neue Vertrag nicht umbedingt 30€ überschreitet. Mein alter Vertrag läuft bald aus und ist auch schon gekündigt.

Ich hab jetzt erstmal noch ein paar Fragen:

Ich habe gelesen, dass ich nur bei einer Vertragsverlängerung/Aufwertung eines Vertrags bei der T-Mobile noch meine alte Nummer behalten kann. Wenn ich einen neuen Vertrag abschließen will, der weniger kostet, bekomme ich dann zwangsläufig eine neue Nummer? Kann ich meine Nummer mitnehmen, wenn ich beispielsweise zu Congstar wechsele?

Welche Drittanbieter von D1-Verträgen sind denn abgesehen von Congstar noch zu empfehlen? Es gibt ja wie ich gesehen habe auch Anbieter, die relativ hohe Auszahlungen anbieten, falls man kein Handy nimmt.

Wichtig wäre mir bei dem neuen Vertrag:

  • D1-Netz
  • Internetflat ab 300mb
  • ab 100 Freiminuten in alle Netze
  • SMS-Flatrate
  • maximal 30€ mit Handy, ohne Handy möglichst weniger

Ich hab mich schon etwas informiert und für mich kamen erstmal nur zwei Verträge in die engere Auswahl:
  • T-Mobile Special Complete Mobil Basic (mit Handy) für durchschnittlich 33,2€/ Monat mit Telekomflat, SMS-Flat, Internetflat mit 200mb, 100 Freiminuten
  • Congstar Smart 100 + Congstar Surf Flat Option 500 (ohne Handy) für 19,99€/ Monat mit SMS-Flat, 100 Freiminuten, Internetflat mit 500mb


Was könnt ihr mir empfehlen :)


Danke schon mal vorab für eure Hilfe

Mausweazle
 
Wurschtele dich mal durch das Werbeforum von Telefon Treff.
Günstiger als da findest du keine Verträge, glaub mir.
 
Zurück
Oben