Neuer 1&1 Tarif: Jetzt geht das Telefon nicht mehr...

Es war ein bericht im TV das die Bundesnetzagentur dieses Jahr schon aber auf jeden Fall 2009 ist ja nicht mehr so lange hin vermehrt Prüfungen macht wegen CT 1 + Telefonen (hoffe das ist so richtig)

Da muss man aufpassen da alte Telefonen noch teilweise recht Teuer mit dem Standard (Funknetz) verkauft werden .

Kostenpunkt wenn man da noch ein altes Telefon hat ca.1600€ .

Ich habe mich mal bei xxxxxxxx umgeguckt und die Bieten VoIP Telefone an ob das jetzt ein vorteile hat oder nicht weiß ich nicht .

aber da 1und1 ja VoIP Telefon anbietet musste das ja passen.

mfg

Amusens schrieb:
Da muss man aufpassen da alte Telefonen noch teilweise recht Teuer mit dem Standard (Funknetz) verkauft werden .

Ja, die kann man aber an einer hand abzählen und sind noch 3 klassen unter dem was bei aldi & co. über die ladentheke geht ;)

Du solltest auf einen geringen energiebedarf achten, entsprechende geräte sind gekennzeichnet.

Das Problem mit Internet Internet-Telefonie habe ich auch seit ich vor ein paar Tagen die Fritzbox wegen Umstellung auf Komplettanschluß-Vertrag auf Werkseinsztellungen zurückgesetzt habe. - Seit 3 Jahren habe ich den Vertrag und bisher lief alles problemlos!

1. Anruf bei der Service-Hotline:
nach ein paar durchgesprochenen Änderungen an der FritzBox wurde beschlossen, den Splitter zu tauschen.

Splitter habe ich erhalten und getauscht, Problem besteht nach wie vor.

1. Anruf bei der Service-Hotline:
es kommt noch diese Woche ein Servie-Techniker (u.a. mit neuer Fritzbox) zu mir vorort!
Splitter darf ich trotdem behalten, entstandene Service-Hotline Telefonkosten bekomme ich erstattet.

... das möchte ich sehen, dass das bei der T-Kom genauso reibeungslos funktioniert!

In meinem Kundenkreis gibt es Kunden, die die T-Kom lieber gegen Buschtrommeln als Provider tauschen würden!

Melde mich wenn's Problem behoben ist!

Der Normalfall (auch wenn es gelegentlich Ausnahmen gibt) ist, daß die Telekom in der AGB Zeit innerhalb 24h entstört, oder wenn der Kunde nicht zu Hause ist, der nächstmögliche Termin vereinbart wird. Dort wäre das Problem also längst behoben. Viel Spaß beim Warten.

Problem ist gelöst, die 1und1 Service-Telefonie-Kosten (auch die vom Handy) werden erstattet, den neuen Splitter muß ich nicht zurücksenden (entspr. ca.13,-Euro).

In meinem Fall mußte u.a. die Leitung neu synchronisiert werden. - Hat die Telekom durchgeführt. - Ob's deshalb wohl auch mal wieder etwas dauerte? :)

Weiterhin habe ich den für die AVM-Fritzbox seit Kurzem zur Verfügung stehende Firmware-Update installiert.

Für die, die es nach wie vor nicht kapieren: Reseller sind für die Telekom wie andere Kunden, eine Störungsmeldung eines Resellers muß innerhalb 24h behoben sein, oder zumindest bearbeitet worden sein. Wenn Störungsmeldungen von Resellern also nicht innerhalb dieser Zeit bearbeitet werden, dann wohl eher, weil sie bis dahin nicht vorlagen oder weil der Reseller gleich einen festen Termin vereinbart hat.
Ich sehe in jedem Auftrag genau, wann der Eingang der Störungsmeldung war. Und die Fristen werden da für gewöhnlich eingehalten, nicht nur, aber allein schon, um nicht mit dem Gesetzgeber in Konflikt zu geraten.

Zurück
Oben