Neuer 1000€ PC - Komponenten passend gewählt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David.99

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen PC kaufen der ungefähr 1000€ kostet und fast ausschließlich für Gaming verwendet werden soll. Ich bin jedoch ein Laie und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt, ob die verbauten Komponenten kompatibel sind bzw. optimal zusammenarbeiten, da ich dieses Setup selbst zusammengestellt habe (bin für Verbesserungsvorschläge immer offen). Des weiteren wollte ich fragen, ob ein 500W Netzteil reicht oder ob ich direkt zu einem 600W übergehen sollte.

Hier sind die Komponenten die ich verbauen möchte:

-Gehäuse: be Quiet Pure Base 500 Mid Tower
-SSD: Gigabyte NVMe SSD 1 TB
-Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
-Netzteil: be Quiet Pure Power 11 ATX 500W oder be Quiet Pure Power 11 600W
-Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Cache Wraith Steal
-Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT
-Mainboard: ASRock B450 Pro4


Mit freundlichen Grüßen
David
 
Da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben