Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wofür? Letztendlich Benq xl2411z oder Asus VG248QE wenn es ultra ultra schnell sein muss! Immer noch sehr sehr schnell und mit Freesync wären wohl besser AOC G2460PF oder Iiyama ProLite GB2488HSU-B2.
REKT, das Freesync habe ich glatt überlesen.. Sorry
ich mach mal nen copy paste von meinem beitrag aus einem anderem thread da es so gut passt:
ich habe mir auch gerade einen 24 zöller mit freesync zugelegt. hatte zuerst den aoc g2460pf gekauft. hab den aber gleich wieder zurückgeschickt. Lichthöfe in der rechten hälfte, der gamma wert ist völlig für die tonne, was sich in extremen color banding bei dunken szenen mit viel schwaz in filmen gezeigt hat. auch ist der bildschirm bei 0 % helligkeit immer noch viel zu hell für einen abgedunkelten raum. da braucht man fast ne sonnenbrille.
hab mir jetzt den iiyama g-master gb2488hsu-b2 bestellt. der ist kein vergleich zu dem aoc. absolut homogene ausleuchtung, bei 0% helligkeit richtig schön dunkel und der gamma wert passt auch. mit dem bin ich jetzt zufrieden. einziger nachteil bei dem iiyama: wenn freesync angeschaltet ist, kann maximal 120hz gewählt werden. 144hz geht nur ohne freesync. kann ich aber mit leben.