Neuer 2. Monitor 21:9 mit Freesync

Master1989

Lieutenant Pro
Moin.

Wie der Tietel bereits erwähnt, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen 2. Monitor zuzulegen (der dann Hauptbildschirm wird).
Habe beriets einen 21:9 29" Curved, der allerdings kein Freesync hat.

Nun ist die Auswahl aber recht rar, bzw. wird das ganze ja in die höreren Preisregionen wandern.
Jetzt ist die Frage, taugt der Preiswerte https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-29um68-p-a1402502.html?hloc=at&hloc=de was? (ja, kein Curved)
Oder dann doch https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-29uc88-b-a1410339.html?hloc=at&hloc=de dieser?

Oder her keiner von beiden?
Weil die 450€ sind mir schon relativ viel.

Bin mit der Auflösung eig zufrieden und 21:9 will ich nicht mehr missen. Curved ist ganz nett, aber auch nicht notwendig..

Spieln tu ich zu 75% FF14 und sonst querbeet.

Danke für Ideen/Vorschläge/Anregungen;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dem LG 29um68-p empfehlen. Habe den inzwischen 4 Monate und bin sehr zufrieden. Gute Farben, kein Schlieren, scharfes Bild und eine gleichmäßige Ausleuchtung sowie praktisch kein IPS Glow oder Backlight Bleeding. Für den Preis unschlagbar.

Also ich kann den LG 34UM88C-P durchaus empfehlen. Und ich empfinde 34" auch nicht als zu groß. Er ist gefühlt auch optisch nicht so drückend wie meine vorherigen 2 x 24"er nebeneinander. Spiele hauptsächlich Shooter und kann dort keine Nachteile feststellen.

Hätt ich gleich dazuschreiben soll:D: Würde gerne bei 29" bleiben, da 2 unterschiedliche auflösungen iwie doof sind;). Und ja, der 16:9 den ich noch habe ist mir als 2. Moni einfach zu klein;):D

Mal noch ne Frage nebenbei, wenn ich einen Moni mit und einen ohne Freesync habe, funktioniert das ganze aba denn noch oder? Vorrausgesetzt der Moni mit FS ist der Hauptmonitor.

Ja, sollte gehen mit den aktuellen Treibern. Da aber meine 390x anfangs Probleme gemacht ala Flackern etc., wenn beide Monitore (habe zu besagtem LG noch nen alten 60Hz FHD Moni als zweiten) an der Graka hingen, läuft der Zweitmonitor bei mir über die iGPU. Seit den 17.4er Treiber ist das Problem weg, dafür taktet sich meine Graka dann aber nichtmehr runter wenn beide Monitore dran sind.

Ok, dann werd ich mir mal den preiswerten anschaun. Wenn der nix taugen sollte, schau ich mal bei den 34". Danke euch.

Ich hab den LG Electronics 34UC79G-B .
Er bietet 21:9, Freesync, 144 Hz und ist curved.
Der Monitor ist zuletzt auch ordentlich im Preis gefallen und war schon für unter 500 Euro zu haben.

Zurück
Oben