Neuer 22'' muss her...

cbeyer

Newbie
Hallo erstmal an alle:)

ich will mir einen neuen tft monitor kaufen und habe dazu ein paar fragen. es soll ein 22 zoll gerät werden. bisher hatte ich noch einen 22zoll crt monitor und demnach 0 ahnung von tft's.

ist es klüger ein gerät im internet zu bestellen oder im laden zu kaufen? ich frage wegen den sogenannten pixelfehlern. wieviele sind da tatsächlich erlaubt? ich finde überall andere angaben dazu.

natürlich will ich eigentlich keine fehler haben, somit auch die frage was tun wenn ich welche habe und das produkt im internet bestelle? kann ich die ware dann testen und trotzdem zurückschicken, obwohl ich vielleicht nur einen pixelfehler habe? und wie sieht das aus wenn ichs im laden kaufe?

hat eigentlich jedes gerät pixelfehler? oder wie oft kommt das vor? habe nämlich gesehen das viele onlineversänder einen pixelfehlertest für ca. 20€ anbieten... aber das geld will ich eigentlich lieber sparen.

danke für hilfe :)

Generell ist es egal, ob du nun im Internet bestellst oder im Laden kaufst. Erfahrungsgemäß sind die Preise im Einzelhandel um einiges höher als in Online-Shops, allerdings gibt es auch hier Ausnahmen. Bei einer geringen Preisdifferenz von, sagen wir mal, 10 Euro, würde ich den Einzelhandel vorziehen, da ich es komfortabler finde, das Gerät direkt im Laden abzugeben als es einzuschicken und ich direkt vor Ort Dampf machen kann, wenn etwas nicht so klappt, wie es zu klappen hat.

Zum Thema Pixelfehler: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Dort sind die Fehlerklassen aufgelistet. Du musst dann eben beim Kauf darauf achten, welcher Fehlerklasse dein Monitor unterliegt.

Nach dem Fernabsatzgesetz hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Im Einzelhandel meine ich gelesen zu haben, dass man innerhalb von einer Woche (oder waren es doch 2 Wochen?) die Ware originalverpackt und ungeöffnet zurückgeben kann.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben