Neuer 22" TFT, die Qual der Wahl...

Knuffiboer

Commander
Hallo,

mein Vater wollte sich jetzt einen neuen Monitor kaufen und hatte da an einen 22" TFT/LCD gedacht.

Bei Mediamarkt gab es einen Samsung Syncmaster 223 für 247€, jedoch gibt es ja auch noch andere Samsungs mit ähnlichen Bezeichnungen 226 usw. Viele verschiedene Preise, Hersteller und Modelle, also eine große Auswahl wo es schwer ist eine Entscheidung zu fällen.

Mein Vater hat in seinem PC noch eine alte Geforce FX5200 drin, spielt aber nicht, daher sollte diese für den Office Betrieb reichen. Es muss also kein Gamermonitor sein, jedoch sollte die Reaktionszeit bei unter 5ms liegen. Daher die eigentliche Frage :P

Welcher 22" Monitor wäre denn in Sachen Preis/Leistung am besten ? Welcher Hersteller empfehlenswert ? Preis sollte so um die 250€ liegen. Ich hoffe ihr könnt mir/ihm helfen ;)

lG

Warum unter 5ms? Ich würde sagen, der Samsung 223BW ist die beste Wahl, da er bei 250€ liegt, ein Samsung (S)-Panel verbaut hat und bisher alls damit zufrieden sind. Baer er hat halt "nur" 5ms. Das merkt dein Vater sowieso nicht.

Ich hab gelesen, dass es bei Samsung immer so ne Lotterie ist, dass man da nen ordentliches und fehlerfreies Panel bekommt. Auf meine Frage an den Blödmarkt-Mitarbeiter, welche Monis denn gern mal getauscht werden meinte er, dass das wohl die Samsung wären...

Ich jedenfalls hatte mich vorher schon für diesen HP entschieden: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html
und habe nix bereut. Ist echtn supi Moni.

Allerdings kostet der um die 300 Euro. Und meiner Meinung nach, viel weniger sollte man für nen Moni in der Größe echt nicht ausgeben. Da wäre dann am falschen Ende gespart.

MFG

Ja, weil die vom Blödmarkt ja auch voll die Ahnung haben :freak:

Es ging nicht darum ,ob die mich beraten haben und ob die Ahnung haben, denn das haben sie mit sicherheit nicht, die meisten zumindest. Ich habe gefragt, welche Monis gern getauscht werden, weil sie gern kaputt gehen oder einfach scheisse sind, und daraufhin hat der MM-Mitarbeiter die Samsung genannt, also: erst lesen, dann posten!

MFG

Man kann beim Blödmarkt Sachen zurückgeben, die einem nicht gefallen?
Jetzt weiß ich, warums da immer so voll ist :D

Jup, nicht gewusst? 14 tägiges Rückgaberecht. Allerdings sollte man schon nicht unbedingt sagen, dass einem das nicht mehr gefällt...-hat mir der MM-Mitarbeiter gesagt, als ich fragte, ob ich den Moni hier im Laden ausprobieren darf, bevor ich den kauf. Also, ich durfte nicht probieren, kann aber noch nach 14 tagen zurückbringen (Pixelfehler usw.).

Erstmal danke an alle ;) Der Mediamarkt Mitarbeiter hatte auch gesagt, das bei dem 226 das Panel wohl nicht unbedingt immer das beste sei. Die Vorgabe mit 5ms kommt von meinem Vater, kA warum auch immer^^ Aber das ist heutzutage ja sowieso fast Standart.

Jedoch scheint der 223 dann ja mit die beste Wahl zu sein, auch aufgrund des hohen Kontrastes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor einer Woche den Samsung Syncmaster 223BW bei Mediamarkt für 249€ gekauft und bin vollstens zufrieden, wobei mir der HP für 289€ auch gefallen hat, aber das war mir dann doch etwas zu teuer und optisch kann der Samsung da auf jeden fall mithalten.

Sieht sehr geil aus, schöne Ausleuchtung und hat bei mir auch keine Pixelfehler. Und beim Spielen habe ich bisher auch keine Probleme. Also ich kann den nur wärmstens empfehlen ;)

Ist aber schon bisschen übertrieben für nen Office-TFT

Oder werden auch Filme geguckt?

Denn nur dann würde man von den 5ms und 3000:1 auch was haben.

Ansonsten tuts auch der HannsG (hat auch 5ms ;))

Die Vorgabe 5ms ist totaler Blödsinn...
Bessere Panels (SPVA etc.) haben immer schlechtere Reaktionszeiten als die billigen TNs.
Solange man kein Hardcore-Zocker ist sind die Displays aber in allen Bereichen besser, ausser in der Reaktionszeit und im Stromverbrauch.

Jemand der keine Ahnung von der Materie hat sollte keine Vorgaben machen... sag ihm das mal.
Sonst kauft er als nächstes eine HD3850 mit 1 GB Ram, damit die Daten auch innerhalb der 5ms ankommen *g*

Ich würde mir an deiner Stelle die Kaufberatung bei Prad durchlesen. Die ham da schon für jeden Anspruch nen moni dabei. Es kommt halt auch drauf an was du/dein Vadder damit machen willst. Wenn du nur Office oder Grafikanwendungen machst, dann würde ich dir ne ganz andere Paneltechnologie empfehlen, als wenn du zu 80 % nur zockst. Und der Preis spielt halt auch immer ne große Rolle, so wie überall eigentlich...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Beiträge gibts denn noch zum Thema "Suche 22er".

Holt dir nach dem Lesen einiger gegoogelter Tests den Monitor deiner Wahl und wenn er dir nicht gefällt tausche ihn um bzw. bringe ihn zurück.

Allmightyrandom schrieb:
Die Vorgabe 5ms ist totaler Blödsinn...
Bessere Panels (SPVA etc.) haben immer schlechtere Reaktionszeiten als die billigen TNs.
Solange man kein Hardcore-Zocker ist sind die Displays aber in allen Bereichen besser, ausser in der Reaktionszeit und im Stromverbrauch.

Jemand der keine Ahnung von der Materie hat sollte keine Vorgaben machen... sag ihm das mal.
Sonst kauft er als nächstes eine HD3850 mit 1 GB Ram, damit die Daten auch innerhalb der 5ms ankommen *g*

Musste mir nicht sagen... aber das haben Eltern nunmal ab und an^^ Warum die 5ms weiß ich auch nicht, aber ist ja nicht mein Geld. Das ganze wird dann wohl alles im allem auf den 223 hinauslaufen, da er seinen Ansprüchen "entspricht", was sich bei weiterem recherchieren hinausgestellt hat.

Aber das mit der HD3850 wird nicht passieren, da werd ich dann drauf achten, da er sowieso nicht spielt ;)

@Postman: Ich wollte aber auch nochmal einige Erfahrungswerte und andere Empfehlungen einholen, daher der Thread. Ein Test muss nicht immer wirklich neutral sein ;)

Zurück
Oben