Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich suche einen neuen 23 Zoll bildschirm bis 190€
Soll ein aktuell gutes gerät sein marke ist mir egal, hauptsache hdmi anschluss und gute rezessionen.
Bist du übermüdet oder überlegst du nicht, bevor du etwas postest? 23'' sind 58cm in der Diagonale und 24'' sind 61cm. Das macht fast keinen Unterschied.
Ich kann auch den Dell U2312HM empfehlen. Mehr ist bei dem Preis nicht möglich.
IPS-Panel, FullHD, Pivot, Swivel. Also alles was man von einem guten Monitor erwartet.
Ich würde auch den Dell nehmen. IPS Panel, damit macht man nichts falsch.
Du könntest aber auch auf die neuen 21:9 Monitore warten. Die sind genauso hoch wie ein 23" Monitor aber 30% breiter. Da passen dann zwei normal große (d.h. über 1200 Pixel breite) Fenster ohne Überlappung nebeneinander. Allerdings sind zuerst Apothekenpreise zu befürchten, obwohl das Panel ja nur 30% breiter ist...
24 ZOLL sind auch kein problem.
der dell hat aber im gegensatz zu meinem samsung eine extrem hohe Reaktionszeit von 8 ms
ich bevorzuge den Monitor fuer shooter und ab und an ein Film.
Naja der Monat war ziemlich teuer fuer mich und ich glaube schon das man einen anstaendigen Monitor bis zu 200 euro findet.
Koennt ihr mir noch ein zwei andere zeigen auch bis zu 24 Zoll was ist an diesen ips panel denn so besonders?
edit: der gepostete dell sieht ja mal mehr als haesslich aus sorry xD der neue Bildschirm sollte mind genau so gut oder besser als mein alter Samsung syncmaster p2250 sein
wenn du von den nachteilen gelesen hast musst du zwangsläufig von den vorteilen auch schon gelesen haben. Zum Beispiel der gute Blickwinkel und die schöneren Farben. Die Ergonomie ist wie beim Dell auch meist um Welten besser. (Was bringt Pivot wenn der Vertikale Blickwinkel unbrauchbar ist)
Spieletauglich ist er aber absolut, zwar nicht ganz so wie ein TN aber trotzdem.
Wenn du nur wert auf hundertprozentige spieletauglichkeit legst nimm einen TN.
kannst du mir einfach noch ein paar andere Monitore zeigen die fuer den bereich gaming sind, bis zu 200 euro ammarke ist mir egal aber halt genau so gut oder besser als der Samsung syncmaster p2250
Würde wenn dann auch den 235p empfehlen. Der hat für 30 Euro Aufpreis einen besseren overdrive und ist höhenverstellbar.
Prad.de hat den Vorgänger des VK248H getestet (VK246H). Wie Aussagekräftig der Test für das neue Modell ist weis ich nicht. Der VK248H wurde nur von so Dullimagazinen wie PCWelt getestet. Da schneidet er zumindest gut ab.
@Highsociety
IPS
Vorteile:
- Hohe Blickwinkel
- Schönere Farben
Nachteile:
- Geschwindigkeit (werden aber langsam immer besser und viele sind jetzt schon zufrieden)
- Kontrast (800:1 ist für ips schon gut)
- Glitzerdes Display
- Oft Probleme mit der Ausleuchtung (Lichthöfe, ips-glow)