Neuer 27" Gaming Monitor (3x Split Monitor, 1x Dupliziert TV)

peace_maker

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
108
N'Abend allerseits,

ich würde gerne mein derzeitiges Setup ( 2x Monitore[Erweitert], 1x TV [Dupliziert] ) gerne um einen Gaming-Hauptmonitor erweitern.
Nachdem ich mir die letzten paar themengleichen CB-Posts durchgelesen habe ist mein
bisheriger Favorit: iiyama g-master gb2770qsu-b1 red eagle

Nun stellt sich mir eigentlich eher nur noch die Frage, ob ich den so ohne weiteres mit Anschließen kann.
(Probleme beim Erweitern, Bottleneck, Leistungseinbußen etc.)


Beste Grüße

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~400 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Computerspiele (Lost Ark, Escape from Tarkov, CS:GO...)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
a) DVI - Samsung C24F390 60Hz
b) DP - Samsung SA350 71,91Hz
c) HDMI - Samsung Fernseher zwecks Filme schauen angeschlossen und gespiegelt

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
GTX 1080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn nicht gerade bahnbrechend neue Monitortechnologie im Anrollen ist, würd ich ihn gerne in den kommenden Tagen kaufen.
 
Hallo, ich habe mir vor kurzen den 32 zoll gekauft.
Kannst du f den Preis nichts falsch machen.
Aber nur mit Fernbedienung und falls die nicht geht , der Service schickt eine neue.
 
mac64 schrieb:
Hallo, ich habe mir vor kurzen den 32 zoll gekauft.
Kannst du f den Preis nichts falsch machen.
Aber nur mit Fernbedienung und falls die nicht geht , der Service schickt eine neue.
Okay, danke für die Antwort,
also Befürchtungen unbegründet bez. 3x Monitore + 1x TV auf einmal = Probleme/Leistungseinbußen

Denke dann bleibe ich beim Red Eagle und schau nach Angeboten für 32" :)
hatte nur leider keine Testberichte über ihn auftreiben können ...
 
Hallo ich habe noch einen Agon 24 zoll 240 hz, wollte aber mehr Auflösung und einen grösseren Monitor und für 350 euro. Ich bestell Online und habe 3 Monitore ausprobiert. Die Fernbedienung für das Menü ist schon cool.
 
peace_maker schrieb:
Okay, danke für die Antwort,
also Befürchtungen unbegründet bez. 3x Monitore + 1x TV auf einmal = Probleme/Leistungseinbußen
Es kostet immer so viel Leistung, wie die Anwendungen auf allen Monitoren an Leistung brauchen. Ein leeren Desktop darstellen kostet keine Leistung, ein 3D Game drauf laufen lassen kostet Leistung. Aber das war Dir sicher vorher bewusst, also was möchtest Du hören?
Es kostet VRAM.
Und Refreshraten mischen (was Du jetzt ja eventuell schon machst) kann zu Problemen führen.

Ansonsten gibt es keinen Unterschied im Betrieb von einem Monitor zum Betrieb von vier Monitoren, wenn man ganz tief in sich geht :-)
Die Graka wird ja z.b. jetzt schon nicht mehr in den 2D Modus gehen, und das scheint Dich ja auch nicht zu stören. Oder Du hast es bis jetzt nie bemerkt :-)
 
HisN schrieb:
Ansonsten gibt es keinen Unterschied im Betrieb von einem Monitor zum Betrieb von vier Monitoren, wenn man ganz tief in sich geht :-)
Alles klar passt, 32" Red Eagle ist bestellt.

HisN schrieb:
Die Graka wird ja z.b. jetzt schon nicht mehr in den 2D Modus gehen, und das scheint Dich ja auch nicht zu stören. Oder Du hast es bis jetzt nie bemerkt :-)
Keine Ahnung was das konkret bedeutet,
dementsprechend nie bemerkt,
dementsprechend nie gestört .
:D
 
Keine 130Mhz Coretakt, sondern mindestens 800Mhz.
Warm.
Laut.

74FBC838-0976-4D2E-AB7D-6975D650E306.jpeg

E93DFE72-2AFA-4031-93B0-062F0C018474.jpeg
 
Danke für die Tipps & Beratung, alle Fragen geklärt.
Monitor bestellt.
[ Glücklicherweise gestern schon bestellt, heute ist er einfach mal schon wieder 30€ teurer :D ]

Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben