Neuer 27zoll gaming monitor gesucht

Mit dem Dell liegst Du gar nicht so verkehrt. Den Perfekten Monitor gibt es noch nicht. Und es ist immer ein wenig eine Lotterie. Allerdings werden gerade von diversen Herstellern viele neue Modelle vorgestellt. Vielleicht noch ein paar Wochen warten.

möcht mir eh erst im november einen holen isdahin werden sich ja die preise noch ändern

Mynameisbann schrieb:
also ich empfehl dir den:

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

144 hz ist schwachsinn, was man brauch ist ein gutes und scharfes bild und farben. nur wenn du ausgiebig schooter zockst lohnen sich 144- auch nicht wirklich.^^

Das ist ein 25" Monitor und kein 27" . Ausserdem war GSYNC gewünscht was meist mit 144hz dahergeht. Und das lohnt sich durchaus. Gerade bei nicht so potenten Grafikkarten und dadurch etwas niedrigere FPS ist es ein riesen Unterschied.

Deswegen habe ich mich für den U2715H von DELL entschieden. Der hat ein sehr gutes Bild, WQHD Auflösung und ein IPS-Panel. Ich wollte auch erst den DELL mit Gsync nehmen, dann aber doch darauf verzichtet, nicht zuletzt wegen dem Color Banding Problem. Mir reichen die 60 fps (noch) aus. Freunde von mir, die eine gute KD Ratio in BF1 haben, auch wenn das da nicht wichtig ist, spielen auf alten TN-Panels. Der eine ist ein uralter 1600x1200 LG in 20 Zoll von 2008. Der will sich partout auch keinen neuen Monitor holen, wenn dann geben die sicher nicht mehr als 200 Euro aus.
Aber auch so finde ich wenn man das Gesamtpaket von allem haben möchte, noch zu teuer. Mit 500 Euro bekommt man eben zwar 27", IPS-Panel und WQHD-Auflösung, aber eben nur 60 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Für max 500€ bekommt man ein LG 27UD68 -> UHD, IPS, FreeSync (ca 450€).
Wer kein Problem mit etwas Rahmen hat, bekommt mit dem 27UD58 die gleiche Ausstattung für knapp 370€.

Den 68er hab ich auch, und es macht sehr viel Spaß darauf zu zocken (PS4 Pro sowie mit dem PC) oder Filme drauf zuschauen, kann es nur weiter empfehlen.

was würdet ihr für einen 24 zoll monitor empfehlen??
mit 144 hz
wo p/l stimmig ist

Vom Dell S2716DG kann ich persönlich nur abraten, die Farbdarstellung ist sehr blass, dazu gibts auch einen ellenlangen Thread hier im Forum.
Ich selbst konnte den mit meinem BenQ XL2730Z vergleichen, der ebenfalls ein TN-Panel hat.

In der Farbdarstellung liegen Welten zwischen beiden Geräten, dazu kann man beim Dell nicht am Monitor den Gammawert einstellen.

Was sonst? Schwer...
Bis 600 Euro bleibt da eigentlich nur der Acer Predator XB271HUAbmiprz. Den hatte ich auch mal ausprobiert, der hat mich aber verglichen mit meinem BenQ auch nicht vom Hocker gehauen.

Ich weiß, dass viele den Dell S2716DG nicht empfehlen ich kann jedoch absolut nichts negatives berichten. Bin mit dem 27 Zoll Monitor sehr zufrieden.

Hattest du den auch mal im Vergleich mit nem anderen Monitor direkt nebeneinander stehen?
Wenn ich den ohne Vergleich gesehen hätte, wäre mir das vielleicht auch gar nicht so aufgefallen.

Es ist bei Dell ja auch ein bisschen davon abhängig, was für eine Revision sein Monitor hat. Neuer ist leider nicht immer automatisch besser ;-). In dem weiter oben verlinkten Thread ist auch speziell von der neuen Revision A04 die Rede. Zum Thema Acer kann ich bei WQHD+IPS nur sagen, dass mir mein Dell U2715H gegenüber meinem alten Acer H277HU weitaus besser gefällt. Sowohl vom Bild + Einstellungen her, als auch von der Verarbeitung. Der Acer war zwar gut, aber im Nachhinein war es doch besser, dass ich ihn tauschen konnte.

@hypokondriak:
Ja unter 500 Euro bekommt man Freesync, aber die GSync-Monitore sind leider durch die Bank weg etwas teurer. Es sei denn der Thred Owner tauscht die GTX1060 gegen eine Polaris oder Vega.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben