Neuer 50 Zoll Fernseher

Blokus

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit einen 40" LE40B65 Samsung TV und möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Ich habe hier 50 Zoll Geräte im Blick, da ich 3,50 - 4 m von dem TV entfernt sitze.

Nutzen würde ich ihn zu 50% für Fussball schauen, 40% zum Playstation 4 spielen und 10% für Filme. TV schaue ich über digitales Kabel mit Unitymedia.
Ich habe mir jetzt zwei Modelle herausgesucht und wäre dankbar für Tipps hierzu:

• Samsung UE50H6470
  • Sony BRAVIA KDL-50W805

Habt ihr vielleicht noch ein ganz anderes Modell für mich? Preislich würde ich bis ca. 1000€ gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp ich würde in der heutigen Zeit keinen PLASMA TV mehr empfehlen.
Alleine der Energie bedarf bei den beiden Modellen ist enorm 186w (Plasma) zu 65w (LED) das sind 121watt mehr das ist fast das dreifache.
Du sparst bei dem Unterschied locker aleine 50€ strom im jahr

Xidus schrieb:

Hier kostet der Strom "regulär" (beim Standard Anbieter) 28c/KWh, bei 120W Differenz macht das gute 4 Stunden pro Tag!
Da 50% der Nutzung Fußball sind, müsste der TE ja jeden Tag ein Spiel gucken ;)

Ich würde mir den TV wieder nach der Bildqualität aussuchen (habe selber einen 50" Samsung Plasma).
Bei dieser Nutzung aber viellicht nicht unbedingt einen Plasma. Im Arbeitszimmer habe ich mir einen 32" Sony (32W650) als Monitor hingestellt und muss schon sagen, dass die LCD Teile doch enorm aufgeholt haben. Vor 5 Jahren war so eine Bildqualität nicht drin und schon gar nicht in diesem Preissegment.

Wobei mich allerdings auch immer wieder die Größenwahl irritiert. Hier sind es auch 4m zum 50" TV, aber zum Filme (auch TV) gucken fährt davor die 110" Leinwand runter. Der TV ist nur die "Notlösung" für nebenbei, da reicht die Größe dann aus. Wäre das das einzige Gerät, würde ich definitiv etwas größeres nehmen und selbst bei einem 65 oder 70" TV etwas dichter ran gehen

Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Plasma Geräte scheiden aus für mich.

50 Zoll reicht für mich auch vollkommen, dafür sitze ich dann je nachdem auch mal näher als die 3,5m vor dem TV. Alles andere wäre mir da zu groß.

Beste Bildqualität im Bereich LCD? Dann Sony ;). Möglichst niedrigen und kaum spürbaren Input Lag? Dann Sony ;)

ACHTUNG!!! Meine persönliche Einschätzung, die nicht repräsentativ sein muss/soll!!!

möglichst "günstig" -> Samsung
möglichst "billig" -> LG
möglichst "gut" -> Sony

das muss jeder selber mit seinen Ansprüchen klar machen!

Xidus schrieb:
@KnolleJupp ich würde in der heutigen Zeit keinen PLASMA TV mehr empfehlen.
Alleine der Energie bedarf bei den beiden Modellen ist enorm 186w (Plasma) zu 65w (LED) das sind 121watt mehr das ist fast das dreifache.
@Xidus, ich würde in der heutigen Zeit keinen 50" GROßEN TV mehr empfehlen.
Alleine der Energiebedarf bei den Modellen ist enorm: 65W (50"-TV) zu 22W (22"-TV), das sind 43W mehr, das ist fast das dreifache.
Du sparst bei dem Unterschied locker alleine 18€ an Strom im Jahr.

i smell sarcasm :D

Mickey Mouse schrieb:
ACHTUNG!!! Meine persönliche Einschätzung, die nicht repräsentativ sein muss/soll!!!

möglichst "günstig" -> Samsung
möglichst "billig" -> LG
möglichst "gut" -> Sony

das muss jeder selber mit seinen Ansprüchen klar machen!

Magst Du deine deine Definition nochmal etwas präziser erläutern? Ich komme insbesondere mit der Aussage zu den Ansprüchen nicht ganz mit :-D

Anscheinend sind Sony für den Preis zu gut. Deshalb machen sie seit Jahren Verlust :-\

wie jeder andere "kleinere" Hersteller auch...
Sony ist halt nicht Mainstream ;)

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
wie jeder andere "kleinere" Hersteller auch...
Sony ist halt nicht Mainstream ;)

Als #3 am Markt würde ich Sony nicht als Underdog bezeichnen.

Im Moment macht keiner Geld mit Fernsehern, erfolgreichere Hersteller wie Samsung und LG haben lediglich ihre Verluste minimiert. Das wird auch noch so weitergehen, bis die Fertigungsstrassen für große Panels abgeschrieben sind. Mal sehen welcher Hersteller auf der Strecke bleibt. Philips haben aufgegeben, Sony sind der nächste Kandidat.

Blokus schrieb:
50 Zoll reicht für mich auch vollkommen, dafür sitze ich dann je nachdem auch mal näher als die 3,5m vor dem TV. Alles andere wäre mir da zu groß.
Du willst ja Beratung, du würdest sie nicht wollen, hättest du ausreichend eigenes Wissen, deswegen folgender Rat: >50 Zoll ist bei 3,5m definitiv nicht zu gross, mehr ist nur besser.

Deswegen kannst du folgendes Schnäppchen nehmen:
http://geizhals.de/samsung-ue55f6470-a912788.html aktuell nur 745€ bei MM.

Zurück
Oben