Neuer 50 Zoll Fernseher

tek9 schrieb:
Im Moment macht keiner Geld mit Fernsehern, erfolgreichere Hersteller wie Samsung und LG haben lediglich ihre Verluste minimiert. Das wird auch noch so weitergehen, bis die Fertigungsstrassen für große Panels abgeschrieben sind. Mal sehen welcher Hersteller auf der Strecke bleibt. Philips haben aufgegeben, Sony sind der nächste Kandidat.

Genau so sieht es aus. Die TV-Sparten der Hersteller fahren seit Jahren Verluste ein.
Erstaunlich eigentlich, weil dank der Umstellung von Röhre --> HD Ready --> Full HD --> nochmal mehr Zoll
dürften doch gar nicht so wenige Menschen in den letzten 10 Jahren doch mind. 2 bis 3 TVs gekauft haben.

Wie auch immer, wirtschaftlich agierende Unternehmen sehen halt keine Zukunft mehr in "Hardware" wie TVs, darum hat Philips eben an TP Vision (weltweit größter Monitorhersteller) verkauft und Sony verkauft seine TV-Sparte demnächst auch (die Vario Laptopsparte ist ja schon verkauft).
Siehe auch IBM, da sind die Festplatten weg, Laptops weg, die kleinen Server weg ... bringt alles kein vernünftiges Geld mehr. Dienstleistung, damit lässt sich heute Geld machen.

Blokus schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit einen 40" LE40B65 Samsung TV und möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Ich habe hier 50 Zoll Geräte im Blick, da ich 3,50 - 4 m von dem TV entfernt sitze.

Nutzen würde ich ihn zu 50% für Fussball schauen, 40% zum Playstation 4 spielen und 10% für Filme. TV schaue ich über digitales Kabel mit Unitymedia.
Ich habe mir jetzt zwei Modelle herausgesucht und wäre dankbar für Tipps hierzu:

• Samsung UE50H6470
  • Sony BRAVIA KDL-50W805

Habt ihr vielleicht noch ein ganz anderes Modell für mich? Preislich würde ich bis ca. 1000€ gehen.

ich würde Sony oder Panasonic nehmen
bei Samsung hart man keine Services und bezieht nur teuer den Firma Namen mit

Naja, Sony ist immer ein wenig Teurer ;)
Und die Panels stammen von Samsung/LG?!, nur das Sony diese besser Optimiert

Zuletzt bearbeitet:
die Panels von LG und Samsung das ist untere Mittel Klasse selbst manche Billigheimer sind da oft besser
mit der Firma Samsanung habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht Minderwertige Qualität kein oder schlechter Support , der TV ging dann wieder zurück zum Händler nicht zu gebrauchen wegen Bild Fehler und schlechtem Bild da ließ sich auch nix mehr optimieren .
Samsung hatte bei dem LED TV noch einen Putzlappen bei gepackt damit sollte man wohl die Bild Fehler weg putzten:lol:

Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Im Moment macht keiner Geld mit Fernsehern, erfolgreichere Hersteller wie Samsung und LG haben lediglich ihre Verluste minimiert. Das wird auch noch so weitergehen, bis die Fertigungsstrassen für große Panels abgeschrieben sind. Mal sehen welcher Hersteller auf der Strecke bleibt. Philips haben aufgegeben, Sony sind der nächste Kandidat.

Sollte dies einen verwundern wenn man immer wieder von Kaufgesuchen liest wie: "suche 50" TV für max 500€".

Seit dem die Panels so günstig produziert werden können, kann man sich nicht mal mehr in sog. High-End Nieschen verstecken. Die sind nämlich schon besetzt. Und die zwei Prozent die das kaufen, kaufen eben alle fünf Jahre und nicht alle zwei Jahre. Die restliche 98% gehen zu geiz ist geil. Da wirds dann schnell eng auf dem Markt.

Zurück
Oben