Neuer 55" UHD TV - Budget liegt zwischen 700 und 800€

Tubs

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Fernseher zulegen. Im Moment nutze ich einen Samsung "UE40EH5300".
Da dieses Modell langsam zu klein auf den 3-4 Metern Sitzabstand wird, würde ich mir gerne einen 55" Fernseher zulegen. Da ich mich überhaupt nicht mit TVs auskenne, hoffe ich, dass mir jemand aus der Community helfen kann.
Ich würde gerne von FHD auf UHD upgraden.
Ich habe mir auch schon einige Sachen zu den neuen "Curved-TVs" durchgelesen und würde gerne (sofern nichts dagegen spricht) einen ausprobieren.

Die Nutzung beläuft sich auf folgende Anwendungen:
40% - HD-Sat
40% - Gaming (PS4 (Pro), aber auch noch ältere Konsolen wie PS3 und Gamecube)
20% - Streaming (über Sky, Netflix, auch direkte Verbindung mit dem Notebook)


Mein Budget liegt zwischen 700 und 800€.

Zwei Modelle habe ich nun (nur bei Curved-TVs) herausgeschrieben, da diese sich in dem Preisbudget befinden:

- Hisense H55MEC5650
- Samsung KU6179

Über beide Modelle habe ich bisher nichts schlechtes gelesen. Der Vorteil an dem TV von Hisense sind die massigen Anschlüsse, darunter befindet sich unteranderem ein SCART-Anschluss, auf den ich ungern verzichten möchte.
Jedoch hat der Samsung eine bessere Bildwiederholfrequenz, soweit ich es erkennen kann.

Sofern ich nicht auf Curved gehen sollte, würde ich mich auch über Alternativen freuen. Vielleicht kann auch ein Fernseher mit der Aktion bei Saturn genutzt werden.

Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen. :)
 
Bei diesem Minimalbudget bekommt man nur absolute Einsteiger-4K-TVs. Hisense würde ich generell nicht empfehlen (derbe Softwareprobleme, hoher Input-Lag). Die guten 55er fangen so ab 1400,- an.
 
Hey die Antwort interessiert mich auch was wäre denn momentan der preis leistung TV in der grösse 55zoll 4k
 
Ich würde den Samsung nehmen...
 
Gibt es tatsächlich keine guten Alternativen im Bereich zwischen 700€ und 800€? Sollte ich dann doch noch etwas warten und mein Budget verdoppeln?
Mich würde noch interessieren, wieso man von Hisense abrät, laut diversen Tests (da auch das Modell neu ist), schneidet dieser gut ab.
Nun bin ich noch unsicherer als vorher. :0
 
Hab hier nen UE55JU6450 von Samsung rumstehen. Falls Interesse besteht, ist ein Jahr alt und wird nicht genutzt. Schreib mir mal ne PN oder so
 
Bei Samsung muss es mindestens die KS7xxx Serie sein. Alles darunter ist Panellotterie und Sparen am falschen Ende.
 
Zurück
Oben