neuer 77" OLED TV

Mav82

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
24
Hallo,

da sich mein alter zweit TV Samsung UE46D6510 mit einen schweren Displayfehler verabschiedet hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen und meinen kleines Heimkino upgraden.
Der TV im Heimkino ist ein Samsung UE55C8000 (Wandmontage) und wird dann zum zweit TV.

Jetzt zu meiner Frage:
Nach unzähligen Testberichten bin jetzt bei einem LG OLED77G29LA gelandet.
In Österreich hat LG gerade für einige Modelle eine cashback Aktion und so würde der TV ca. 3500€ kosten.
Da das sehr viel Geld ist, wollte ich hier im Forum die Frage stellen, ob es für das Geld eine gute Wahl ist, oder ob es vielleicht einen besseren TV gibt, den ich bis jetzt einfach übersehen habe.

MfG
Mav82
 
Hi,

der Nachfolger kostet ebenfalls 3500€ inkl. Cashback. Hast du dich vielleicht verschrieben und meinst den G3 statt dem G2? Natürlich sollte man den Nachfolger nehmen, vor allem, wenn beide gleich viel kosten.
 
Vlt tut es auch ne Stufe niedriger, also ein C-Modell, riesige unterscheide zum G-Modell sind ja auch nicht vorhanden (idr. nur beim direkten vergleich sichbar)

@MeisterOek
Ich sehe sehe beim Nachfolgermodell das Problem die Gerät erst auf den Markt gekommen sind und daher extrem teuer sind. Wenn natürlich die Geräte gleichviel kosten wählt man ganz klar das neuere Modell.

P.s: Ich finde 3500 Euro für das Gerät und das gebotene zuviel. Mir ist aber auch bewusst das in Ö die Geräte teurer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Der Österreichische Markt ist halt eine Nische, da zahlt man ggf kräftig drauf.

Ich würde da eher nach einem der C2 Reihe Ausschau halten,
PS: die Wandhalterung sollte auch auf das Gewicht eines 77 Zoll TVs ausgelegt sein., sollte vorher überprüft werden. Da die G Reihe ohne Standfuß daherkommt, muss man extra kaufen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
onetwoxx schrieb:
die Wandhalterung sollte auch auf das Gewicht eines 77 Zoll TVs ausgelegt sein
Die neuen Geräte (ab 2022) sind Leichtgewichte, der 77C2 hat gerade mal 21kg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Ich habe den G19 damals gekauft als er relativ neu war.
Damals war der noch mit dem besseren EVO Panel bestückt. Das haben nun auch die C-Serien.
Weil ich das No Gap System gut finde war’s ein weiterer kleiner plus Punkt.
Wenn ich Rückblickend überlege, hätte ich einfach nur den C statt G kaufen sollen.
 
@MeisterOek:
Kannst du bitte mit uns den Link teilen, wo man einen G3 zum Preis von einen G2 bekommt?
Im Geizhals habe ich dazu leider nichts gefunden, dort Kostet der G3 im günstigsten Shop 5500€ und erst in ein paar Wochen verfügbar, und das ist doch ein großer Unterschied zu 3500€ und verfügbar.

@Fujiyama:
Die G-Serie habe ich wegen des Designs gewählt und nicht weil es eine Stufe über der C-Serie ist.
Die G-Serie ist für die Wandmontage vorgesehen, daher hat sie auch keinen Standfuß und ist über dem gesamten TV gleich dick.
Die C-Serie ist für die Montage mit Standfuß vorgesehen und ist im unteren Bereich dicker als die G-Serie und im oberen Bereich dünner als die G-Serie.
Preislich und vom Bild wär die C-Serie natürlich völlig ausreichend.
Aber im Hinblick auf die Wandmontage ist der Stärkenunterschied für mich ein K.O. Kriterium.

@cyberpirate:
Ja man kann natürlich in den ein oder anderen Shop auch von Österreich aus in Deutschland bestellen.
Jedoch ist in dem Fall der Preisunterschied kaum gegeben oder ich habe falsch gesucht...

@Wertzius, SaxnPaule:
Ich nutze den TV nur fürs TV schauen und streamen.
Habe keine Spielkonsole bzw. eine echt unbenutzte Wii^^
Wintersport schau ich kaum.

MfG
Mav82
 
Dann genügt auch ein einer der C2 Reihe
Allerdings sehe ich gerade dass auch die C2 Preise in Ö, nicht wirklich toll sind

Die 2023 sind erst ne Woche auf dem Markt, da dauert es noch eine Weile bis die Preise purzeln
Tuetensuppe schrieb:
In Deutschland kostet der TV mehr als in Österreich, da kein Cashback.
Zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht, da die Cashback Aktion in DE vorbei ist, dass macht den 77G2 für 3500€ nach Cashback allerdings zu keinem guten Angebot in Ö.

Vor zwei drei Wochen gab des den 77G29LA bei Expert abzüglich Energiegeld und Cashback für ca 2600€ inkl. Versand, also fast 1000€ Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dass nenne ich mal ein gutes Angebot (da wäre dann wieder der unverschämte Österreichaufschlag zu sehen). Was ich so gelesen habe, war die cashback Aktion in Deutschland auch um einiges großzügiger...

Leider ist Expert auch ein Händler der nicht über die Deutsche Grenze hinaus liefert.
 
Wie schon weiter oben geschrieben ist die C-Serie leider unterschiedlich dick und ich finde, dass das nicht gerade toll bei einer Wandmonate aussieht, wenn ich einen Standfuß benutzten würde, dann würde ich sofort die C-Serie wählen und nicht die G-Serie.

Aber was ich mit meiner Frage eigentlich beabsichtig habe ist, ob vielleicht z.B. ein anderer Hersteller die selben Displays benutzt und ein besseres Preis / Leistungsverhältnis hat.
Oder vielleicht auch ein besseres Display hat, was mir bei meiner Suche eben noch nicht aufgefallen wäre.
 
cyberpirate schrieb:
und warum unbedingt der? Dieser wäre doch auch super:

https://geizhals.de/?cmp=2685054&cmp=2716488&active=1
Ja, super sind die alle, aber preislich nicht wirklich attraktiv

Alternative wäre der Sony 77A80K, aber auch hier massiver Ö Aufschlag
Den gibt es bei uns gerabe beim MM/Saturn + einer PS5 für 2899€ (gab es bei uns ohne PS5 aber auch schon für ca 2100-2200€)
In Ö für knapp 3000€ ohne PS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern den LG OLED 77G29LA in live angeschaut.
Gefällt mir echt gut von Design und vom Bild. Aber gut, in so einem Schauraum wird doch sehr auf das perfekte Ausgangsmaterial geachtet, damit die Bilder der TV´s besonders gut aussehen.

Was ich irgendwo man gelesen habe, und einfach nicht glauben konnte ist leider Wirklichkeit.
LG hat bei ihren TV´s egal ob C oder G-Serie das Stromkabel fest am TV verbaut.

In meinem Fall, wo ich einen 50mm Schlauch in der Wand verlegt habe, damit man keine Kabel zum TV sieht leider ein NO-GO. Leider ist der Stecker sogar ein Schukostecker (vom Durchmesser) und kein Flachstecker.

Wie kommt man auf so eine Idee, dass Kabel fest zu montieren?? Habe ich vorher noch nie gesehen...
 
Zurück
Oben