Neuer Akku für Omnia W oder neues WP8 phone

Abudinka

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute, ich bin seit ca 20 Monaten glücklicher Besitzer eines Samsung Omnia W's, nachdem ich von meinem Xperia X10 mini getrennt wurde.

Wie ihr euch aus dem Threadtitel vermutlich schon denken könnt, habe ich in letzter Zeit allerdings arge Probleme mit der Laufzeit. Entweder ist der Akku inzwischen einfach zu alt oder er hat mir die Aufladung durch ein "Dritthersteller-Ladegerät" ein wenig übel genommen. Inzwischen überlebt er kaum einen Tag wenn ich ein wenig mehr mit dem Gerät mache und das ist mitunter doch belastend. Wenn ich anfange Videos zu gucken oder Spiele zu spielen dann ist der in sog. Windeseile leer.

Die Frage die sich mir jetzt stellt lohnt es sich einen neuen Akku für das Ding zu holen, vielleicht gibt es ja auch etwas größere als den Standard 1500mAh Akku oder ist da aufgrund des Alters des Gerätes nicht mehr empfehlens wert? Leider ist das Timing IMO ein wenig ungünstig, weil ja gerade WP8 GDR3 verteilt wird und man demnächst mit neuen Geräten rechnen darf. Ob die mir zusagen ist allerdings die andere Frage, weil ich solch große (S4,ONE) und übergroße Handys (ONE XL, Note) eigentlich überflüssig finde.

Wenn ich mir eine Neues Handy hole stellt sich auch die Frage nach dem OS. Ich fand Android damals beim X10 mini ganz cool und mit Custom Roms war auch die damals aktuelle Version 2.3 machbar, allerdings war es mir eigentlich vom Gefühl her zu "verbastelbar". Als ich dann das erste mal ein WP7 Gerät in der hand hatte war ich Schwer beeindruckt weil es von der gefühlten Arbeitsgeschwindigkeit alles Android basierendes in den Schatten gestellt hat, inkl des damals top aktuellem One X mit der ersten Android Version 4. Sind die Verhältnisse zwischen einem Lumia 925 und einem S4 immer noch so?

Also noch mal kurz gefasst: Neuer Akku oder neues Telefon?
bei Telefon ist mir Wichtig: Arbeitsgeschwindigkeit, nicht zu groß (max 4.5"), lange akku laufzeit, relativ günstig

hoffe das ist jetzt nicht zu viel Text und feuert mal los

um bei wp zu bleiben, würde ich das ativ s empfehlen, das wird im moment ja verramscht und spielt in der liga von lumia 920.

WP8 ist nochmal ein Stück schneller als WP7, habe den Umstieg von einem Omnia 7 auf ein Lumia 820 deutlich gespürt.
Jetzt habe ich ein 1020 da mir das 820 doof runter gefallen ist und nicht mehr zu reparieren ging.
Ergänzung ()

WP8 läuft meiner Meinung nach deutlich flüssiger als Android.
Also ich würde dir ein Lumia Modell empfehlen, je nach Budget gibts ja von 100€ bis 800€ alles.
Da hat man die Nokia Apps und Nokia Updates, daher machst du damit nichts Falsch, würde in das Omnia W kein Geld mehr investieren.

MetalForLive schrieb:
WP8 läuft meiner Meinung nach deutlich flüssiger als Android.
würde es auch so einschätzen

Den Omnia W Akku würde ich nur in Betracht ziehen wenn dafür nicht mehr wie 30€ flöten gehen aber ein neues WP8 Gerät ist halt doch nochmal ein gutes stück fixer

ich seh's wie mein vorposter.

wenn der akku günstig hergeht und du mit dem handy sonst zufrieden bist und (noch) kein upgrade benötigsts/erwartest, nimm nen akku.

ansonsten würd ich mir je nach präferenz eins der wp8 lumias holen oder eben das ativ s aus dem hause samsung.
nicht das ich selber gerne samsung empfehle (persönliche abneigung ;)), aber P/L ist echt toll. viel handy für wenig geld.

ich hab seit einigen monaten ein Lumia920 (davor Samsung Omnia 7 mit WP7.8) und hab den umstieg nicht bereut.
war aber auch gezwungen dazu, da mein Samsung einen gewaltsamen tod gestorben ist nachdem ich wiedermal die schnauze voll hatte :D kurzzeitiger testosteronüberschuss :>

naja nen akku kostet keine 10 euro, neues handy wäre aber schon schöner lese ich aus deinen zeilen. im bereich unter 200 euro gibt so einige interessante geräte mit wp8. das besagte ativ s ist da vermutlich der preisleistungssieger, möglich wären aber auch lumia 520/525, 620, 625, 720, htx 8x/8s, huawei ascend w2... ich habe das 620 (als zweitgerät) und bin sehr zufrieden

über 200 euro bleiben nur noch die lumias 820/920/925 :-) alle anderen sind wohl zu groß dann

Zuletzt bearbeitet:
ja also upgrade auf ein wp8 phone wäre schon schön da ich das gefühl hab das viele apps nur für wp8 verfügbar sind und auch die allgmeine geschwindigkeit noch höher ist. kostet natürlich mehr.

Das Ativ S ist mir eigentlich dann doch ein wenig zu groß, und wenn ich mir die Akkulaufzeiten bei den CB test an schaue kommen ja eigentlich nur das Ativ S, das S4 mini und die Lumina 820 und 925 in Frage. Ein Vorführ 820 aber eher nicht weil die zum Teil ordentlich malrätiert werden. Die Frage ist auch ob und wenn ja wann für mich interessante GDR3 Geräte kommen bzw ob man vielleicht noch den MWC in Barcelona abwarten sollte bevor man sich entscheidet.

Akkus sind sehr günstig nur ist da die Frage wie viel der Wechsel am ende wirklich bringt

Das 820 fällt bei mir mittlerweile wegen der 8GB Speicher aus dem Raster.. ich hab da ATIV und hatte das Omnia7... und unter 16GB Speicher nehm ich nix mehr, weil ich sie einfach auch so ohne eigene Aufnahmen nur noch rund 5GB freien Speicher habe...

Ich fand das ATIV anfangs auch zu groß, aber man gewöhnt sich recht schnell daran und ein großer Display fetzt einfach xD

natürlich gewöhnt man sich dran, aber iwie spricht mich das Ativ einfahc nicht an, zumal es kein LTE hat, ich glaub ich bestell mir erst mal nen neuen akku und warte den MWC ab, vielleicht präsentiert nokia ja die kleine eierlegende wollmilch sau mit lumina black ^^

Also auf GDR3-Geräte würde ich jetzt nicht unbedingt warten. Das ermöglicht ja eigentlich nur neue "große" Geräte und mit dem 1320 und dem 1520 kamen ja schon zwei. Es gab zwar immer Gerüchte um ein 5 Zoll Gerät mit 1080p Auflösung (zumindest für Verizon) aber auch das wäre dir wahrscheinlich zu groß.

Wenn du warten willst, dann auf WP8.1-Geräte. Die werden meiner Meinung nach erst wieder richtig interessant. Vielleicht gibt es welche auf dem MWC, aber wer weiß das schon ;)

Letztendlich musst du natürlich wissen, ob du zwei oder drei Monate auf etwas warten kannst von dem keiner weiß, ob sich die Wartezeit lohnt ;)

hmm überleg jetzt an dem Ativ s bei nullprozentshop weil da ist das ding recht günstig mit 139 euro, irgendwie sind die bewertungen aber recht uneindeutig

Was heißt uneindeutig?
Also ich hab eins, meine Freundin, mein Bruder und unsere Kinderbetruung.. meine Schwester hat sich gerade eins bestellt und niemand ist mit dem Gerät unzufrieden.. meine Freundin und unsere Kinderbetreuung sind sogar sehr zufrieden.. mein Bruder hat leider ein Problem was die Zertifikatssache in gesicherten Netzwerken angeht und hofft au das Businessupdate im Frühjahr, aber ansonsten findet er das Gerät auch gut.

Mit den uneindeutigen Bewertungen meinte ich den Shop und nicht das Telefon. Hab mich aber aufgrund der summe an Gegenargumenten für nen neuen Akku entschieden und guck mal was der mwc bringt

Achso lol... naja also wir drei haben das auch im nullprozentshop geholt.. einmal wurde abgelehnt weil in Probezeit.. sieht zwar alles ziemlich komisch aus und so, aber gab letztlich keine Probleme und eigtl. ists auch nicht kompliziert.. vertrag drucken, unterschreiben(keine falschen Haken setzen) und dann damit zur Post.. das wars eigtl au schon

dann wird das bei mir wohl auch nix, da ich auch noch in der probezeit bin, zumal mir das zu viel gerenne ist für ein telefon das ich nur aufgrund des preises kaufen würde aber abgesehen davon nicht in betracht ziehen würde

Ja, wenn du in Probezeit bist wird der Antrag schon direkt im Bestellverlauf abgelehnt, dann hat sichs wirklich erledigt... wie gesagt, eigtl. muss man nicht viel machen, außer das Ding zu unterschreiben und einmal zur Postfiliale zu latschen.

Aber ok, du hast dich ja nun auch entschieden und so sei es.. auf dass dich dein Omnia noch lange happy macht :)

Zurück
Oben