Neuer Akku für S20FE

texa

Cadet 4th Year
Hallo, der Akku ist leider recht schnell leer, wenn ich es viel benutze, reicht es keinen Tag.
Es werden günstige neue Akkus auf ebay angeboten, die sind dann aber meist Produktionsjahr 2020 oder 2021.
Sind die dann noch gut oder haben die dann auch keine Kapazität mehr, wenn die schon so lange liegen?
Hat da jemand Erfahrung?

Ich habe das Spiel mit dem 20s plus 5g gemacht. Am Ende mit neu verkleben usw. wars das doch nicht Wert. 1. Akku war schlecht fast wie das alte original. Zweiter war besser, aber nach 20h auch auf 0. Vor allem lies der dann noch nach den ersten 3 Monaten nach. Wieder mir Powerbank unterwegs im Alltag. Für 440€ gibt's z.B. Motorola Edge 60 Pro. Akku hält wieder locker 30h und das Ding ist schnell. Form des gebogenen Displayrand 1a (was ich liebte am s20).

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir persönlich den Aufwand auch nicht wert --> Updates wird es ja auch nicht mehr ewig geben

Übrigens: nach einigen Jahren und damit neuen Android Hauptversionen hält der neue Akku natürlich nicht so wie der am "ersten Tag"...denn neue Funktionen fordern natürlich auch Akkuleistung.

Habe selber noch ein Galaxy S20FE. Da das Teil nächsten Monat aus der Samsung Updateversorgung herausfällt würde ich nur noch einen neuen Akku rein bauen wenn mir das Thema Sicherheit schnurz-piep-egal ist.

Danke für eure Antworten. Es ist im Moment nicht wirklich verklebt. Ist eines das ich mal übernommen und selbst repariert habe. Von daher weiß ich schon mal wie es geht und der Zeitaufwand ist auch nicht das Problem. Mal schauen, vielleicht probiere ich es einfach mal mit einem mehr oder weniger günstigen Akku.
Über kurz oder lang, dann eh mal ein neues Gerät.

Zurück
Oben