Neuer Aldi-PC ab 02/03.06.2010

Die 5770 passt eigentlich gut zu einem i3/i5. Die Leistung pro Takt ist in etwa vergleichbar mit einem alten C2D, tendenziell ist sie beim i3/i5 aber besser.

Sofern in dem Aldi-Rechner ein 350W-NT verbaut ist, sollte auch eine HD5770 kein Problem darstellen.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Ding gestern gleich 2x gekauft, 1x als Arbeitsplatz fürs Büro, 1x fürs Wohnzimmer. Das einzige was es zu bemängeln gäbe ist die nicht ganz leise Festplatte; ansonsten wie bereits gesagt "grundsolide". Angenehm kleines Gehäuse und für Officetätigkeiten mehr als genug Leistung. Ich denke der PC ist leistungstechnisch nicht nur für die Elterngeneration ausreichend.
Ist natürlich weder die neueste noch die schnellste Hardware drin und die Grafik nicht gamertauglich, aber für bestenfalls 100 Euro Preisdifferenz stelle ich mich nicht hin und baue selbst was - während ich zusammenbaue, installiere etc. koste ich mehr diese ;)
Im Wohnzimmer wird das Ding für klassische HTPC-Zwecke benutzt, ist wie schon gesagt schön klein und steht versteckt, so stört er nicht. FullHD sollte er trotz der Grafik wiedergeben können, die CPU sollte stark genug sein. Teste ich am Wochenende.
 
Wie schon von Mod rumpel01 in Post #12 hier geschrieben, ist die verbaute Grafik-onboard Lösung nicht die HD Variante.
Ich wage zu bezweifeln, dass Du damit als HTPC Freude haben wirst, wenn Du auch HD Material abspielen willst - wenn nicht wozu dann ein HTPC wenn ein DVD-Player für 30€ zu haben ist?

Full-HD geht wohl ohnehin nicht.
The difference between the GMA X4500 and the GMA X4500HD is that the GMA X4500HD is capable of "full high-definition 1080p" video playback,

....halt wie immer bei Aldi, am wichtigsten fehlt es dann doch.
 
Lars_SHG schrieb:
[...]

....halt wie immer bei Aldi, am wichtigsten fehlt es dann doch.

Warum? Von (HD-)Video war doch bei dem Gerät noch nie die Rede. Es ist als Office-Kiste zu verstehen. Wer unbedingt HD-Video braucht, kann sich ja für ca. 25,- Euro eine einfache PCIe x 16 Grafikkarte mit ATI 4350 oder je nach Budget auch besseres einbauen. Ein passender Sockel ist auf dem Mainboard vorhanden und kann somit genutzt werden. Viel ärgerlicher finde ich, dass sie einen "echten" DVI-Anschluss weggelassen haben. So muss man wieder den Bildschirm ohne HDMI-Eingang mit einem Adapter(-Kabel) anschließen. Das finde ich jetzt nicht so dolle. Aber sonst ist die Kiste schon ok, denke ich.

LE
 
@ Lars_SGH
der Unterschied zwischen der GMA x4500 und der X4500 HD ist lediglich, dass die HD die CPU entlastet bei der Wiedergabe von FullHD-Material. Da die CPU aber stark genug ist sollte das auch ohne HD problemlos klappen. Falls wider Erwarten nicht steck ich halt ne Graka nach, davon hab ich einige.
 
Zurück
Oben