neuer alter Rechner läuft ncht

berti----1982

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Bin babei meinem Dad einen Rechner aus gebrauchten Sachen zusammen zubauen weil seine Alte Kiste nichts mehr wert ist.

Habe jetzt folgende Teile verbaut :

Gigabyte GA-965P-DS4

P4 670 3,8 Ghz

Nvidia 8600 GS

Noname Netzteil leider nur mit nem 20 Pin Stromstecker

Festplatte Seagate

Hoffe das reicht euch.

Mein Problem ist jetzt wenn ich die Rechenmaschine anschmeiß fangen alle Lüfter an zu laufen für ca 3 Sek und dann geht er wieder und weider an und wieder aus...... .

Was kann das sein ?

... erster Verdacht wäre das Netzteil. Das Board schaltet das Netzteil nicht ein da anscheinend nicht genug Spannung zur Verfügung steht.

Auch wenn es ein 400 Watt Netzteil ist ?

sind abstandshalter unterm mainboard?
ansonten mach mal platte etc ab, wirklich nur das NÖTIGE dran lassen

@berti----1982,

da es noch einen 20 Pin hat, wird es nur ATX 1.0 sein und die liefern im Allgemeinen zu wenig Spannung auf der +12V Schiene. Wie gesagt, sprechen die Anzeichen bei deinem Rechner auf nichts anderes.

Bau die Grafikkarte und den RAM aus und schalte es ein - wenn es piept, dann baue den RAM ein - wenn es anders piept ist es das NT.

C-Mos hat nichts gebracht.

Es gibtz doch diese Adapter von 20 auf 24 Pin würde das was bringen ?

zu wenig Saft ist zu wenig Saft, das ändert auch ein Adapter nicht, er stellt nur mehr Pins zur Verfügung.

wenn er schon schreibt "leider nur 20 pin stecker" und das board vll 24 pin braucht(weiß ich jez nicht ganz genau)?!?

na dann kanns ja nich klappen

und was ist mit dem extra 4 pin stecker? den angeschlossen?

Auch wenn ich Ram und Grake ausbaue geht das ganze ding wieder aus und wieder an ....
Ergänzung ()

ja auch der 4 Pin Stecker ist schon drinnen
Ergänzung ()

Sorry das ich erst jetzt damit komme aber kann ein abgebrochener Pin vom COU Sockel die Ursache für das Problem sein ?
Weiß nich wie sich das dann verhält.
Sorry nochmal viel gerade ein.

Du hast doch ein schönes System in der Signatur. Versuche es mal mit dessen Netzteil, wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist.

Ahhh genau das wollte ich eigentlcih nicht tun weil ich erst die ganzen kabel schön verlegt habe.

Sorry das ich erst jetzt damit komme aber kann ein abgebrochener Pin vom COU Sockel die Ursache für das Problem sein ?
Weiß nich wie sich das dann verhält.
Sorry nochmal viel gerade ein.

Je nachdem welcher - ja.

Also schritt für schritt prüfen was ?

was ist ein COU Sockel ?

CPU war gemeint HAHA