Neuer Androide gesucht

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

ich habe hier gerade das Redmi Note 10 Pro meiner Mutter vor mir auf dem Schreibtisch, welches ich glücklicherweise nochmal zum Leben erwecken konnte. Da das Ding nicht mehr zuverlässig und schon lange aus dem Support ist, muss was neues her.

Anforderungen sind:
  • Android
  • Nicht größer als das Note 10 Pro (164x76.5x8.1mm)
  • Kamera gleich gut oder besser
  • Mindestens noch 3 Jahre Support
  • Kein Samsung (Bitte keine Diskussion dazu!)
  • Neugerät
Eher unwichtig sind:
  • Farbe
  • Speicher
  • Grafikleistung
  • Display
Das Gerät wird zum telefonieren, texten und surfen verwendet. Fotos werden am Computer nachbearbeitet.
Nice to have wäre ein SD Karten Slot. Alternativ sollten mindestens 128GB intern zur Verfügung stehen. Was aber heute eh Standard sein sollte.

Etwas variables Budget würde ich bei +/- 350 EUR ansetzen.

Was könnt ihr empfehlen.

Beim groben Durchblättern komme ich zu dieser Liste: https://geizhals.de/?cmp=3383856&cmp=3097572&cmp=3431311&cmp=3315429&cmp=3604822&active=1

Habe aber keine Ahnung, wie gut oder schlecht da jeweils die Kamera ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal das Honor 400 oder sogar das Honor 400 Lite anschauen. Letzteres hat meine Frau seit ein paar Wochen und die Preis-Leistung finde ich überragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
  • Gefällt mir
+1 für das Poco F7 Pro, wenn die 400 Euro ausgereizt werden dürfen.

Die Abmessungen passen, das Look & Feel ist identisch zu Redmi (selbe Gesellschaft, selber Launcher meines Wissens und die eingebaute WiFi/Mobile Daten-Firewall bei Xiaomi/Poco ist klasse) und noch dazu bekommst du, obwohl du es gar nicht willst, sehr leistungsfähige Hardware (Adreno 750 GPU, Snapdragon 8 Gen 3 CPU).

• Gefällt mir
Das Pixel 9a ist immer wieder für unter 400 in der Aktion.
Das kann alles, und hat für die Anforderungen quasi ewig Support.(Sollten mindestens 5 Jahre sein)

• Gefällt mir
In dem Preisbereich gibt es übrigens auch schon ein Pixel 9a.
https://geizhals.de/google-pixel-9a-128gb-peony-a3448243.html

Vernünftige Fotoqualität und langer Support. Zudem nicht groß (sogar spürbar kleiner als das Note 10).
edit: zu spät :)
edit2: bei Mediamarkt/Saturn läuft zudem eine trade-in Aktion mit +100€ auf den Eintauschwert. Also wenn du irgendein akzeptiertes Gerät noch rumliegen hast, wird das ziemlich preiswert. Das Note 10 scheint aber nicht in der Basisversion akzeptiert zu werden, sehe nur 10T oder 10 Pro. Also geht vielleicht nicht.

• Gefällt mir
Ich würde mal auf die Poco F8-Serie abwarten, was ja im Prinzip die Redmi K90-Serie ist. Die kommt ja schon in wenigen Tagen bzw. Ende November und vielleicht gibts da das eine gute EarlyBird Angebot oder das F7 fällt noch einmal im Preis.

Ansonsten Poco M7 Pro 5G: 512GB und microSD Slot für 170€ einfach Unschlagbar

@MSSaar Wobei das keine guten Angebote sind.

Das 15t mit 256gb kostet 599€
Hab mein 15t für 449€ bekommen.

Hatte noch einen Gutschein hab ca 420€ bezahlt.

Sagen wir mal so ... nicht alle Geräte sind im Angebot, das genannte Poco X7 schon. Außerdem kommen ab 20. neue Angebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
@MSSaar Pocco F7 wurde #3 & #4 genannt, nicht das X7 :)

Zuletzt bearbeitet:
Das X7 wurde vom TE in #1 in seiner Liste im Link aufgeführt.

Gleich als erstes, da hast du recht :)
Sry

• Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Im Mi-Store bei den "Black Friday-Wochen" kann man schon gute Angebote erwischen.
Freitag hab ich zugeschlagen, Poco F7 Ultra .....incl. aller Rabatte, Gutscheine, Points, Trade In-Bonus....für 260€.
Also ordentlich Bobachten und Rechnen...... :-)

Meine Mutter hat noch das Xiaomi 15T mit ins Spiel gebracht, was ihr Favorit wäre. Gäbe es aktuell für ca. 360 EUR.
Was haltet ihr davon?

Ich habe versucht sie zum 9a zu überreden. :-/

Für 360€ ???
Wo?

Hab meins seit 2 Wochen und finde es top.

Also für 360€ machst du da gar nix falsch meiner Meinung nach.

Das Galaxy S24 gibt es gerade bei der Telekom für 433,- €, bw. 333,- € bei Inzahlungnahme vom Althandy

Zurück
Oben