News Neuer Anlauf gegen iPhone-Entsperrung

mhm aber was ist denn nun der genaue Nutzen dieser Aktion?
Vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch, aber wenn jemand ein iPhone kauft, um es mit einer anderen Sim zu benutzen und/oder es eben bei eBay verkauft, dann hat doch Apple keinen Nachteil, oder?
Weil im Endeffekt der Kauf getätigt wurde und das Handy ja nicht irgendwo aus dem Lager gestohlen wurde:
Also
- Apple kriegt die Kohle für den Handypreis
- Apple kriegt noch einmal ein bissel mehr Geld wegen deren Vertrag mit AT&T

der einzige, der wohl verliert, ist AT&T, weil es keine Folgeeinnahmen (bis auf die Grundgebühr) gibt.
Aber es ist doch besser lieber die einzunehmen als eben anstelle von 2 Geräten nur 1 zu kaufen :D

@ Jin Roh
Der Vergleich hinkt schon gewaltig. Dank EDGE ist das iPhone eben dieser Mercedes mit Smart Motor. Ich nehme mal stark an dass Du nicht in Besitz eines iPhones bist, da das surfen wirklich nicht zu den angenehmsten Seiten gehört. Wohlgemerkt aber auch nur übers Handynetz. WLAN ist spitze! Dafür brauche zumindest ich aber keine Internet flat, welche ich aber AT&T trotzdem habe. Benutzt wird es aber so gut wie gar nicht.

T-Mobile, exklusiver Vertriebspartner von Apples iPhone, hat heute bekanntgegeben was das iPhone in Deutschland monatlich kosten wird:
So schlägt der kleinste Tarif Complete M mit 49 EUR zu Buche. Dieser enthält 100 Inklusivminuten und 40 SMS. Der mittlere Tarif Complete L kostet 69 EUR monatlich und enthält 200 Minuten sowie 150 SMS. Der größte Tarif Complete XL kostet 89 EUR monatlich und bietet 1000 Minuten Gesprächszeit und 300 SMS. Surfen über T-Mobile Hotspots, EDGE-Datenverbindungen, sowie Visual-Voicemail sind inklusive.
Weitere Gesprächsminuten kosten 39 Ct/Minute, weitere SMS 19 Ct/Stück. Der Aktivierungspreis beträgt 25 EUR einmalig, die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Man beachte jedoch die Fußnoten:

1) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

2) Die Abfrage der Visual Voicemail ist im deutschen T-Mobile Netz inklusive.

3) Gelten für Inlandsgespräche in alle dt. Netze (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern, 60/1-Sek.-Takt). Nicht verbrauchte Inklusivminuten verfallen am Monatsende.
Die Complete-Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering, TwinCard, TwinBill und IP-VPN kombinierbar.

4) Gilt für Inlands-SMS in alle dt. Netze. Ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern. Nicht verbrauchte SMS verfallen am Monatsende.

5) Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile Vertrags in den Tarifen Complete M, L oder XL mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und den in der
Tabelle genannten Konditionen.

Sorry, da kauf ich das Gerät lieber zum Vollpreis und wähle meinen Anbieter selber ...
24 Monatsverträge sind der letzte Dreck und meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß. Ich finde es eine Frechheit, dass ich heute schon für 24 Monate abschließen muss und das, obwohl die Anbieter alle 6 Monate ihre Preise verändern, ich dann aber Nase mache und auf meinem "teureren" Vertrag hänge ...

Diese ganze handysubventionierte Kacke ist doch teurer als jeder Kredit bei der Bank!

Jin Roh schrieb:
Warum wollen eigentlich so viele Leute ein IPhone ohne Vertrag??? Was nützt einem ein IPhone, wenn man z.B. keine Internet-Flat hat???
Was kommt als nächstes Iphone mit Prepay-Karte für die ökonomen unter uns???

Wollen sich die Leute etwa das IPhone nur wegen dem Aussen kaufen und damit sie eine geiles Handy haben. Dies zeigt ja nur, dass die Konkurenz hässliche Handy baut...

Ich kauf ja auch keinen Merzedes E-Klasse und frag beim Händler ob sie mir ein Smartmotor einbauen können, weil ich nicht so viel Steuern zahlen will... Grosses Auto nach aussen zeigen, aber nur en Smartmotor einbauen, damit ich mir das Benzin noch leisten kann.

Quatsch !
Die wollen halt nicht extra für das iPhone den Handy-Provider wechseln.
Mit einem Simlock-freien iPhone kann man eine ganz normale SIM-Karte von O2, Vodafone oder Prepaid-Anbieter telefonieren. Und es gibt ja auch genügend Internet-Flatrates oder Internetpakete welche man für z.B. 10 bis 30€ dazu kaufen kann.

Außerdem darfst du auch nicht die T-Mobile Tarife für das iPhone vergessen.
Denn 0,39€ pro Minute für ein normales Telefonat sind nicht gerade günstig in der heutigen Zeit, dazu wird man aber gezwungen wenn man ein iPhone mit Simlock hat.
Für ein Vieltelefonieren summiert sich das sehr sehr schnell zusammen....

In den USA ist es sogar so schlimm, das du dort als iPhone Besitzer auch Geld bezahlen mußt, wenn du angerufen wirst.

@ bu.llet

ich finde, dass der Vergleich überhaubt nicht hinkt.

Es ist genau das, dass alle hier am diskutieren sind. Das IPhone gibt es nun mal von Apple nur in diesem "Packet" zu kaufen. Wenn jemanden das Paket zu gross oder zu teuer ist, dann soll er eben zu Nokia oder zu Blueberry gehen und sich ein Geräd von ihnen holen.

Und von diesen Gesichtspunkt aus, nehme ich schwer an, dass du dir das IPhone nur wegen dem Aussehen gekauft hast und nicht wegen den "inneren Werte".

Merzedes geht ja auch nicht hin und verkauft ihre E-Klasse mit einem Smartmotor. Denn so würde ihre E-Klasse an Marketingwert verlieren. Und was für ein Status hätte ihre E-Klasse noch bei den Reichen, wenn jetzt jeder einfache Mann, sich so ein Auto leisten könnte.

Ein gutes Produkt sollte einen gewissen Wert haben, damit es nicht als "billig" abgestempelt wird.

Und was ist immernoch die Folge? Einfach nicht kaufen! Nie hat jemand versprochen, dass das iPhone ohne Simlock ausgeliefert würde...ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ihr braucht euch auch nicht beschweren:
Das schöne an unserem freien Markt ist ja, dass ihr euch entscheiden könnt! Niemand zwingt euch dazu, dieses Angebot wahrzunehmen und euch an so einen Wuchervertrag zu binden. Ende der Geschichte.

Regt euch auf, wenn Apple irgendwann vielleicht mal die Regierungen der Welt besetzt und jedem gesetzlich ein iPhone mit Knebelvertrag aufzwingt </sarkasmus>...aber so? Beruhigt euch mal.

@Zero2Cool - "In den USA ist es sogar so schlimm, das du dort als iPhone Besitzer auch Geld bezahlen mußt, wenn du angerufen wirst."

Auch nicht "schlimm". Die hat ja auch keine gezwungen das zu kaufen und den Vertrag, den sie abgeschlossen haben, haben sie sich bestimmt durchgelesen. Wenn nicht - selber schuld.

@Zero2Cool

Ich wohne in der Schweiz... T-Mobile interessieren mich recht wenig... grins

Und auch dir kann ich nur wieder sagen, Wenn dir das nötige Kleingeld felht zum dir ein IPhone leisten, dann geh zu Nokia und Co.

Nur weil man überallen Handy zu Null-Tarifen oder ähnlichem kaufen kann, heisst das noch lang nicht, das Apple ihr Produkt auch zum Tiefpreis an dem Mann bringen muss...

Selber schuld wer es nötig hat sich so ein schachsinniges Iphone zu kaufen.

Es gibt einen Spruch : "Mit den Dummen treibt man die Welt um" ... oder macht richtig dicke Kohle...

Die News ist zwar schon alt, aber naja.. ^^

An alle Hacker und Weiterverkäufer unter euch:
Wer will meine "Zwei iPhonekaufrechte" haben? :D

Ronmi schrieb:
Selber schuld wer es nötig hat sich so ein schachsinniges Iphone zu kaufen.

Es gibt einen Spruch : "Mit den Dummen treibt man die Welt um" ... oder macht richtig dicke Kohle...

Ja das stimmt leider!
Doch es gibt auch einen anderen Spruch: Würde ein dummer Mensch wissen, dass er dumm ist, würde es sich schon längst erschiesen ;)

Man kann es an der Politik sehen! Die meisten Menschen sind nunmal nicht "schlau" und verstehen die Politik nicht und deshalb werden wir abgezockt!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer unbedingt einem solch "gehypten" iPhone-Wahn huldigt, der muss sich doch nicht wundern ;)

@ Jin Roh
1. Meinen Post anscheinend nicht wirklich gesesen! Das iPhone ist für vernünftiges surfen unterwegs nicht wirklich zu gebrauchen.
2. Ich habe das iPhone grundsätzlich nicht wegen der inneren Werte, wenn man mal den Touchscreen abzieht. Alles andere bekommt man auch irgendwo anders, wenn nicht sogar mehr! Ziemlich sicher sogar mehr! Was bleibt ist der herrvorragende Screen, die spitzen Bedienung und Optik. Ich weiss nicht mal ob ich es hätte wenn ich iPhone und/oder Vertrag zahlen müsste!
3. Vll sollten auch die die nicht in Besitz eines iPhones sind und für einen Vertrag minumum 60$ zahlen auch nicht immer dieses großkotzige "Wenn ihrs euch nicht leisten könnt..." raushängen lassen!

Zustände wie damals in der DDR.
Limitierung der Anzahl pro Person. Fehlt nur noch, dass man die Teile vorbestellen muss.

Krank ist dieser Schritt schon.

Schade, da es eigentlich ein interessantes Gerät ist.

Das iPhone ist gewiss ein tolles Produkt, aber leider vergrauelt die Firma ihre kunden so sehr, dass (hoffentlich) bald niemand mehr die Produkte von denen kauft. Firmentechnisch ist Steve Jobs im übertragenen Sinne sowas wie ein Hai oder ein Diktator...

Ich frag mich, warum Apple die Lizenzen unbedingt als Monopol vertreiben will. Warum vertreiben die es nicht als ganz "normales" handy, und verkaufen die Lizenzen an mehrere Anbieter? Das würde allen was bringen... Apple, weil sie dann von mehreren Anbietern Lizenzgelder bekommen, und den Konsumenten, weil die Anbieter sich bestimmt bisschen im Preis konkurrieren würden.

Zurück
Oben