Neuer Anmeldezwang bei Facebook?!

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Hi, bei einer beliebten Facebookgruppe, die ich bislang ohne Anmeldung lesen konnte, geht das seit 1. 12. nicht mehr, sondern es wird dazu eine Anmeldung verlangt, s. Abb. Der Gruppenleiter hat seinerseits nichts geändert. Über Google finde ich diese Fehlermeldung gar nicht. Wer kann helfen?
Nicht angemeldet Fb H.PNG
 
Steht doch da.. Du musst dich anmelden, wenn Du das lesen willst. In anderen Worten: wir haben (vermutlich alle) keinen Zugriff auf die Codebasis von Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Das ist keine Fehlermeldung, das ist ein Hinweis.

Vielleicht muss ja der nichtstuende Gruppenleiter seit 1.12. aktiv werden und nun etwas tun damit ohne Anmeldung gelesen werden kann.
 
karli1 schrieb:
Hi, bei einer beliebten Facebookgruppe, die ich bislang ohne Anmeldung lesen konnte, geht das seit 1. 12. nicht mehr, sondern es wird dazu eine Anmeldung verlangt, s. Abb. Der Gruppenleiter hat seinerseits nichts geändert. Über Google finde ich diese Fehlermeldung gar nicht. Wer kann helfen? [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/nicht-angemeldet-fb-h-png.1154799/[/IMG]
worüber? facebook app am handy? dort muss ich mich nicht explizit bei fb anmelden
über den desktoprechner muss ich mich bei fb immer dann anmelden, wenn ich den rechner runtergefahren habe bzw neu gestartet habe
 
Die besagte Fb.-Gruppe ist unter "Info" deklariert als Öffentlich, Sichbar, Allgemein,
"Jeder kann die Mitglieder der Gruppe und ihre Beiträge sehen."
Warum finde ich meinem oben abgebild. Hinweis/Fehlermeldung über Google nur 1x (dubios)?
Ist es Zufall, dass genau seit 1. 12. dieser Hinweis das Lesen der Gruppe ohne Anmeldung verhindert?
Wenn Fb. die Voreinstellungen verändert hat - wie kann der Gruppenleiter dies ggf. rückgängig machen?
 
Logisch, weil Dein Handy Dich automatisch anmeldet inklusive Übertragung reichlich persönlicher Daten.

Dem TE geht es aber darum, sich ohne anzumelden bzw. ohne Account den Inhalt sehen zu wollen.
 
Die Frage ist, ob der TE auf beliebige andere Facebookgruppen lesend zugreifen kann, nachher ist bei ihm nur ein cookie abgelaufen.
 
Unangemeldet kann man auf FB doch gar nix lesen. Ohne Account kein gucken. Auf wenn der Inhalt komplett freigegeben ist.
 
Doch, habe eben ohne Anmeldung die Facebookseiten von CDU, SPD und Grüne problemlos ansehen können (außer, leider, die Kommentare, wozu Einloggen verlangt wird).
Es geht übrigens um den Zugang zu Facebook mit Windows 10 am PC und Firefox und Chrome
 
Sorry, des Rätsels Lösung: Og. Fehlermeldung erscheint dann, wenn man mit dem Mauszeiger auf "Kommentare" oder "Antworten" zeigt.
Kann der Gruppenleiter nicht auch die Kommentare und Antworten gleich ohne Anmelden lesbar machen?
 
Frag den Gruppenleiter. Und der soll Facebook fragen.
Und es ist ein Hinweis, keine Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben