Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja die 16 GB liegen brach und machen rein gar nichts. Hier gibt es pro Woche 15x Threads, in welchen sich irgendwelche Zocker unnütze Rammengen kaufen.
Du hast bereits 2x2GB drin. Also kauf 2x2 GB nach und gut ist. Dann hast 8 GB. Das reicht locker für alle Spiele
Ein Videoschnitt alle 4 Wochen rechtfertigt sowas niemals
Wenn ich mir die gleich noch mal kaufe die ich schon drin hab kosten die genau so viel wie die 16GB As.
mir gehts auch nicht ums Geld also 16 = besser als 8 I think
Ich würd 16 GB kaufen, den wenn du heute 8 GB kaufst, kaufste in zwie Jahren vielleicht 16 GB und die 8 GB Riegel will dann keiner, und so bleibt dir nichts anderes übrig als sie zu entsorgen.
1. Was ist dein "Setup"? Sollte im Post stehen, da sich deine Signatur mit deinem System ändert - das Thema hilft dann keinem anderen mehr
2. Unterschiede zwischen 1066 und 1333 spürt man nicht bei deinem System. Hättest du eine APU die den RAM als Grafikspeicher mit nutzt, wäre schneller RAM empfehlenswert, das würde man auch spüren können. Aber als System-memory tut sich da nichts. Einfach Augen zu und irgend ein RAM-Kit nehmen, bei RAM kann man nichts falsch machen, außer bestehenden RAM aufzurüsten (oder das Speicherlimit des Mainboards zu überschreiten -> Unwahrscheinlich)
Ob 16GB jetzt sinnvoll sind... Wenn, dann aber auch bitte nutzen, und eine RAM-Disk anlegen o.ä.
Wenn ich mir die gleich noch mal kaufe die ich schon drin hab kosten die genau so viel wie die 16GB As.
mir gehts auch nicht ums Geld also 16 = besser als 8 I think
also wenn du das geld übrig hast, würd ich auch zu den 16 GB hin tendieren.
wie du schon gesagt hast, ram kost im momet nix und videoschnitt bauch ram. auch wenn du es nicht so oft machst, wenn das geld dafür da ist und nicht weh tut, würd ich 16gb 1333 holen. low voltage muss man glaub ich nicht unbedingt haben. aber des liegt ganz an deinem geldbeutel.
wer weiss was in einem jahr ist, vieleicht brauchen dann auch die spiele mehr ram als heut zu tage. willst du dir dann einen ganz neuen rechner kaufen nur damit du den ram aufrüsten kannst?
es wird wohl kaum jemand geben der wirklich 16gb jeden tag voll ausnutzt, aber wenn man das geld dafür hat und es ab und zu brauchen kann, finde ich sollte man zu schnappen.
Nochmal !
Nächstes Jahr beginn die Massenproduktion von DDR4 .
mehr als 8 GB machen nur sinn wenn man Professionel mit CAD Software , Photoshop und einer Spieleengie gleichzeitig arbeitet , und die betonung liegt auf Professionell weil ich da auch mit 8GB locker zurechtkomme.
Ich meine bitte nichtvergessen das es immer noch den technischen Fortschrit gibt 16 GB sind im wahrsten sinne aus dem Fenster geschmissenes Geld !
Also ich habe auch 16 GB (4x4) und ich brauche die auch weil ich relativ viel mit Photoshop arbeite. Hatte vorher auch nur 8 drin und da hat man extrem gemert das da puffer fehlt.
Ich würde dir vorschlagen, kauf die RAMs und gut ist, wirst zwar beim Gamen nix merken aber bei Video~Photobearbeitung wirst du was feststellen.
Das mit der neuen generation DDR4 ist für dich und mich uninteressant, weil wir uns dafür erst wieder ein neues MB zulegen müßten.
Ein hoch auf unsere Wegwerfgesellschaft. Für den TE lohnen sich 16 GB absolut nicht ! Er betreibt ganz selten mal nen amateurhaften Videoschnitt. Er zockt sonst nur mit dem PC und da bringen 16 GB absolut rein gar nichts.
In 1-2 Jahren kauft er sich dann einen neuen PC und der Ram landet auf dem Elektroschrott. Der Planet Erde bedankt sich dann !
Und wer den PC mit einer Einsatzdauer > 2 Jahre plant, kann ruhig zu mehr RAM greifen, schließlich steigt der Ressourcenbedarf der Anwendung ja auch.
Mein PC läuft jetzt auch schon 5 Jahre mit seinen 4 GB. Damals war das ne Menge Holz, aber heute reicht es gerade so (BF3, VMs)
Warum also nur 4 GB kaufen und dann in 2 Jahren, wenn die Verfügbarkeit von DDR3 sinkt, weil hauptsächlich DDR4 produziert wird, teuren DDR3 nachrüsten?
Wenn er sich allerdings in 2 Jahren nen komplett neuen PC kaufen möchte, dann brauchst du nicht so hoch zu dimensionieren.
Cokocool du wirfst bestimmt auch Klopapier erst nach der 2ten benutzung weg, nä ?
ich nutze es nur einmal >>>Ein hoch auf unsere Wegwerfgesellschaft<<<
So günstig ist man noch nie an 16 GB gekommen, da gabs schon andere Preise ;-( wenn er meint er muß die haben, warum nicht und ich kann mir nicht vorstellen das er sich nach 2 jahren wieder was neues kaufen muß.
Wenn du Cokocool alle 2 Jahre was neues kaufen mußt, stellt sich mir jetzt die frage zu wem diese aussage eher zu drift "Ein hoch auf unsere Wegwerfgesellschaft"
Ich habe als zocker auch 16gb. ich brauch die aber auch.
Beispiele: minecraft 512x texturen +optifineHD+ noch so ein grafik mod. auslastung:13gb
skyrim +4G enbseries. auslastung: 8-9gb
skyrim und bf3 gleichzeitig auslastung 7gb