Neuer Arbeitsspeicher für einen alten Laptop ThinkPad450s

Lenti

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
142
Hi Leute,

ich möchte meinem Laptop mehr Arbeitsspeicher zulegen. Und folgende Infos habe ich bisher:
1690904899684.png


1690904958579.png


Was sagt ihr dazu und welches Arbeitsspeicher wäre der bestmögliche?
Diese Nummern habe ich im Laptop gefunden: TYPE 20BW-S11H00 S/N PC-04B9LC 15/03
Das wird vermutlich dieser hier sein: https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/a/31665/kw/Lenovo-ThinkPad-T450s-20BWS11H00

Und dort findet man folgendes:
1690905298371.png


Danke euch schonmal im voraus!

Liebe Grüße
Lenti
 
Du kannst ein 16 GB Riegel (offiziell) einbauen, ich würde vermutlich den billigsten Markenspeicher kaufen.
Mit Crucial und Samsung habe ich gute Erfahrung gemacht. Es muss SO-Dimm DDR3 sein.
Im ThinpadWiki steht auch noch was von: PC3-12800 1600MHz DDR3L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-
exakt. DDR3 S0 (es null) Dimm 16 GB

Nur darauf achten, dass es 1x 16GB und nicht 16Gb 2x8 sind das wäre ein Kit und das geht nicht Du hast einen Steckplatz
Ergänzung ()

nur als beispiel den brauchst Du

https://www.alternate.de/Mushkin/SO...x-16-GB)-Arbeitsspeicher/html/product/1238344
Ergänzung ()

ich stelle nur die Frage ob das so viel bringt Preis/Leistung
das ist rel teuer für 8GB mehr, aber das kann auf Deine Anwendungszenario ankommen.
 
Ob die Speichererweiterung allerdings Sinn macht, sei dahin gestellt.
12 GB sind für solch ein Gerät schon ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramaxel
Guter Einwand von den anderen, arg viel mehr ein paar Euro solltest du nicht investieren.
Ist den überhaupt der Speicher am Volllaufen?
 
Ich nutze mein T480 nur für ein bisschen Office, YT und so ein Kram.
Anfangs hatte es "nur" 8 GB und es lief alles genau so, wie mit 16GB, die ich trotzdem nachgerüstet haben (haben-wollen-Effekt)
Hätte ich mir schenken können, aber mehr ist ja bekanntlich immer besser... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
pardon :)

@TE für Office bringt es fast nix. Lass es
 
Vielen Dank an euch alle! Ehrlich gesagt finde ich den Preis zu hoch und wie einige von euch bereits erwähnt haben, würde es in meinem Fall keinen großen Unterschied machen, da ich den Laptop ausschließlich für Büroarbeit nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Zurück
Oben