Neuer Arbeitsspeicher für alten PC, hat einer einen Link für mich

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
885
Hallo,
ich möchte 6 PC fertig machen für das Unternehmen wo ich arbeite (bin kein It'ler). Wir haben noch Windows 7 und das geht ja gar nicht.
Die PC sind aber noch für unsere arbeiten voll in Ordnung, da wir mit Remontclient's auf dem Server arbeiten.
Jetzt haben die alle aber nur 4GB Ram. Meine Idee, ich baue die aus drei PC komplett raus und setze die drei Riegel jeweils in einen der anderen 3 PC. Also habe ich schon 3 PC mit 8Gb Ram gleicher Firma und Bauart.
Jetzt würde gerne 3* 2*4Gb Ram kaufen für die anderen 3 PC. Muss aber auf Rechnung vom Händler.

Dann haben alle 8GB Ram und das reicht voll und ganz aus. Es gibt Seiten da bekommt man welche passend angeboten für den PC, aber das ist mir zu teuer. Mein Gefühl ist die müsste es für unter 25€ geben. Ich weiß alte sind immer teurer als neue.
PXL_20201030_085339107.jpg
PXL_20201030_085342929.jpg
PXL_20201030_093040404.jpg



Ist ein Lenovo ThinkCentre.

Also bin mir nicht sicher würden die hier funktionieren? https://www.alternate.de/Mushkin/DIMM-4-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/969838?

Danke
 
Klemmt es denn am RAM? Sicher dass du auch 4 Riegel verbauen kannst?
Die Fotos zeigen DDR3L, die kann man nicht mit normalen DDR3 kombinieren (da niedrigere Betriebsspannung).
Ob die Rechner reinen DDR3 vertragen kann ich dir nicht sagen, es gibt unzählige verschiedene "Thinkcentre".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hebras
Lohnt nicht für nen RDP-Client, lieber 20€ in ne SSD investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hebras
Was soll das RAM-Upgrade eigentlich bringen, wenn ihr nur per RDP auf den Server zugreift?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hebras
VDC schrieb:
Lohnt nicht für nen RDP-Client, lieber 20€ in ne SSD investieren.
👍Neue SSD baue ich auch bei allen rein.
Ergänzung ()

von Schnitzel schrieb:
Was soll das RAM-Upgrade eigentlich bringen, wenn ihr nur per RDP auf den Server zugreift?
Windows 10 hat schon gerne 8gb. Und der ein oder andere hat dann doch immer mal wieder das eine oder andere Programm, was er braucht. Zum Beispiel hat eine Kollegin eine Zeiterfassung drauf.
Ergänzung ()

seth777 schrieb:
Das ist normaler DDR3 Ram :lol:
Genauer gesagt DDR3L 1600

Hier bitte suchs dir aus
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=15903_DDRL3~15903_keinSO
ghecko schrieb:
Klemmt es denn am RAM? Sicher dass du auch 4 Riegel verbauen kannst?
Die Fotos zeigen DDR3L, die kann man nicht mit normalen DDR3 kombinieren (da niedrigere Betriebsspannung).
Ob die Rechner reinen DDR3 vertragen kann ich dir nicht sagen, es gibt unzählige verschiedene "Thinkcentre".


Also dann nehme ich einfach den ersten https://www.mindfactory.de/product_...60BJ-DDR3L-1600-DIMM-CL11-Single_1010591.html

Würde ich auch denken das das klappt. Danke @seth777
@ghecko Also ich möchte in jedem PC 2 Riegel a 4Gb verbauen. Ich habe 4 Plätzte aber die brauche ich dann nicht. Würdest du @seth777 Empfehlung folgen, klappen die? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hebras
18 Euro iit guenstig, aber wenn du eh 8GB pro PC willst nimm eben 3x 8GB fuer das Stueck 34 euro

Single Channel ist in deinem Fall eh egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hebras
Zurück
Oben