Neuer Arbeitsspeicher

Isegrim

Ensign
Schönen guten Tag!

Ich wollte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen,allerdings weiß ich nicht welcher für mich richtig ist.
Könntet ihr mir helfen?
Mainboard: Shuttle AK32L
Arbeitsspeicher: 256MB(PC2100 DDR SDRAM)

Name der Firma ist mir nicht bekannt.
Ich wollte mir entweder 256MB oder 512MB kaufen.
Danke schonmal für die Hilfe

Willst du die 256MB weiter nutzen?
Auf wieviel Speicher möchtest du denn insgesamt kommen?
Wofür setzt du deinen Rechner hauptsächlich ein?

Viele Fragen ;) aber zur Beantwortung deiner Frage solltest du uns ein paar Informationen mehr geben!

Ein günstiger Speicher, der zudem auch sehr gut [Qualität + Kompatibilität!] ist, wäre dieser hier -> http://www.geizhals.at/deutschland/a143668.html

Nimm 2 Stück davon [die "passen" - keine Angst!] und du bist mit unter 70€ gut bedient :)

Also ich habe mir Most Wanted gekauft und das Ruckeln beim Spielen geht mir ein wenig auf den Geist, auch wenn es nicht zu dramatisch ist.
Ich nute meinen Computer also hauptsächlich zum Spielen.
Ich denke,dass 512MB erstmal ausreichend ist,also wenn ich insgesamt 512 habe. Ist der Speicher denn mit meinem Mainboard kompatibel?

Klar ist er kompartibel, läuft halt dann wohl nur mit 133mhz anstatt mit den 200mhz die drauf stehen ;)

Würd ehrlich gesagt gleich auf 2x512MB setzen, bringt dann echt was bei Spielen.

Soviel Geld habe ich im Moment nicht :(.
Wie äußert sich denn diese Reduzierung der MHZ?

Der Ram Takt wird ja eigentlich nicht reduziert, der neue Riegel passt sich nur dem Takt des schon vorhandenen Speichers an. Du hast dann einfach 768 statt 256 mb und das macht sich sehr bemerkbar. Würde dir aber allerdings auch raten gleich 1 gb aufzurüsten.

Also ich kann mir einfach Arbeitsspeicher kaufen wie ich lustig bin?
Oder habt ihr Empfehlungen?

Könnt ihr mir auch eine Empfehlung für 256MB geben, dass soll nämlich erstmal genug sein.

Aber bedenke, dass sich nicht jeder Riegel mit einem anderen Riegel vertragen muss, schon gleich gar nicht, wenn Hersteller, Timings und DDR-Rating verschieden sind. Es kann da zu starken Problemen besonders bei der Stabilität kommen, muss aber nicht.

Ja,also sollte ich den jetzigen ausbauen und nen 512MB Dingen einbauen. Das muss für 3Monate reichen. Ich sags nochmal, ich habs nicht so dicke.

70 Euro für 2x512MB noch zu teuer? Du kannst ja den 256MB Riegel dann noch verscherbeln ;)
oder warte noch ein bis zwei Monate um dann gleich auf 1024MB aufrüsten zu können.

ja, ich guck mal. Ich bin ein armes, kleines Schulkind, aber vielleicht bekomm ich 70€ zusammen.
Ach ja, ich habe noch ne Frage: Wisst ihr zufällig ob es diesen Arbeitsspeicher auch bei KM erhältlich ist? Da würde ich den nämlich gerne kaufen.

Ja, also ich weiß jetzt nicht so recht wo ich den bestellen soll. Bei Alternate zum Beispiel finde ich den garnicht..
Und bei KM ist der ja scheiße teuer... Also ich geh da morgen mal hin und lass mich auch mal von den beraten.. Vielleicht haben die ne gute Alternative..

ach was ich noch fragen wollte:
Warum ist es eigentlich besser sich 2mal 512MB zu kaufen und nicht einfach 1024MB?

Die neusten und besten Mainboards unterstützten Dual Channel , das heißt 2x Module vom selben Typ und die laufen besser als nur ein Modul.
Deswegen kauft man sich für 1GB 2x512 und für 2GB 2x1024

Zurück
Oben