Neuer Arbeitsspeicher

shrek456

Lieutenant
Da die Speicherpreise ja grade relativ niedrig sind hab ich mich dazu entschieden von 4GB auf 8GB aufzurüsten.

Hauptanwendungsbereich is eig Zocken und vielleicht immer mal wieder nen Video schneiden und rendern.

Board: Asus P7P55D-E
CPU: Intel Core i7 860 @2,8GHz
RAM: Kingston HyperX 2x2GB DDR3 1333MHz CL7 <--- haben damals 99 FLocken gekostet :(

(Ja vielleicht fragt ihr euch jetzt warum ich zum zocken 8GB Ram brauch, Anwort: weiß ich selber net so genau aber wäre doch doof wenn ich in nem Jahr aufrüsten müsste weil ich dann vielleicht mehr Videobearbeitung und so mach^^)

Hab mich eigentlich nie so wirklich mit RAM beschäftigt deswegen jetzt zur eigentlichen Frage:

Was könnt ihr mir da Empfehlen?

Würde gerne 2x4GB Kit haben da der Scythe Mugen 2 schon relativ nahe an den Ramplätzen is und ich jetzt nich genau weiß ob bei meinem Board ne Vollbesetzung probleme macht. :D

der mugen an sich macht glaube keine probleme...eigentlich nur der lüfter der über den RAMs sitzt

Wenn du selber keine Ahnung hast, wofür du den RAM brauchst, lass es. Einen PC rüstet man auf, wenn die Leistung nicht mehr reicht, und nicht, weil die Preise niedrig sind. Fürs Zocken ists Schwachsinn, für normale Videobearbeitung ebenfalls.

Wenn du irgendwann an die Grenzen stößt, dann ist der Zeitpunkt gekommen. Nicht eher. Da pack das Geld lieber in ein SSD, da hast um Welten mehr von.

phelix schrieb:
Wenn du selber keine Ahnung hast, wofür du den RAM brauchst, lass es. Einen PC rüstet man auf, wenn die Leistung nicht mehr reicht, und nicht, weil die Preise niedrig sind. Fürs Zocken ists Schwachsinn, für normale Videobearbeitung ebenfalls.

Wenn du irgendwann an die Grenzen stößt, dann ist der Zeitpunkt gekommen. Nicht eher. Da pack das Geld lieber in ein SSD, da hast um Welten mehr von.

Stimmt eigentlich :) habt mich davor gerettet Geld rauszuschmeißen dankö falls ich dann mal an die Grenzen stoße dann hoffe ich das dann immernoch die gleiche Hilfsbereitschaft besteht^^

Zurück
Oben