Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer artikel über texturflimmern bei 3dcenter.de
- Ersteller general-of-omega
- Erstellt am
mmic29
Admiral
Auch wenn der Artikel wirklich uralt ist
: seit den 78.XX-Treibern hat nvidia das Flimmern fast vollkommen in Griff, wenn man im Treiber "high quality" einstellt. ATI-Karten haben tendenziell immer noch eine etwas bessere Bildqualität, das liegt aber meist unterhalb der Wahrnehmungsgrenze. Gerade in Bewegung sind keine Unterschiede zu erkennen
.
Gruß mmic
Gruß mmic
mmic29
Admiral
@fjmi: bensen hat Recht. Einen direkten Quervegleich kann man nicht machen. Außerdem sind die Treiber zu unterschiedlich konfiguriert.
Was ich Dir allerdings sagen kann ist, dass bei meinen letzten beiden Karten (7800GTX, 7900GTX) die frameraten im Vergleich zwischen "quality" und "high quality" kaum spürbar eingebrochen sind. Bei 3DMark06 waren es im Schnitt z.B. ca. 20 Punkte, die ich eingebüßt habe.
Will sagen: bei den highend-Karten von nvidia kann man durchaus auf höchster Qualität fahren, ohne nennenswerte Performanceeinbußen hinnehmen zu müssen. Und dann ist auch die Bildquali im Vergleich zu ATI ok.
Mfg
Was ich Dir allerdings sagen kann ist, dass bei meinen letzten beiden Karten (7800GTX, 7900GTX) die frameraten im Vergleich zwischen "quality" und "high quality" kaum spürbar eingebrochen sind. Bei 3DMark06 waren es im Schnitt z.B. ca. 20 Punkte, die ich eingebüßt habe.
Will sagen: bei den highend-Karten von nvidia kann man durchaus auf höchster Qualität fahren, ohne nennenswerte Performanceeinbußen hinnehmen zu müssen. Und dann ist auch die Bildquali im Vergleich zu ATI ok.
Mfg
okidoki, weiß jetzt nicht wieviel 20punkte sind, nehme aber an,dass das wenig sind. nur hab ich auch bilder gesehen -natürlich ists bei bewegungen in spielen ganz anders, noch dazu spiele ich eigentlich nie- wo die qualität auch bei der bestmöglichen stufe unter aller sau war (irgendein rennspiel)
--> meine frage: was kann die ati schlechter abgesehen von den paar fps die sie langsamer ist?
las das was von irgendeiner überblendtechnik die die geforce nicht zusammen mit aa kann?
uuuuuuuuund wirkt sich das filterzeugs irgendwie auf berechnungen von videos und dgl. aus , wenn ich mich recht erinnere unterstützen open gl karten ja renderings (von licht und so)
--> meine frage: was kann die ati schlechter abgesehen von den paar fps die sie langsamer ist?
las das was von irgendeiner überblendtechnik die die geforce nicht zusammen mit aa kann?
uuuuuuuuund wirkt sich das filterzeugs irgendwie auf berechnungen von videos und dgl. aus , wenn ich mich recht erinnere unterstützen open gl karten ja renderings (von licht und so)
auf die gefahr hin das ich mich wiederhole
von welchem modell redest du, bzw. möchtest du was wiessen?
ati ist ne firma die du bstimmt nicht kaufen willst
die geforce7 kann kein AA auf fp16 rendertargets ausführen, also keine kanteglättung bei hdr mit fp16 filtering
deinen letzten satz bitte nochmal verständlich hinschreiben
von welchem modell redest du, bzw. möchtest du was wiessen?
ati ist ne firma die du bstimmt nicht kaufen willst
die geforce7 kann kein AA auf fp16 rendertargets ausführen, also keine kanteglättung bei hdr mit fp16 filtering
deinen letzten satz bitte nochmal verständlich hinschreiben
:o)Uhum
Lieutenant
Der/die Artikel ist/sind echt mal Uralt.-Trotzdem ist/sind er/sie gut! Lese schon lange 3dcenter und der Artikel kam kurz nach dem Marktstart des G70. Mittlerweile haben die Treiber einiges ausgebessert. Ausserdem sieht man beim zocken in den meisten Games eh keinen Unterschied.-Und wenn, dann ist der nicht so stark.-Zumindest nicht auf den höchsten Qualitätseinstellungen im Treiber.
Zuletzt bearbeitet: