Neuer artikel über texturflimmern bei 3dcenter.de

general-of-omega

Lt. Commander
http://3dcenter.de/artikel/g70_flimmern/

hier gibts auch videos über das texturflimmern der 7800, der 6800 und der x800.

vielleicht sollte des auch ne news wert sein, da jeder der vor hat sich nen g70 zu kaufen des wissen sollte.

Wunder mich langsam auch a bissel warum das cb nicht mal ne news wert ist.:confused_alt:
Jetzt kann man das Ganze nicht mehr einfach als das Rummeckern einiger weniger abtun welche Fantasten sind denn die Beweise sind gesammelt und stehen jedem zur Verfügung.(Hat ja keiner getan, aber trotzdem.)

Von so einer großen Seite erwartet man doch das auch kritische Töne zu neuen Produkten kommen und dem Interessierten nicht die Katze im Sack verkauft wird.
(Die Berichterstattung von cb ist ansonnsten 1a;) )

Mal sehen ob ati es beim r520 besser macht oder auch auf diesen Zug aufspringt.

Teropet schrieb:
Wunder mich langsam auch a bissel warum das cb nicht mal ne news wert ist.:confused_alt:
Du weißt ja, die News erscheint dann vielleicht mal übermorgen und dann wird der Thread eh wiedermal zu gunsten der News platt gemacht :lol:

Immer dass Selbe :D

Zuletzt bearbeitet:
OK, da haste bestimmt recht.
Jetzt versteh auch ich endlich warum es hier so wenig feedback gibt.
Warum auch zweimal posten?

Könnte man den treath dann nicht schon vorsichtshalber schließen?
(Mit ner kleinen Randbemerkung das was offizielles in Arbeit ist?)

Haha......
Wir würden durchaus gerne selber zu diesem Thema eine Stellungnahme abgeben, jedoch fehlt uns diesbezüglich zur Zeit ein G70. Und darüber hinaus halte ich Unreal Tournament nicht gerade ideal, um AF-Schwächen aufzuzeigen (da der nVidia-Treiber UT erkennt und eh schon AF-Tricks anwendet).

Nichtsdestotrotz ist das AF-Problem der GeForce 7800 eine Frechheit und wir werden sicherlich auch noch den ein oder anderen Text darüber verfassen;)

das bestaetigt nur meine kaufentscheidung wenns um grakas geht! wenn ich in max.2 monaten auf pcie umstell dann kauf ich zu 75% eine r520! den was ich jez gesehn hab hat mich schon gewundert! wenn die einstellungen genau gleich sin zwischen 7800gtx und x850xt wuerde sich der abstand aber deutlich verringern! mal schauen wie atis neuer chip sich im bereich quali schlaegt bis dahin muss ich noch mit meiner 59xt auskommen die noch das mass aller dinge is wenns um quali geht!

Besonders viel sieht man auch nicht. Schau dir mal das Video GeForce 7800 "Quality" (68 MB) an, da gibts nen deutlichen Übergang im Tunnel, und genau an der Grenze sieht man ringsherum teilweise ein Flimmern.

Ich bin schon seit Jahren 3dcenter-Fan. Der Artikel ist schon uralt und kam glaub 2 oder 3 Monate nach dem Marktstart des G70.

Mittlerweile hat NV ja in Ihren Treibern die meisten "cheats" wieder zurückgenommen.bzw. deaktiviert. Das ist nicht nur ein Problem von NV. Auch ATI cheatet. Man muss dabei zwischen sinnvollen Optimierungen und cheats unterscheiden.

ATI war gerade bei der 8500er sogar um einiges schlimmer als NV. Aber das ist Schnee von gestern. Trotzdem vielen Dank @general-of-omega Wenn Ihr bei 3dcenter.de vorbeischaut, dann zieht Euch gleich noch den Bericht über HDR rein. Ist wirklich sehr interessant. HDR ist die Zukunft! 32 Bit-Rendering ist für heutige Verhältnisse viel zu wenig.

P.s. Beim G71 haben sie etwas verändert. Irgendwas mit 2 "Blending-Operationen" pro Takt und Pipeline oder Rop statt 1ner. Ich meld mich nochmal, wenn ich nachgesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
;o)UHum;2192705 schrieb:
P.s. Beim G71 haben sie etwas verändert. Irgendwas mit 2 "Blending-Operationen" pro Takt und Pipeline oder Rop statt 1ner. Ich meld mich nochmal, wenn ich nachgesehen habe.

Die ROPs im G71 können bei Alpha-Blending-Operationen pro Takt bei <FP16 nun einen Pixel pro Takt fertigstellen. Bei G70 wars nur die Hälfte.

DJServs schrieb:
War eh klar, bei Nvidia gehts nur um FPS, nicht um die Quali!

purer spam ohne jeglichen bezug zur news! genau wie mein post. *BLUBB* :D

baFh

Thx @Wolfgang -Habs mir nochmal durchgelesen. Hier der Link: http://www.3dcenter.org/artikel/2006/03-10_a.php

Zitat aus dem Text: Der G71 bietet nun einen Alphablender pro ROP, kann also bis zu 16 Blending-Operationen pro Takt ausführen (und 8 bei 64-Bit-Rendering). Dies kann primär als Benchmark-Optimierung gesehen werden, denn in modernen Spielen dauert die Berechnung eines Pixels so viele Takte, dass die ROPs gewöhnlich nicht limitieren. Höchstens bei hohen AA-Modi könnten die ROPs ein theoretischer Flaschenhals sein – theoretisch deshalb, weil auch die Speicherbandbreite die Praxisleistung begrenzt. Dennoch ist die neue Philosophie "Ein Blender pro ROP" zu begrüßen, denn erst jetzt kann man davon sprechen, dass bei nVidia wirklich 16 volle ROPs vorhanden sind.

Der letzte Teil stimmt übrigens nicht.
Der Beweis findet sich in meinen Benchmarks und ich habe dazu, als mir das zum ersten Mal aufgefallen ist, noch andere Benches gemacht, die mir das bestätigen.

13. August 2005 :rolleyes:

wer betreibt hier leichenschändung -> TcT wars :D

übrigends ist dieser link auch via geizhals.at unter jeder Beschreibung einer G7x Nvidia Karte erreichbar :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben