Neuer ATI Treiber==>Catalyst Treiber 3.9 (7.95)

Guten Abend

Ich würde es von diese Treiber abzuraten, und erst zu schlagen wen es den neuen Ati Omega Treiber Version Catalyst 3.9 gibt. Da solche Treiber bessere Stabilität bieten als normale Catalyst.

Original erstellt von Project-X
Ich würde es von diese Treiber abzuraten, und erst zu schlagen wen es den neuen Ati Omega Treiber Version Catalyst 3.9 gibt. Da solche Treiber bessere Stabilität bieten als normale Catalyst.

Und mit welcher Begründung kommst du zu diesem Ergebnis? :)

Ein Bugfixhat mich stutzig gemacht:

"The demo game Panzers no longer fails to respond when Anti-Aliasing is enabled under Windows XP with an ATI RADEON™ 8500 series card installed "

Hää? Davon gibs doch noch gar keine Demo. Ich wart schon sehnsüchtig auf das Game. Der ultimative C&C Killer!!

@Raberduck

Ich benutze auch nur die Orginal treiber hatte noch nie ein Problem damit.

Hatte eine ganze zeit den 3.4 drauf und bin erst jetzt auf den 3.8 gewechselt wegen meiner XT (Overdrive).

ATI liefert meiner Meinung nach ein super Produkt ab mit dem Catalyst.

Omega Catalyst VS ATi Catalyst

Guten Tag allerseits

Ich habe neben mir noch ein par andere Kumpels die auch gerne Ihre Hardware wechselt. Ich hatte früher mal eine Hercules 3D Prophet 9700Pro gehabt, der allerdings grosse probleme verursacht, andauenrt abstürze, das war einfach nicht aufzuhaten. Wen ich das PC mal eine weile benütze, stürtzt er einfach so ab, und bootet neu! Mein PC war den NICHT übertaktet, Bios Default einstellung. Nach dem Neu Booten kommt so eine Fehlermeldungsanzeige, und fragt mich ob ich den fehler zu Microsoft senden möchte. Allerdings tritt das problem nur bei Games auf, ansonsten nie. Als ich früher oft bei Chip Online Forum bin, fragte ich dort nach Hilfe. Da hat mir eine mal der Link zu den Omega Treibers gegeben. Ich habe mir der neue Omega Treiber Version 2.3.55 gezogen (damals war es noch neu ;)), und dan auch sofort installiert, wie ich sehen kann wurde das problem um ca. 90% behoben, bei meinen Kumpel war es noch schlimmer als bei mir. Er kann seine Hercules 3D Prophet 9700Pro gar nicht fürs Gamen gebrauchen. Ich hatte Ihn auch die Omega Treiber empfohlen, als er die drauf hat funzt alles wieder. Während diese Zeit kam noch 2 neuere Omega Treiber heraus, die ich getetstet habe, allerdings gefählt mir immer noch der Omega 2.3.55 Treiber. Aber das glück haltet nicht sehr lange. Als ich mal meine PC ohne Tower Starten musste (Tower ist von Deutschland in die Schweiz unterwegs, allerdings gab es grosse versandsprobleme, ud kam somit ca. 2 Wochen später an), habe ich das Netzwerkkabel berührt (Nicht extra), das hat allerdings noch nicht gezwickt, erst nachdem ich dan noch den Grafikkarte kante berührt habe hats mir eine geputzt :p Allerdings nicht sehr stark. Ich glaube es bis heute nicht das es eine Stromschlag war, weil ein Netzwerk Kabel bzw. Netzwerkloch produziert bei berührung auf ein anderes Metall nur elektrische Impulse, was eigentlich ab und zu eine richtig erschreckt, habe es vor ca. 2 Jahre auch schon extra probiert :D (Bösses Bürsche). Meine Soundkarte (Sound Blaster Audigy Platinum 1 Int) kam dabei ums leben *lol*, ich dachte meine Grafikkarte war kaputt, ich brachte es zu eine Kumpel um das zu testen, es war zum glück nicht kaputt. Aber ich kann mein PC trotzdem nicht Booten! Bis ich herausgefunden habe das ich OHNE diese Soundkarte meine PC aufstarten kann, habe ich gemerkt das der Soundkarte dabei kaputt ging. Im Windows gibt es jetzt allerdings kleine probleme wegen der Grafikkarte. Ich kann jetzt gar keine Spiele mehr spielen! Es gibt plötzlich einfach Grafikfehler! Allerdings nur bei mir! Wen ich der Grafikkarte zu jemand anderen teste passiert es nicht! Deswegen musste ich diese Grafikkarte verkaufen. Gesagt, Getan. Ich kaufte mir als zwischenlösung eine lustige Abit Siluro FX 5200 128MB DDR 128Bit :) Der war besser als ich gedacht habe, aber bei den Spielen kam er meine erwartungen nicht nach! Früher oder später werde ich Ihn gegen eine High End Karte auswechseln! Das ist sicher! Eine ander Kumpel von mir kaufte sich inzwischen eine neue PC.

AMD Athlon XP Barton 2800+
ASUS A7N8X
512MB DDR400 Asynchron
His Radeon 9600Pro
Chieftec Midi Tower Blau

Nach dem ich und er einen Deal gemacht habe, gab ich Ihn meine 2x 512 MB DDR333 Kingston NEXUS Ram. Er mir seine DDR400, allerdings habe ich Ihn meine Riegel verkauft, wollte mir die Kingston Hyper X holen.
Ich musste extra für Ihn seinen PC installieren. Bei im läuft die ATi Standarts Catalyst eigentlich ok, aber gibt ab und zu kleine probleme, z.B: plötzliche Stillstabd für ca. 5sek. Mit den Omega Treiber V.2.3.55 wurde es behoben.
Vor kurzem habe ich eben endlich meien Hercules 3D Prophet 9800 bekommen. Während dessen habe ich gelesen das anscheinend der Catalyst 3.8 die Monitore ohne 100hz verbratet. Ich habe mir deswegen die von Omega genommen. Ich kann es auch auf den takt 421Mhz Core und 377/754Mhz betrieben! Allerdings habe ich Ihn auch extra belüftet. Bin zurzeit eigentlich zufrieden, mit den neuen Omega Traiber V.2.4.87 die aus dem Catalyst 3.8 entstamm. Es kann seind as sich während diese Zeit der Catalyst 3.5 - 3.8 verbessert wurde an der Stabilität, gebe zu das ich dieese Treiber NIE verwendet habe, nur bis 3.2, und das war mir den schon zuviel des guten ;)
Hoffe das euch meine Storry gefallen hat.
Wünsche euch noch allen eine schöhnen Tag.

PS: Inzwischen habe ich die C SB Pl auf eine neue Creative SB Platinum 2 Ex gewechselt. Genau wie die Rams und alles :D

hallo nur zur info! hatte auch eine 9700pro von hercules der ersten generation,hatte damals das mainbord a7v8x ist bei mir auch nicht gelaufen,habe bei hercules angerufen,der mir dann gesagt hat dass das nur bei der ersten generation der hercules 9700pro vorkommt ist mit den boards nicht kompatibel.das problem wurde mit der 2 auflage der karte behoben,hatte meine zum glück umgetauscht bekommen.
desweiteren benutze ich den cat 3.7 bin voll zufrieden damit läuft alles super.

lasse den omega 3.7 drauf, hatte noch keine probleme damit,
im gegensatz zu omega 3.8.

@zock+raberduck

angeber;)

@ Projekt -X

Wenn du schon solche langen Texte schreibst, dann lies dir das wenigstens nochmal durch. Da hat ja jedes zweite Wort einen Fehler. :D

Ich benutze nur noch die Omegatreiber, weil die einfach besser sind und auch nur 15 Mb gross sind.

Hallo,

ich nutze den cat 3.9 und bin sehr zufrieden damit. Von leuten wie Project-X lasse ich mich nicht verunsichern, denn das Problem kennen wir ja schon von den cat 3.8 die angeblich Monitore zerstören, bis auf ein paar kleine Sachen war ich immer mit den cat - Treibern von ATI zufrieden, da hatte ich mit meiner nVidia GraKa stellenweise mehr Probleme.

MfG LJ :)

Ich hab eine 3D Prophet 9700np und benutz weiterhin den Catalyst 3.7 von Hercules, also den orginalen ATi. Die Omega-Driver fand ich für mich nicht so doll, aber wenn man seine Karte übertakten will, ist er mit Sicherheit eine gute Wahl. Den 3.7er benutz ich noch da der 3.8er bei meinem Zweitrechner (mit einer Radeon 9200) in Spielen (wie z.B. C&C Generals) Bildfehler produziert hatte, da hab ich es bei meinem Hauptrechner dann lieber gelassen den dort auszuprobieren. Never change a running system :rolleyes:.

Tja, das ist halt von System zu System unterschiedlich. Bei mir geht mit den Omegas GAR NIX mehr. Völliger Stillstand. Bumm. Bei einem Kumpel gehen die Catalyst null, dafür rennen die Omegas. Da gibts kein besser und schlechter. Da gibts nur etwas sensiblere und weniger sensible Systeme. ;)

@nefiliM
Mit dem 3.9er sollten die Bildfehler verschwinden. Die hatt ich mit dem 3.8er auch.

hi,

bei mir läuft der cat 3.9 garnicht :(

ich habe texturflackern und pixelfehler in allen spielen :grr: , hab wieder zum 3.7er gegriffen, der läuft super und hat bei mir noch kein stress gemacht :)

habt ihr ne idee woran das liegen könnte mitm 3.9er?

sys >
Abit NF7
Club3D 9800Pro
2500+ @ 3200+
1 GB Corsair 400er Speicher .....

bin für jeden rat dankbar :rolleyes:

mfg

Wenn man die "gehackten" Treiber nimmt, die die zusätzlichen Pipelines freischalten, kann es zu solchen Fehlern kommen. Meine 9500 Pro wollte dann in 3D Spielen auch gar nicht mehr. Das ist eben reine Glückssache, denn Ati legt die Pipelines normalerweise nicht umsonst still und verbaut die Chips auf den preislich und leistungsmäßig niedriger angesiedelten Modellen.

Woran das allerdings liegen kann, daß es mit original 9700 und 9800 Pro nicht geht kann ich natürlich nicht so genau sagen. Alles in allem laufen die Omega Treiber sehr stabil bei mir.

effekte?

hi was sind eigentlich diese effekte??

was ändert sich den wenn ich sie umstelle?

was ist bei den neuen 3.9 treibern zu beachten?bei den einstellungen

mfg g

es gibt auch DNA Treiber basierend aud den cat. 3.9

Weißt einer was das ist ?

Die DNA-Treiber für ATI sind vergleichbar mit den Omega-Treibern, nur das diese qualitativ besser sind.

Ich benutze auch die Omega-Treiber, da einige Spiele mit den Cat die Arbeit verweigern. ATI liefert zwar immer Patches nach oder behebt die Probleme zur nächsten Treiberversion, allerdings alleine das macht mir die Sache schon unsympathisch.
Mittlerweile habe ich sogar zwei Rechner mit den Omega-Nvidia-Treibern laufen und bin sehr zufrieden damit!

Bei mir laufen die Omega-Treiber schnell, stabil und unproblematisch! Demnach werde ich auch dabei bleiben.
Ob sie wirklich besser sind ist Ansichtssache, da sie die Bildqualität zugunsten der Geschwindigkeit etwas verschlechtern.

Zurück
Oben