News AMD-Treiber: Catalyst wird mit neuer Oberfläche zu „Crimson“

Klingt insgesamt sehr nice :)
Freue mich drauf!
 
Sieht auf den ersten Blick echt nicht schlecht aus. Wieso muss ich nur bei dem Video die ganze Zeit an "Wollen Sie Rose kaufen" denken :).
 
Bis auf den Namen des Treiberpakets hört sich das ja schon mal ganz gut an, bin gespannt =)
 
Wäre was für mich.
Gerade für die Multimedia-Einstellungen.

Ich bin auch mal auf die OC-Möglichkeiten gespannt. Vielleicht wird der MSI-Afterburner dann ja obsolet.
Jedes Zusatzprogramm weniger ist immer gut.
 
Hört sich sehr vielversprechend an. Besonders dass der Treiber nun schneller laden soll und die verfügbaren Spiele direkt auflistet. War immer mühselig alleine erstmal die entsprechende "main.exe" des Spiels zu suchen und dafür ein Profil anzulegen.:D

Wäre schön wenn jetzt noch mehr Einstellungen von RadeonPro adaptiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Bis auf den Namen des Treiberpakets hört sich das ja schon mal ganz gut an..

Naja der Name passt doch zu AMDs Grafikkarten, Crimson bedeutet blut-/hochrot.
 
Bei meinem E-350 (Catalyst 15.8 Win10x64) dauert es in der Tat fast 10 Sekunden, bis das CCC auf ist, beim Athlon 5350 ist es schon nach 2 Sekunden gestartet (Catalyst 15.7.1 Win7x64). Die Reaktionsgeschwindigkeit darf natürlich gerne schneller sein.
 
Hoffentlich wird dann auch endlich mal die (De)Installationsroutine massiv überarbeitet. Die sieht fürs Jahr 2015 nämlich ehrlich nicht mehr schön aus. Ich sags ja nicht gern, aber Nvidia zeigt nun mal, wie es besser geht.

Ansonsten: Nett, endlich mal wirkliche Verbesserungen am Treiber und der UI desselben.

Zum Gruße, Köf3
 
Das war derart überfällig! Der Catalyst war/ist der reinste Horror, den hätten die schon vor Jahren einstampfen sollen!
 
Hm, in letzter Zeit kommen wieder positivere Nachrichten von AMD.

Die Aktie aber ist weiter eher auf Talfahrt gerichtet.
 
Hurra, endlich kein .NET mehr \o/
 
An sich eine sehr gute Sache. Das CCC Menü ist ja bisher nicht so prickelnd. Aber warum in Zukunft dauernd ein neuer Name? Das verwirrt doch viele Laien total.
 
Was interessiert einen Laien der Name seines GPUs Treibers? Im besten Fall nennt er ihn Treiber. Im Normalfall weiß er gar nicht, dass er so etwas braucht.
 
Schön, dass sie das in die Jahre gekommene Catalyst Control Center modernisieren. Bin aber noch skeptisch, ob mir die neue Software so gefällt. Sieht schon wieder nach Kacheln aus. :/
 
ENDLICH! Hoffentlich ist das UI beim benutzen auch so cool wie es ausschaut.

Wird ja immer angenehmer mit AMD. Ab jetzt also Radeon Software anstatt Catalyst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich prinzipiell schonmal sehr gut.
Der Catalyst, also das Menü, ist schon sehr angestaubt.

Hoffentlich sind dann endlich auch die Installationsprobleme die tlw. mit .net Framework auftreten vorbei.
 
Momentan passiert ja mal was bei AMD!
 
Zurück
Oben