Bericht Neuer Audi A8 im Check: Bis zu sieben Displays und AI mit Nvidia-SoC

Autopilot oder nix :)

Das erinnert mich an die Anfänge von Handys/Laptops usw. als man die Technik noch nicht hatte und versucht hat was "gscheites" auf den Markt zu bringen...

Einsteigen, Ziel eingeben, einschlafen, aufwachen und am Ziel sein. Alles andere ist sinnlos und unnötig.
Das ganze Bling Bling ist sinnloser Mist, um an dummen oder reichen Menschen Geld zu farmen.
 
sieht gut aus :) schönes heck, die durchgehende lichtleiste gefällt mir sehr :)
 
cob schrieb:
Autopilot oder nix :)

Das erinnert mich an die Anfänge von Handys/Laptops usw. als man die Technik noch nicht hatte und versucht hat was "gscheites" auf den Markt zu bringen...

Einsteigen, Ziel eingeben, einschlafen, aufwachen und am Ziel sein. Alles andere ist sinnlos und unnötig.
Das ganze Bling Bling ist sinnloser Mist, um an dummen oder reichen Menschen Geld zu farmen.

Das ist eine recht beschraenkte Sichtweise.
 
An alle die sich über die fehlenden Knöpfe rumärgern!

Die heutigen Assistenten ermöglichen uns das. Automatischer Abstandshalter..automatisches Abbremsen...Tempomat. Spurhalte-Systeme
Habe ich und kann während dem Autofahren auch gerne mal mit den Displays rumspielen =)

Die Autos fahren und bremsen vollkommen selbstständig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@m-sharingan

Hoffentlich treffe ich dich nie im Straßenverkehr... Wie kann man alles den System überlassen? Die Dinger sind nicht perfekt...

Dazu kommt es gehört einfach zur Haptik. Wenn ich nen Auto für 100k kaufe will ich knöpfe aus einem hochwertigem Metal haben sei es Titan oder Edelstahl...
 
Geiles Teil :freak:
Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich mir die Karre holen ^^
Ich finds jedenfalls auch gut, dass CB darüber berichtet. Für mich ist es einfach interessant zu sehen, was sich da bei den Autos tut. Da ich mich sonst nicht so für Autos interessiere und dementsprechend nicht auf den Einschlägigen Seiten unterwegs bin, verfolge ich nicht alles mit.


majusss schrieb:
Und warum boomen die car sharing Unternehmen und immer weniger Autos werden gekauft?

Entschuldige, aber das ist einfach dahin gequasselter Blödsinn. Die Neuzulassungen steigen Jahr für Jahr, 5% waren es mehr 2016 gegenüber 2015.
Wenn man sich ansieht, was es bei Sixt kostet sich ein Auto zu mieten und wie umständlich das da ist, weiß man wieso.
Wer sich ein Auto leisten kann und es auch nutzt kauft sich eins.
Wer keins braucht, kauft sich eben keins.
 
Compo schrieb:
Entschuldige, aber das ist einfach dahin gequasselter Blödsinn. Die Neuzulassungen steigen Jahr für Jahr, 5% waren es mehr 2016 gegenüber 2015.
Wenn man sich ansieht, was es bei Sixt kostet sich ein Auto zu mieten und wie umständlich das da ist, weiß man wieso.

Nö gilt nicht für privat-Zulassungen die sind Rückläufig, nur Geschäftswagen werden mehr zugelassen.
Ich finde es bei DriveNow weder umständlich noch teuer, sehe die Kisten auch permanent in Berlin nur fahrend und selten stehend ;)
 
Hast du denn eine zuverlässige Quelle für deine Behauptung ?
Seltsamerweise scheinst du Insiderwissen zu besitzen, das sonst niemand hat.

Laut Kraftfahrtbundesamt steigt die Zahl der Neuzulassungen auch im privaten Bereich.
Klick mich

Zitat "Flensburg, 4. September 2017. Mit 253.679 neu zugelassenen Personenkraftwagen (Pkw) lag der August 2017 um +3,5 Prozent über dem Vorjahreswert. Der Anteil der privaten Zulassungen (39,0 %) stieg gegenüber dem Vergleichsmonat um +6,0 Prozent, die der gewerblichen (61,0 %) um +2,0 Prozent."
Und da kann man alle Monate einzeln durchgehen ;)

Lediglich im April war es rückläufig, davor im März gab es eine Steigerung um 10,5%, im Mai waren es + 8,5%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xeelee schrieb:
Kein RGB - keine Käuferschicht in 5-10 Jahren.

Die Xeonlichter haben aber tatsächlich paar "Spiel-Modi" eingebaut ;)
 
DAs Risiko hast du bei einem Menschen auch... erfahrungsgemäß sogar höher (so leute die Gas und Bremse verwechseln O.o)
 
MichiLH2 schrieb:
...Und jemand der einen A8 fährt, fährt im kaum zum "posen"...

Jeder, der ein Auto dieser Preisklasse fährt, tut das zum Posen.
 
Ich glaube das ist Ansichtssache. Wenn man das Geld dafür hat kauft man sich genauso das Auto seiner Wahl wie wenn man kaum Geld hat.

Da ist ein A8 dann nichts anderes wie für andere ein Polo...
 
Cool Master schrieb:
@m-sharingan

Hoffentlich treffe ich dich nie im Straßenverkehr... Wie kann man alles den System überlassen? Die Dinger sind nicht perfekt...

Das behauptet auch niemand, es ist nur ne Tatsache dass menschliche Fahrer halt trotzdem noch schlechter sind.
 
Shelung schrieb:
Ich glaube das ist Ansichtssache. Wenn man das Geld dafür hat kauft man sich genauso das Auto seiner Wahl wie wenn man kaum Geld hat.
Der Satz ist total unlogisch.
Wenn man kein Geld hat, dann fährt man nicht das Auto seiner Wahl, sondern das Auto seines Budgets, das ist meistens was vollkommen anderes. ;)

Da ist ein A8 dann nichts anderes wie für andere ein Polo...
Ja, weil man den dann fahren muss um zu zeigen, dass man Geld hat / dazu gehört.
Mit anderen Worten: Um mit den anderen Posern mithalten zu können.
 
Klar, wer ein Iphone hat, hat das nur zum posen.
Wer zuhause nen 2000€-Fernseher stehen hat, hat den nur zum posen.
Wer ein teures Soundsystem zuhause hat, hat dies auch nur zum posen.
Nicht zu vergessen das Lacoste-Poloshirt, welches man nur zum posen trägt.

Sag mal, gehts noch ?
Aber Hauptsache seinen PC plus anderes Zeug in der Signatur zum posen.
Musst ja zeigen, was du hast um mithalten zu können ;)

Wenn ich einen Großteil meines Lebens in einem Auto verbringe, darf es da gerne gemütlich sein.
Wenn ich auch noch sooo viel Geld habe, mich durch die Gegend kutschieren zu lassen, warum nicht ?

Und der Satz "Wenn man kein Geld hat, dann fährt man nicht das Auto seiner Wahl, sondern das Auto seines Budgets" ist total unlogisch.
Sonst würde es nämlich keine Auto-Finanzierungen, so viele verschuldete Menschen und haufenweise Zwangsversteigerungen von gepfändeten Autos aus Finanzierungen geben.
 
Ich weiß nicht ob du auf meine Signatur ansprichst, aber da ist eher wenig zum Angeben drin, der Proll-Faktor entspricht eher nem Passat B5 im VW-Forum.
Der Kram steht ich fachspezifischen Foren meist drin weil man nicht bei jedem dritten Thema sein System auflisten will.
Wenn ich angeben wollte, würde ich da eher mein (mit 35 Jahren fast abbezahltes) Haus erwähnen als nen 6 Jahre alten Sandy Bridge (oder ein Dickpick verlinken :evillol:).

Was ist daran unlogisch, dass "arme" Leute (ich beziehe das mal auf unter 200k im Jahr) das fahren was ihr Budget hergibt?
Wie hoch schätzt du denn den Prozentsatz derer ein, die ein Auto jenseits Ihres Budgets fahren und dadurch Insolvenz anmelden?
Die Lösung lautet "weit unter 1%":
https://de.statista.com/statistik/d...e/privatinsolvenzen-in-deutschland-seit-2000/

Nach deiner Logik müsste jeder zweite 20-jährige Mann in Deutschland mit nem Porsche, Lambo oder Ferrari rumfahren (Auto der Wahl, viel Spaß beim Versuch der 100% Finanzierung).
Nach meiner Logik müssten die alle nen 10 Jahre alten Golf fahren.
Wenn ich auf die Straße gucke, dann vermute ich, dass ich näher dran liege.

PS:
"Lacoste" gibts im Türkei-Urlaub für 9 Euro, damit kann man nicht posen.
Zum iphone sage ich nichts, aber das ist ja kein Gegenstand, sondern ein Glaubensbekenntnis.
Beim Fernseher nur wenns was unter 65 Zoll für > 2000Euro ist, darüber erkenne ich den realen Bedarf an. ;)
 
Unter 200.000€ im Jahr ist arm für dich ?
Wow, der Großteil der Leute in Deutschland ist arm.
Und ich dachte immer, mir geht es garnicht soo schlecht :freak:

Und wer "Kann sich nicht leisten" mit "Kommt in die Insolvenz" gleich setzt nunja.
Leisten kann man sich etwas nicht, wenn man es finanzieren muss. Und etwa 56% der Privatfahrzeuge sind finanziert, 20% geleast. Der Anteil derer, die es Bar bezahlen könnten aber nicht wollen dürfte verschwindend gering sein.

Sry, bei so seltsamen Ansichten bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Karren wie ein A8 werden ja meist nicht privat neu gekauft, sondern nur als Dienstwagen für die Vorstandsetagen. So gesehen sind die 200K Jahresgehalt für einen A8-Fahrer nur indirekt richtig, einige werden aber auch darunter verdienen (laut Statistik verdienen nur 0,61% der Bevölkerung über 150K pro Jahr - Unternehmer kommen da natürlich noch dazu (die tauchen in der Gehaltsstatistik ja gar nicht auf))

Edit: fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch ich hatte auch schon ein S 400 CDI privat gekauft...
 
Zurück
Oben