Neuer AVR - Problem mit der Bildübertragung

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe heute meinen neuen AVR (onkyo ht-r558) bekommen und alles angeschlossen.

Kurze Erklärung:

TV ----- hdmi kabel --- AVR ---- hdmi kabel XBOX und hdmi kabel zum Laptop

Jetzt möchte ich gerne einen Film vom Laoptop schauen.
Drücke dann mit der AVR Fernbedinung (auf Game - wo das Hdmikabel vom Laptop drin ist) und dann kommt zwar der Sound vom Laptop aber das Bild ist weiterhin das TV Programm imdem falle jetzt gerade Pro7.

Ich verstehe das jetzt irgendwie nicht ... habe ich gerade einen denkfehler? Warum bekomme ich kein Bild? oO

Vielen Dank im voraus.

LG

Bei mir auch so... wenn ich dann ein 2. Mal den AV-Knopf drücke (Fernseher), kommt das Bild plötzlich :D Wird aber wohl eher ein Mysterium bleiben, dass so nur ich hab :P)

Wenn ich auf HDMI gehe ... dann steht da: kein Gerät angeschloss?? Obwohl mein AVR eigtl. da angeschlossen ist?!

Ich seh gerade gar nicht meh durc

Dein Laptop muss natürlich auch ein Bild an den AV geben.
Also Bildschirmeinstellungen überprüfen.

Funktioniert die xbox? ist der bessere testkandidat. kontrolliere nochmal die kabelverbindungen. hdmi kabel raus reinpusten (in beide anschlussteile) und wieder fest reinstecken..
wenns weiter nicht geht hdmi kabel tauschen... jeweils schauen ob der fernseher ein hdmi eingangssignal bekommt.
Alles schön nach einander abarbeiten und logisch rangehen.. das ist alles kein hexenzeug

Das selbe auch bei meiner Xbox !! Den Ton von der Box aber das Bild vom TV oO

kommt der ton über die anlage? oder über den fernseher? testweise schließe die xbox direkt an den fernseher .. wenn das geht tausch das hdmi kabel testweise von laptop avr zu avr fernseher und teste mit xbox
Edit: bei jedem test natürlich immer am fernseher die hdmi quelle versuchen auszuwählen..

Der Ton kommt über die Anlage.

Vorher hatte ich die HDMI Kabel immer im direkt im TV und da ging alles.

Komisch ist doch auch,dass mein TV mir nicht Anzeigt, dass über HDMI 1 ein Gerät angeschlossen ist??? Oo

Dann nimm mal die Bedienungsanleitung von AVR zur Hand. Da scheint das Problem zu liegen..

Geh mal folgendes durch:

- Kabel vom AVR an den TV steckt im Out Port von AVR ?
- Hast du die Eingänge schon "verstellt" ?
- Anderes Kabel getestet ? (Zumindest das Setup Menü solltest du am TV sehen)

Wenn davon nix hilfst resette mal den AVR -> Direkt am AVR die VCR/DVR Taste drücken und halten dann die On Taste betätigen -> Jetzt müsste CLEAR im Display stehen.

Hattest du schon mal aus dem AVR ein Bild bekommen ?
Selbst wenn du nichts angeschlossen hast, musst du vom AVR ein Bild an den TV bekommen, wenn du eine Quelle wählst -> Einfach ein blauer Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schonmal ein Bild bekommen ja ... aber jetzt komme ich nichtmal mehr in die Setup´s des AVR rein. Weil mein TV bei HDMI nichts anzeigt.

Ok .. ich reboote mal ... mom

Naja, du kannst das Teil ja auch komplett über das eigene Display am AVR konfigurieren, das geht schon ;)

Also hab den AVR mal "neugestartet" aber hat nichts gebracht! Ich komm auch nicht mehr in die Settings des AVR! :::

Selbst wenn du kein HDMI Gerät als zu Spieler am AVR angeschlossen hast. So musst du wenn der AVR über die HDMI Out Buchse mit der HDMI 1 Buchse des TV verbunden ist das Setup bzw. die Onscreen anzeigen des AVR auf dem TV sehen wenn du auf HDMI Eingang 1 schaltest.

PS : Die HDMI 1 Buchse sollte in der Regel immer benutzt werden für einen AVR weil nur diese ACR fähig ist. Und das heißt nur über diese HDMI Buchse sendet der TV seinen eigenen Ton zum AVR zurück so dass man den normalen TV Sound auch über seine Boxen vom AVR wieder geben kann.

@dani.boese:
Nein man kann nicht alle Einstellungen am Display vornehmen. Wird auch bei den neuen Yamahas bemängelt, dass man für gewissen Einstellungen einen Monitor braucht. Was bei einer einfachen "Stereo-Anlage" natürlich dumm ist.
Ich weiß nicht wie es bei dem Onkyo ist. Wollte das nur mal gesagt haben^^.

Ich würd einfach nochmal in der Anleitung nachsehn wie man den AVR komplett resettet und danach nochmal prüfen ob alle Kabel da sind wo sie hingehören (AVR HDMI OUT -> TV HDMI IN)

So ich habs nun endlich !!

Fehler:

HDMI Kabel war wohl defekt ... ich habs getauscht und dann ging alles problemlos.

Vielen Dank euch allen.

Zurück
Oben