Neuer Beta-NVidia-Treiber 180.42

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
NVidia hat unter dem 21.10.08 einen neuen Beta-Treiber 180.42 rausgegeben.
Weiß jemand, weshalb eine Woche nach der Freigabe des 178.24 nun der neue Beta raus kommt?
Vom Hörensagen habe ich erfahren, dass damit eine Energiesparfunktion möglich ist (?).

Energiesparen funzt und bessere Performance bei FarCry 2.

Hab den Treiber installiert und er funktioniert ganz gut. Nur den Lüfter kann ich irgendwie nicht mehr selbst steuern. Beim Treiber ist auch eine neue PhysX Version dabei.

Vielen Dank für die ultra-schnelle Antwort.
Ich würde den Beta einfach drüber installieren, oder ?

Ich machs immer ganz ordentlich.

1. PhysX deinstallieren
2. Treiber deinstallieren
3. neuen Treiber installieren

O.K.
Ich mach´s auch mal ganz ordentlich.

Zur besserern Performance von Far Cry 2; das Spiel soll doch erst am 24.10.08 raus kommen.

Nein.

Das Spiel ist heute in den USA rausgekommen und morgen gibts das auch bei uns. Manche Geschäfte haben es heute schon verkauft.

WAs bringt genau die Energiesparrfunktion ?
Wirds dann im IDLE und Im High 3D weniger strom verbraucht ?

Wie der Name schon sagt, ja. Die Grafikkarte taktet sich im 2D Betrieb runter und verbraucht weniger Strom.

Könnt ihr mir mal bitte nen Link geben. Auf der Nvidia seite find ich keinen Beta.

der ist auf der Nvidiaseite unter Betatreiber zu finden. Und der Treiber taktet selbst beim surfen im web richtig runter. Des funzt also richtig.

Schade das es nur im 2D funkts.

Aber dennoch ein vorteil gegenüber der 4870 von Ati von deren Energie sparfunktion ist immer noch nichts zusehen. Außerdem verbraucht jetzt noch weinger als es ohne hin schon war.

aja ok danke.

Wie TheNameless sagte kann man den lüfter nicht mehr Manuell steuern.

@ TheNameless woher siehst du das er weniger stromsprt den bei mir sind die gleichen takte wie beim alten unter D2!

Unter 2D ist der Takt nicht so hoch, wie unter 3D (laut einigen Usern).

Bei den letzten Treibern gab es Probleme. Da lief die Karte unter 2D genau so, wie im 3D Modus.

matti30 schrieb:
... Und der Treiber taktet selbst beim surfen im web richtig runter. Des funzt also richtig.

... auch bei der 8800GT?

die 88Gt hat doch keinen Stromsparmodus?? :freak:

Oder ist mir da was entgangen? *g