Neuer Bildschirm. 2D 3D ? Bitte um Rat

Skyline629

Lt. Junior Grade
HuHuu..
Ich möchte mir demnächst ein neuen Bildschirm kaufen..Ich zocke hauptsächlich Battlefield3 ... manchmal guck ich auch nur Filme,Video,höre Musik, zocke LoL oder cruise durchs Netz.

Anbesten einen mit einer sehr hohen Auflösung..Da ich einen Gamer-PC habe mit einer nvidia GTX 570 sollte es kein Problem geben..

Battlefield 3 kann man auch schon in 3D zocken (laut Einstellungen), soll ich mir dann einen 3D Bildschirm holen ? Gibts die überhaupt so schon? Kann ich mit einen 3D Bildschirm auch 2D zocken ?

Der Bildschirm sollte HDMI Anschluss haben,
sehr groß denke so an die 26-32 Zoll aber nicht zu groß (so das man gut zocken kann) perfektes Bild,
kurze raktionszeit,
und ca. 200-300€ ..

Derzeitiger Bildschirm Acer AL2016W mit 20 oder 22 Zoll den ich warscheinlich weiterhin benutzen werde (z.b. zum chatten beim zocken nebenbei was raussuchen.TS3..)

Freue mich über eure Meinungen+Links..

(hoffe es ist der richtige Berreich)
MfG Skyline x3

Lege dich doch erstmal fest ...
Eine sehr hohe Auflösung ist für mich alles ab 2560x1440 aufwärts, für dich sicherlich nicht?!
Ein perfektes Bild ... öhm ... sehr Subjektiv, aber mit 200€ für mich nicht möglich.
Außerdem solltest du wissen, dass du für 3D nVidia 3D Vision brauchst, da das alleine 100€ kostet.
3D Bildschirme kann man auch mit 2D Material füttern.
Ich würde dir empfehlen, dich weiter zu informieren (z.B. auf http://www.prad.de/) und deine Anforderungen festlegen (Auflösung, Paneltyp (TN, IPS, PVA ...), Größe, 3D ....)
Reaktionszeiten sind mmn. auch nur Marketing, zwischen 20ms und 1ms wirst du mit Sicherheit null Unterschied bemerken ... aber sowas ist auch wieder subjektiv :P

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir n Acer 3D bildschirm hole brauch ich doch nichts mehr? Habe einen Gamer PC mit GTX 570

du brauchst aufjedenfall das oben angesprochene nvidia 3d vidion! das beinhaltet unter anderem auch eine brille, denn ohne brille geht ja generell bei 3d nichts!

Wenn du dir einen 3D Bildschirm holst, brauchst du auch noch ein 3D Kit um 3D genießen zu können.

Um eine Größe von 26-32" zu haben mit einem perfekten Bild und einer hohen Auflösung müsstest du noch mehr Geld in der Hand nehmen. Ich habe einen LG 27" Monitor, bin Top zurfieden (keine Schlieren etc.) hat aber 250€ gekostet. Der Monitor hat zwar ein gutes Bild, aber kein perfektes. Das wirst du wohl nur mit einem IPS Panel bekommen.

Zu meinen Monitor:
Hdmi, DVI, VGA, Sound Out
LED Backlight, 5ms
27" 1920 x 1080
Kein 3D

Ist zwar eine recht geringe Auflösung für die Größe, sieht trotzdem TOP aus.

Bist du dir denn wirklich über die Auflösung im Klaren?
Du schreibst am besten mit sehr hoher Auflösung, das* ist aber, wie bereits geschrieben was größeres als 1920*1080

Brauchst du wirklich 3D?
Es kommen sowieso bald Fernseher mit einer 4xHD Auflösung = HD ohne Brille möglich.

Aber mal davon abgesehen, wozu brauchst du 3D? Ein schlechtes Spiel wird dadurch nicht besser und ein gutes Spiel wird dadurch nicht wirklich "besser".
Das gleiche bei Filmen.
Ich finde 3D ist momentan nicht "entwickelt" genug und nur Marketing treibt es vorran, dass überhaupt Konsumenten den gedanken bekommen "ich will das haben", dabei wissen sie gar nicht wofür.

Zurück
Oben