Neuer Bildschirm gesucht; LG M2762D-PC?

monstr007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
99
Hi,

ich habe die letzten Jahre einen LG Flatron L227WT (22 Zoll) genutzt, der mich immer wieder aufs neue erfreut hat. Der wird jetzt von meinen Eltern genutzt und ich brauche einen neuen Bildschirm.

Bei Mediamarkt bin ich auf den LG M2762D-PC gestoßen, den man als PC und TV Bildschirm nutzen kann. Die Idee finde ich genial, weil man damit Platz und Geld spart. Allerdings habe ich auch ein paar Zweifel.
Wie gut ist die Bildqualität im Vergleich zum L227WT wenn ich den PC angeschlossen habe? Wie gut ist das Fernsehbild?

Dann habe ich festgestellt, dass es auch noch einen LG M2762D-PZ gibt. Allerdings finde ich keinen Unterschied zwischen den Geräten.

Ich bin nicht auf LG festgelegt. Die Bildqualität sollte besser als beim L227WT und er sollte als Fernseher genutzt werden können. Bildschirmgröße sollten auf keinen Fall mehr als 27 Zoll sein und Preis sollte die 400€ nicht übersteigen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Stimo89

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
748
ich kann dir nur sagen das ich persönlich seit eine weile, was bildscirme und fernseher anbelangt, auf samsung setzte. bild mässig sind die oberhammer!!! andere sind immer so blass, habe ich das gefühl.
 

monstr007

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
99
Wie schlägt sich denn der HP als Fernseher? So wie ich das verstehe ist das eher ein reiner PC Monitor. Ich finde das 16:10 Format für PCs angenehmer, aber wie sieht das dann aus wenn ich damit Fernsehen schauen will?
 

Nafi

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.116
zum fernsehen würde ich eher nen 16:9 nehmen damit du keine ränder hast. generell gehts natürlich aber der zr24w hat kein hdmi!

aber als Pc monitor kann ich den HP nur empfehlen
 

monstr007

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
99
Ja, das sehe ich auch so.

Ich möchte halt nur ein Gerät für PC und TV und das Bild soll jedes Mal gut sein.
 
S

Shattentor

Gast
Also 1920x1080 bei 27'' wär mir als Monitor ein zu großer Pixelabstand. Alles über 24'' sollte eine höhere Auflösung haben, bei 27'' dann z.B. 2560x1440 bei 16:9. Und da sowas sehr teuer ist, steh ich Kombinationen Monitor/TV über 24'' immer ziemlich kritisch gegenüber.

Aber sowas ist ja bekanntlich subjektiv, also am besten du schaust mal ob du den 27'' LG mal in nem Elektromarkt ausprobieren kannst.
 

Flagitium

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
187
Also ich hab den Samsung P2770 HD für PS3,PC und bald TV! Hammer das ding! Auch kein Problem in Photoshop aus meiner sicht. Klasse bild echt!
 

monstr007

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
99
Ja, der Samsung sieht auch nett aus.

Hat denn noch niemand Erfahrungen mit dem LG M2762D-PC gemacht?

Edit: Der Samsung ist bestellt. Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top