Neuer Bildschirm gesucht

Praetorian451

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
4
Da ich meinen alten Laptop nun als "Gamingmaschine" einmotten werde, benötige ich noch für meinen neuen Rechner einen vernünftigen Bildschirm.
Hauptsächlich werde ich den neuen PC zum Spielen, Surfen und Filmeschauen benutzen.
Budget: ~200 Euro
Diagonale: 23 bzw. 24. Zoll
Verhältnis: 16:9

Der Dell Ultrasharp U2311H wäre eigentlich mein Favorit, leider ist er bei keinem Shop, der bei Geizhals gelistet wird, sofort lieferbar und da ich nur ungern lange auf die Lieferung warten möchte, benötige ich also eine vernünftige Alternative.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Vielleicht eher was aus der Kategorie gut und günstig aber bei HP gibts derzeit den x23LED zum spottpreis von 99 Euro (Standardpreis ist sonst etwas bei 150 Euro):

http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P157187

Dank LED ziemlich geringer Verbrauch, je nach Raumgestaltung muss man aber schauen ob die spiegelnde Front ggf. stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur DELL empfehlen. Lieber etwas mehr ausgeben, dafür einen vernünftigen Monitor bekommen!
 
Danke für die Tipps, werde mir den UltraSharp U2311H kaufen. 220 Euro sind noch gut im Budget drin und Dell scheint mir auch am vernünftigsten zu sein.
 
Und warum greifst du zu dem alten Modell, wo es jetzt doch den Nachfolger für das gleiche Geld gibt?
 
U2312HM :) mit LED Technologie.
 
amdboy schrieb:
Und warum greifst du zu dem alten Modell, wo es jetzt doch den Nachfolger für das gleiche Geld gibt?

wo? Soweit ich gelesen haben fangen die erst bei >280€ an :(

edit: der U2312HM soll der nachfolger sein? hmm hatte andere andere namen in erinnerung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals ab 219Euro gelistet. Der alte war zum Ende auch so im Preis. Und welchen hattest du als Nachfolger im Kopf?
 
weis ich nicht mehr. irgendwas mit p.... :(

Wird der u2312hm erst noch released? weil viele Händler den erst ab ende Sept haben sollen?

Bleibt abzuwarten ob die ausleuchtung mit den led genau so gut ist wie mit erkömmlichen ccfl beleuchtung *g*

Bleibt zu hoffen das dieser im Preis fällt sobald den mehrere Händler am Lager haben :) ...muss ich mich eben noch 2 / 2,5 Wochen gedulden.
 
Ein Test bei Prad ist in Arbeit, man darf gespannt sein :). Ich habe mir den P2411H gekauft. Ist mit TN und genügt voll und ganz meinen Ansprüchen.
 
ahh okay den P2411H meinte ich ursprünglich. mein fehler ^^

Genau genommen wurde ich (hier durchs Forum) auf IPS regelrecht scharf gemacht was die farbbrillianz etc an geht *g*

Aber preislich steht der P2411H sehr gut da - auch was die Optik an geht! O.o
 
Hatte auch erst überlegt, ob ich mir ein IPS Panel besorge. Aber wie gut kann ein IPS Panel sein, welches zum Preis von einem TN Panel erhältlich ist? Ganz egal, ich habe mich entschieden und in 5-10 Jahren werde auch ich vielleicht auf IPS umsteigen. Die Optik hat mich auch sehr beeinflusst und ich bin dann auch bei Dell gelandet. Die ganzen Hochglanz Monitore finde ich einfach nur abartig ... man möge mir verzeihen.
 
ganz deiner meinung mit mit dem hochglanzmist!

Da du ja den P2411H hast, wie ist die ausleuchtung und die Farben?
 
Der Monitor muss erst jeden Moment kommen :). Auf youtube gibt es einen kleinen Vergleich. Das ist aber immer so eine Sache, wenn man mit einer schlechten Kamera und Werkseinstellungen die Bilder vergleicht. Wenn ich meinen hier habe, dann kann ich dir ja berichten.
 
ja, bitte! :)
 
Zurück
Oben