Neuer Bildschirm kaputt ?

mor!tz

Ensign
Hey,
ich habe seit einer Woche einen neuen PC und auch einen neuen Bildschirm ( ASUS VW222U ).
Jetzt trat heute das erste mal das Problem auf, das auf einmal ganz viele kleine Punkte auf meinem Bildschirm waren.
Jetzt ist die Frage ob mein Bildschirm kaputt ist oder irgend was anderes ?

MfG
moritz

Klingt eher nach defekter Graka.

Defekte Grakka wäre jetzt auch meine kurz Diagnose ... (:D)

Hättest du vielleicht eine Grafikkarte da, womit du das testen kannst?

Hmm, wie kann ich das überprüfen ?
Also hier mal meine Daten:
ASUS P5K-E
XFX 8800 GTX
NZXT Lexa Gehäuse und die Standard-Lüfter

GPU-Z gibt folgende Daten:
GPU Temperatur: 61,3 C
PCB Temperatur: 53,8 C
und ich hab nur Firefox laufen und ICQ und auch noch nicht gespielt, also irgendetwas was die GraKa fordert.

Edit: Ne, hab leider keine zweite Grafikkarte

Wie "wie kann ich das überprüfen" ?

Jetzige Karte raus, eine andere Testkarte rein. (Natürlich auch nur, wenn du solch eine Testkarte zur Verfügung hast)

Die Testkarte kann deine alte Grafikkarte sein, vielleicht kannst du dir auch von deinem Kumpel eine leihen...

Hmm....

Start -> Ausführen -> " dxdiag " (ohne " " ) eingeben, dan mit Ja bestätigen.

Oben bei den Kategorien "Anzeige" wählen und dan DirectDraw und Direct3D testen.

Davon kann man zwar nicht eindeutig entnehmen, ob die Grakka defekt ist, aber probiers mal.

bau deine graka aus und schmeiß die treiber runter und probier ob es auch ohne graka mit pixel fehlern läuft.

so kannste dann vielleicht den TFT bzw. die graka ausschließen.

oder guck einfach das du den TFT woanders dran hängst und dann mal guckst ob die fehler noch auftauchen.

Also ich kann da nix testen, da steht nur:

DirectX Funktionen:
DirectDraw Beschleunigung: aktiviert
Direct3D Beschleunigung: aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleunigung: aktiviert

dur wirst doch dein TFTF zu nem anderen PC tragen können oder nen PC Laptop zu deinem bildschirm?????

wie sehn den die fehler aus ? stricke oder zufällige punkte ? gelb schwarz? oder filmmer ? bitte sehr genau? sind sie immer and er gleichen stelle oder nicht?

Hmm. Also das sind ganz viele kleine Punkte über den ganzen Bildschirm. Sie flimmern, sind bunt und immer am unterschiedlichen Punkten, eigentlich ist der ganze Bildschirm voll.

Hast du ein Mainboard mit Onboard Graka? , wenn ja mach mal die GTX raus und probier es mal.

Mfg Beko

mal so in den raum geworfen: mach mal einen screenshot wenn es auftritt. eigentlich, wenn die gpu über den jordan gegangen ist, müssten die fehler ja auch im screenshot auftreten, da es ja das berechnete bild der gpu ist, welches angezeigt wird. wenn nicht ist definitiv was mit dem monitor nicht in ordnung.

sollte doch rein theoretisch funktionieren?!

Super was man hier für Antworten liest, alle wiederholen meine Aussage...

man ist doch nur hilfsbereit, wenn es auch manchma zu viele sein wollen :D

Danke für alle Antworten. Werde jetzt mal abwarten wenn das Problem wieder auftritt und dann nen Screenshot machen.

Also ich hab jetzt einige Screenshots gemacht und bei dem ersten waren die Punkte dann bei Paint weg und bei dem zweiten waren sie immer noch an der selben Stelle und wenn ich das Bild bewegt hab, haben sich die Punkte mitbewegt. Ist jetzt beides kaputt ? Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass das Problem immer häufiger auftritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben